300 ccm ETZ Kolben auf TS TS-Zylinder?

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

300 ccm ETZ Kolben auf TS TS-Zylinder?

Beitragvon henrik5 » 25. März 2006 20:52

Hallo,
da the french wirklich ein Franzose ist hat er mich gebeten mal folgende Frage zu stellen:
Passt dieser Kolben:
http://www.s71162993.einsundeinsshop.de ... 40835%3D29

(Er gab mir diesen Link bezog die Frage aber auf einen ETZ 300 er Kolben, identisch?)

in seinen auf 300ccm ausgedrehten 250 er TS Zylinder. Die TS ist eine Viergang falls es darauf ankommt.

Henrik, der lieber ne Frage zur etz 150 beantwortet hätte:-)

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Beitragvon Ex User Hermann » 26. März 2006 02:46

Der ETZ-Kolben passt nicht, die Maße des Kolbens sind anders (u.a. Kolbenhemd und Sitz des Kolbenbolzens)

Hier muß er wohl auf entsprechende Rohlinge zurückgreifen, die werden in allen möglichen Maßen gefertigt und dann entsprechend den Vorgaben bearbeitet. Normalerweise müßte der Hersteller des Kolbens entweder auf dem Kolbenboden oder innen als eingegossenes Kürzel zu erkennen sein ("KS" ist z.B. KolbenSchmitt). Nochmal nachfragen bzw, genau schauen beim Original. Dann kommen wir der Sache schon näher. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon henrik5 » 26. März 2006 02:53

Ich habe ihm mal den Link auf Gabors Seite gegeben. Dort steht, dass er einen 300 etz kolben auch für den "300 TS" Zylinder nimmt.?
? Ich kenne mich mit dieser Leistungsprotzerei als 150 er Fahrer nicht aus:-)
Soll er also erstmal den alten Kolben freikratzen und schauen?
Henrik
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Beitragvon Ex User Hermann » 26. März 2006 02:56

henrik5 hat geschrieben:Soll er also erstmal den alten Kolben freikratzen und schauen?
Henrik

Genau! Der ETZ-Kolben müßte auf jeden Fall umgearbeitet werden, was genau kann ich so am PC jetzt nicht sagen.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User mumirei » 26. März 2006 09:42

Der Abstand Kolbenbolzen-Kolbenboden ist beim ETZ-Kolben größer als beim TS-Kolben. Dieser Unterschied wird mit einer Distanzplatte (Aluplatte in Form der Fußdichtung) unterm TS-Zylinder ausgeglichen. Dann passt´s wieder.
Ex-User mumirei

 


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste