Bilder von Umgebauten 250'er Etz's

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Bilder von Umgebauten 250'er Etz's

Beitragvon AdS » 28. April 2007 22:29

Hi, wusst nicht wo ich es Posten sollte. Deswegen hab ichs hier gepostet also bitte schlagt mich nicht :(
Fals es falsch sein sollte at @mods bitte verschieben.


Also ma zu Thema. Ich weis das einige von euch Schreien werden umhimmels willen lass alles so wies ist...

Aber es gibt bei der MZ einiges was ich doch umbedingt bisel optischer schöner gestallten will und moderner machen. Es fängt ja alleine schon bei den Micky Maus Spiegeln an der hohe Lenker. Die Rückleuchte, die 5meter nach hinten raus ragt.

Des wegen ich such schon seit einiger Zeit Bilder von teilweise bis vollständig umgebauten etz's Aber find leider kaum welche ein paar hab ich schon.
Und wollt eigentlich nur fragen ob ihr paar Bilder habt oder Homepages kennt mit Umbaustorys etc..
Bild
AdS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Themen: 14
Registriert: 5. November 2006 00:53
Alter: 39

Re: Bilder von Umgebauten 250'er Etz's

Beitragvon Ex-User wena » 28. April 2007 22:41

AdS hat geschrieben:Hi, wusst nicht wo ich es Posten sollte. usw

hallo, schöne hp hast du (welches programm verwendest du), seiten bauen sich bei mir (isdn) leider nur zögernd auf. zum thema: ich habe ein foto gesehen, wo einer sich wirklich mühe gegeben hat: es ist ein 2. zylinder eingebaut, und alles top gemacht - nur der etz tank mußte leider einem amerikanischen bike entnommen werden, da hätte meiner meinung der ts250 tank in vollchrom auch gute dienste...

a bikers work is never done
Ex-User wena

 

Beitragvon Ex User Hermann » 28. April 2007 23:33

Hier gings ohne Tankumbau mit dem 2ten Zylinder 8)

Bild

(Nicht meine ETZ)
Ex User Hermann

 

Beitragvon AdS » 29. April 2007 00:10

Hi, ist ja schon mal nen anfang ob wohl ich beim ersten bezweifel obs eine mz ma war^^


Meine hp ist aus eigenen Händen entstanden. Der Design entwurf, die umsetzung in HTML. Der QT besteht aus einer Design css und ganz einfaches html. Hab alles selber geschrieben. Nutze aber Dreamweaver zum Programmieren. Da es Auto vervollständigung etc. hat und ausgereifte remote programmierung. An sonsten wenns schnell gehen muss windows editor :D

Habs eben zu Herzen genommen, wegen den ladezeiten und mich noch mal hin gesetz und ne modem freundliche version gemacht. Kein preloader mehr der eh nicht ging.. Und jetzt gibs die auswahl zwischen DSL und Modem version.. :D die modem version hat erheblich verkürzte Ladezeiten. :D
Bild
AdS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Themen: 14
Registriert: 5. November 2006 00:53
Alter: 39

Beitragvon Ex-User wena » 29. April 2007 00:25

AdS hat geschrieben:Hi, ist ja schon mal nen anfang ob wohl ich beim ersten bezweifel obs eine mz ma war^^

8)
Ex-User wena

 

Beitragvon Schmuckstein » 29. April 2007 16:25

Zum Thema,
ich bin ma so frei und stelle ein Bild meiner 251 rein. Ist zwar ein recht unspektakulärer Umbau der Front aber mir genügt es und ich kanns jederzeit zurückbauen. Der vordere Kotflügel ist von der neuen RT125.
Bild

Das Heck ist orig. aber in der Ausführung mit Rücklicht direkt im Angstgriff, ebenso die Miniblinker.
Bild

Also kein Extremumbau aber mir gefällts so besser. :D
Gruß, Ronny

Fuhrpark: ETZ251 `96, ETS250 `72 (komplett zerlegt), ETZ250 `82 , Baghira "Black Panther" `04, QEK junior `89
Schmuckstein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 12. Juli 2006 08:37
Wohnort: Erkelenz (Exil)
Alter: 49

Beitragvon AdS » 29. April 2007 16:34

ja ganz schick geworden. Was ist'n das für ne bereifung vorn und hinten.
Bild
AdS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Themen: 14
Registriert: 5. November 2006 00:53
Alter: 39

Beitragvon det » 29. April 2007 17:28

@AdS: Wo ist denn der Link zu deiner HP, ich sehe in deinem ersten Post nix (Opera 9.2 Linux)?
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62

Beitragvon ElMatzo » 29. April 2007 18:54

der banner in seiner signatur ist es.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon det » 29. April 2007 20:31

ElMatzo hat geschrieben:der banner in seiner signatur ist es.

Danke, hätte ich ja auch selber drauf kommen äh klicken können :oops:
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62

Beitragvon Ex User Hermann » 29. April 2007 22:18

det schwächelt ............ man nennt es auch "Aprilia-Syndrom" :rofl: :irre:
Ex User Hermann

 

Beitragvon det » 29. April 2007 22:39

Hermann hat geschrieben:det schwächelt ............ man nennt es auch "Aprilia-Syndrom"

Haha, selten so gelacht :evil:
Gestern hat es zu allem Überfluss auch noch die Tachowelle der Aprilia geschafft. Mein Sohn hat jetzt zwei Tachowellen, die eine etwas, die andere deutlich kürzer als das Original :(
Aber fix isse ja, die RS. Mein Sohn kann mit der ETZ voll mithalten. Beim Beschleunigen sind es über 30 kg weniger, die angetrieben werden wollen kombiniert mit der kürzeren Sekundärübersetzung der 80 km/h Drosselvariante und auf der Geraden merkt man die bessere Aerodynamik der vollverkleideten RS.
Wieso die elektronische Drossel nur in den ersten 5 Gängen bei 8500/min abriegelt und im 6. Gang nicht?
Egal, so machen Ausfahrten mit dem Sohnemann Spaß, vielleicht kommt er ja mit nach Mandeln, wenn dort auch italienische Zweitakter erlaubt sind.
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 62

Beitragvon Ex User Hermann » 29. April 2007 22:56

det hat geschrieben:vielleicht kommt er ja mit nach Mandeln, wenn dort auch italienische Zweitakter erlaubt sind.

Irgendwo muß man das Klopapier ja lassen ............. :twisted:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 29. April 2007 22:59

Ach ja: Wenn Sohnemann wissen will, wie 125er wirklich abgehen (könnten), laß ihn mal ne KS125 fahren oder auch "nur" eine "ETZ Sportstar".
Ex User Hermann

 

Beitragvon Roland » 29. April 2007 23:12

det hat geschrieben:vielleicht kommt er ja mit nach Mandeln, wenn dort auch italienische Zweitakter erlaubt sind.

In Mandeln werden bestimmt mehrere Leute nicht mit MZ auftauchen.
Und die sind genau so willkommen.
Denn, wenn sie sich nicht für MZ interessieren würden, wüßten sie ja garnichts von dem Treffen. :wink:
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Micky » 29. April 2007 23:26

Hermann hat geschrieben:Ach ja: Wenn Sohnemann wissen will, wie 125er wirklich abgehen (könnten), laß ihn mal ne KS125 fahren oder auch "nur" eine "ETZ Sportstar".
Häh?!

Fahr mal eine ungedrosselte Aprilia RS 125 Replica. :wink:


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex User Hermann » 29. April 2007 23:40

Och Micky, ich meine DURCHZUG bei 5000 und nicht bei 13723,7!

(Wenn man von Durchzug sprechen darf bei den Baumsägen)

Und: WIE LANGE hält so ne Eierfeile? Eine KS kann ich von HH nach M mit Vollgas über die Bahn prügeln. Die RS auch? NEVER!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Micky » 30. April 2007 00:12

Eine RS 125 Replica macht einfach nur Spaß!

Und wie der Name schon sagt: Replica.

Wie lange der Motor hält kann ich nicht beurteilen da ich damals mit einer Werkstatt Pech hatte und dadurch einen Motorschaden hatte. Die haben vergessen genügend Kühlwasser aufzufüllen!

Und kurz danach hat mich außerdem noch ein Autofahrer platt gemacht der auch Schuld hatte.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex User Hermann » 30. April 2007 00:24

Das mit den Motorschäden hört man aber von fast JEDEM Fahrer dieser Zwiebacksägen! Ist leider so, das Teil mag Spaß machen (hat mein NSU auch), aber alltagstasuglich UND schnell, da gibts nur ganz wenige Moppeds in der Klasse! Und die sind meistens schon ziemlich alt!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Micky » 30. April 2007 00:29

Tja, aus 125 ccm soviel Leistung zaubern geht nun mal an die Substanz des Motors.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex User Hermann » 30. April 2007 00:37

Effektivität ist: Eine 50er von HH nach M zu prügeln OHNE Defekte mit grandioser Zeit (aus Mopped bezogen). Aber auch: Kasseler Berge OHNE 4mal runterschalten hochzukommen, letztendlich Vollgasfestigkeit ohne wenn und aber, das ist "deutsche Schule" bei kleinen Zweitaktern. Und eine KS125 o.ä. war kaum langsamer als eine ETZ250 auf der
Landstraße, wenn überhaupt! Im Harz hat mir mal eine KS125 gezeigt "was geht", meine TS/1 hatte echte Probleme dranzubleiben.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Micky » 30. April 2007 00:48

Nur leider, leider, sind diese Firmen alle weg vom Fenster.

Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex User Hermann » 30. April 2007 01:07

Genauso wie bald auch unsere Wohnungsgesellschaften ala SiemensMobile verramscht werden, aber das ist jetzt OT. WIR werden wieder Bauern, andere machen den Deal. Wann nochmal wird VW ...bisch? ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Micky » 30. April 2007 01:11

Hermann hat geschrieben:Genauso wie bald auch unsere Wohnungsgesellschaften ala SiemensMobile verramscht werden, aber das ist jetzt OT. WIR werden wieder Bauern, andere machen den Deal. Wann nochmal wird VW ...bisch? ;-)
Das kann ich Dir genau sagen: Solange auf einen Bundestagsabgeordneten mindesten 3 Lobbyisten kommen dann sehr bald...

:cry:


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Schmuckstein » 2. Mai 2007 16:06

AdS hat geschrieben:ja ganz schick geworden. Was ist'n das für ne bereifung vorn und hinten.


Danke,
vorn Bridgestone 90/90-18 hinten Dunlop 110/80-16, die sind ja auch orig. schon eingetragen. Die kleben 1a am Asphalt und da es metrische sind, gibts damit superexakte Kurven. :D
Über die haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst seit ca 1Tkm drauf habe.
Gruß, Ronny

Fuhrpark: ETZ251 `96, ETS250 `72 (komplett zerlegt), ETZ250 `82 , Baghira "Black Panther" `04, QEK junior `89
Schmuckstein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 12. Juli 2006 08:37
Wohnort: Erkelenz (Exil)
Alter: 49

Beitragvon Tobi-Tobsen » 5. Juni 2007 16:47

ich geb mal einfach meinen senf dazu...
die gelbe 251 sieht meiner meinung nach extrem schick aus...da die form der scheibe vorne auch gut zum gesamten passt...an ner 250er würd das schon anders aussehen :ja:

lass mir jetzt auch ne schwarze scheibe ranmachen...hoffe das resultat kann sich sehen lassen :)
...SEI AUCH DU EIN LÜMMEL IM VERKEHRGETÜMMEL...
Tobi-Tobsen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Themen: 2
Registriert: 31. März 2007 19:07
Alter: 36

Mal bei Ebay Entdeckt

Beitragvon laemmy » 20. Juni 2007 14:00

BildBild
BildBild

Als ich auf der Suche nach meiner ETZ war hab ich dieses Teil bei Ebay entdeckt. Schien mit allerdings etwas untauglich für den TÜV... Aber irgendwie hat es schon was :-)

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 1987
laemmy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 18. Mai 2007 19:01
Wohnort: Eisenhüttenstadt
Alter: 42
Skype: laemmy.net

Beitragvon IFA-Rider » 20. Juni 2007 17:14

Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 33

Beitragvon coolmodie » 20. Juni 2007 17:26

auch sehr geil
Bild

Fuhrpark: mz-etz 125 bj 1989
simson star bj 1972(oldschooler)
simson schwalbe bj 1983 (rennsemmel)
wartburg 311 bj 1957
wartburg 353 Trans bj 1987
wartburg 353 bj 1973
wartburg 353w 1987 (winterhure)
coolmodie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Themen: 6
Bilder: 17
Registriert: 8. Juni 2007 10:03
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Beitragvon Wiesel » 25. Juni 2007 21:49

Zuletzt geändert von Wiesel am 26. Juni 2007 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ 250
Wiesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 4. April 2007 10:10
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitragvon ElMatzo » 25. Juni 2007 21:57

fährt scheinbar durch luft und liebe... oder ist der kerzenstecker durchsichtig? gar unsichtbar?
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Wiesel » 25. Juni 2007 22:05

Noch nicht ganz fertig aber wat solls... Zeig doch mal Deinen Umbau!!!

Fuhrpark: ETZ 250
Wiesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 4. April 2007 10:10
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitragvon Steppenwolf » 25. Juni 2007 22:23

Mensch sieht aber echt klasse aus.
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 42
Skype: Emmenrausch

Beitragvon noehls » 25. Juni 2007 22:28

jo wiesel, schicke Sache, ein Heck voll Elektrik, was?
Kriegst Du das alles eingetragen oder is Dein Papa bei der Polizei? ;-)
Viel Spass auf jeden Fall weiterhin!
Und gutes Gelingen!
Gruß
T

Fuhrpark: MZ ES 150, MZ Trophy 500
noehls

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 11. März 2006 13:12
Wohnort: 12047 Berlin
Alter: 49

Beitragvon ElMatzo » 25. Juni 2007 22:52

El Matzo hat geschrieben:fährt scheinbar durch luft und liebe... oder ist der kerzenstecker durchsichtig? gar unsichtbar?
das hieß so viel wie: AUCH HABEN WILL!!! ;)
eines hab ich jedoch noch: die gelochte bremsscheide. dazu wurde vor nicht allzu langer zeit hier im forum schonmal diskutiert. war nen heißes eisen...
mein umbau war lediglich ein wieder flott machen. so eine art teilrestauration. die bilder dazu kommen demnächst bei "motorräder der user". hab letzten freitag erst das finish gemacht und gestern erst die bilder.

eines zu umgebauten etzs hab ich noch gefunden: KLICK, die nummer 61. ich find das ding rattenscharf!!!!!
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Wiesel » 26. Juni 2007 07:08

Bis auf den Breitreifenumbau ist schon alles drin im Brief. Mit den Reifen das wurde natürlich vorher mit dem TÜV besprochen und stellt auch kein Problem dar. Natürlich erst wenns richtig läuft. Ja Höcker ist voll mit allem was dazu gehört und die Kabel sind soweit es geht durch den Rahmen verlegt.
Gruß Wiesel

Fuhrpark: ETZ 250
Wiesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 4. April 2007 10:10
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitragvon ElMatzo » 26. Juni 2007 12:13

erzähl mal was zur farbgebung des auspuffs. :shock: der sieht mehr als interessant aus!
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Falk » 26. Juni 2007 14:15

erzähl mal was zur farbgebung des auspuffs. Shocked der sieht mehr als interessant aus!


dat iss n'lupenreiner Sebring E2. der iss so schwarzverchromt von Haus aus.
Wer einen hat, hatt's gut

Gruß
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

Mein Motorrad hat zwei Ventile, eines am Vorderrad und eines am Hinterrad! ;)

member of "BETZF"
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Fuhrpark: VW Polo 86c 2f (auch Polo 3 genannt)
ETZ 251 (fahrbereit)
KR51/1 (Winterfahrzeug)
SR 2, Star (in der Scheune)
Falk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 620
Themen: 12
Bilder: 6
Registriert: 23. Februar 2007 13:11
Wohnort: Mülsen OT Jacob / Mittweida
Alter: 37

Beitragvon Wiesel » 26. Juni 2007 19:41

Falgi hat geschrieben:
erzähl mal was zur farbgebung des auspuffs. Shocked der sieht mehr als interessant aus!


dat iss n'lupenreiner Sebring E2. der iss so schwarzverchromt von Haus aus.
Wer einen hat, hatt's gut

Gruß


Jepp dem gibts nix zuzufügen! 8)

Fuhrpark: ETZ 250
Wiesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 4. April 2007 10:10
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitragvon Kokse » 26. Juni 2007 21:22

Hye na die ist der Hammer ;-)

Da tropt mir der Zahn was kostet der Sebring ???
Was bringt er ???

Da habe ich ne Frage zu der hinteren Felge wie haste des denn gemacht ?
Würde ja auch gern ne Breitere rein machen umgespeicht auf 17 Zoll was ??? Wie hoch war da der Kostenpunkt.
Für das ganze Felge Reifen Speiche ???


Grüße aus Nauen
Stefan grüßt.

Have more fun with MZ

Fuhrpark: MZ-ETZ 150/2 Bj: 1986.

MZ-ETZ 250 Bj: 1989 EBZA-M ;-)
Mit Minniblinker.
Dragbar Lenker.
ETZ 150 Sitzbank.

Cross 125ccm Lifan Motor 12 Ps auf 80Kg

MZ-ETZ 250 Bj: ?

MZ-TS 150 Gelände Bj: ?

MZ-ETZ 250 Motor Bj: 1985.

Kokse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 186
Themen: 11
Registriert: 8. Mai 2007 07:27
Wohnort: Nauen
Alter: 40

Beitragvon ETZChris » 27. Juni 2007 09:36

Kokse hat geschrieben:...was kostet der Sebring ???
Was bringt er ???


die sebrings gibt es nicht mehr in neu beim händler...anfang der 90er gab es die dinger bei hein gericke...jetzt werden sie in gold aufgewogen und tauchen ab und an mal bei ebay auf...zu ner leistungssteigerung kann ich leider nix sagen, das wissen sicher die besitzer besser...

aber nutze mal die SuFu, hier wurde schon viel über den Sebring an der ETZ250 geschrieben, denn nur an deren motor läuft dieser auspuff ideal...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon horscht » 27. Juni 2007 10:20

Damals, an meinert ETZ 251 hatte ich so einen dran.
War vom Klang her etwas kerniger - an der Leistung ist mir aber nichts schwerwiegend positives aufgefallen.
Linke Hand zum Gruß,
Horst (OT Partisanen Fornzoff)

Hobbies: Oskar, Ronja und Katrin

Fuhrpark: Yamaha 750 Suppen Tätärä ('93)

ver-K-ooft: meine schöne K 100 RS 16V... ('91)
horscht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Themen: 36
Bilder: 6
Registriert: 6. Juni 2006 15:25
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Beitragvon Wiesel » 27. Juni 2007 15:00

Danke erst mal für die Blumen :D
Also den Auspuff habe ich bei Ebay geschossen. Wie er läuft kann ich noch nicht sagen (fehlender Zündkerzenstecker ;-)) aber der Vorbesitzer meinte guter Sound und Leistungsmäßig normal. Die Reifen/Felgen sind alles 18" geblieben. Kam hinten eine neue Felge in 3,5" drauf und die orginal 2,15" nach vorn. Dann alles hübsch mit Edelstahlspeichen und gepulverten Naben einspeichen lassen und schon bist Du 600? los. Die Reifen kamen dann noch extra. Hat alles der Herr Böhm von Böhmrad.de für mich gemacht. Wenn des dir alles alleine machst sparst Du sicher noch ne Menge!
Gruß Wiesel

Fuhrpark: ETZ 250
Wiesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 4. April 2007 10:10
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

Beitragvon Kokse » 27. Juni 2007 15:12

Chris ja des kann ich mir vorstellen ich habe keine Ahnug vom Sebring aber er sieht ja schon schön aus.
Kürzer damit wirkt de Motorrad irgendwie kompakter.

Wiesel,
wie nennt sich denn dein Reifen ?

GreeZ
Stefan grüßt.

Have more fun with MZ

Fuhrpark: MZ-ETZ 150/2 Bj: 1986.

MZ-ETZ 250 Bj: 1989 EBZA-M ;-)
Mit Minniblinker.
Dragbar Lenker.
ETZ 150 Sitzbank.

Cross 125ccm Lifan Motor 12 Ps auf 80Kg

MZ-ETZ 250 Bj: ?

MZ-TS 150 Gelände Bj: ?

MZ-ETZ 250 Motor Bj: 1985.

Kokse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 186
Themen: 11
Registriert: 8. Mai 2007 07:27
Wohnort: Nauen
Alter: 40

Beitragvon Peter der Große » 27. Juni 2007 19:44

Kokse hat geschrieben:Hye na die ist der Hammer ;-)

Da tropt mir der Zahn was kostet der Sebring ???
Was bringt er ???

Da habe ich ne Frage zu der hinteren Felge wie haste des denn gemacht ?
Würde ja auch gern ne Breitere rein machen umgespeicht auf 17 Zoll was ??? Wie hoch war da der Kostenpunkt.
Für das ganze Felge Reifen Speiche ???


Grüße aus Nauen

Felge bei ebay ab einem Euro ( zb alte Japanenduros meist 17 zoll und 2,15 breit manchmal auch 2.5 oder von MZ SM vorn 3 hinten 3,5 Zoll breit auch neu ab 130 Euro ) Speichensatz bei Heumann Ebayshop selber Einspeichen Reifen je nach Felgenbreite 120 er bis 150 er aber dann wirds eng mit der Kette und Ritzel+Kettenblatt muss versetzt werden , Soziusrastenausleger ist auch im Weg ,Kettenschläuche fallen schon dem 120 zu Opfer .

Fuhrpark: .... und Tschüß ....
Peter der Große

 
Beiträge: 300
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 9. Juli 2006 16:42

Beitragvon Wiesel » 28. Juni 2007 14:03

Also Reifen sind Avon Venom AM41/AM42 in 100/90-18 56H und 150/70-18 70V ! Wie Peter der Große schon richtig bemerkt hat ,um ein Offset von 10mm kommst Du nicht drum rum sonst schleifts überall. Bei den Felgen musst Du halt drauf achten das sie für 36 Speichen passen.

Fuhrpark: ETZ 250
Wiesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 4. April 2007 10:10
Wohnort: Leipzig
Alter: 44

ETZ Umbau

Beitragvon Grenztruppen_MZ » 10. Juli 2007 15:24

Hallo,

habe den Thread mal durchstöbert, wirklich viele Umbauten gibts ja nicht, daher stelle ich mal meinen Retroklassiker ein.
Was sagt ihr dazu?:lol:
Gruß Chris

Fragen gerne!
:shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grenztruppen_MZ

 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Juli 2007 12:36
Wohnort: Haltern am See
Alter: 56

Beitragvon mz-henni » 10. Juli 2007 18:59

Was sagt ihr dazu?Laughing



Das erste Motorrad in diesem Thread, das WIRKLICH gut aussieht in meinen Augen, schön herb, zum FAHREN gemacht...(hach, wie ich diese Einzelsitze liebe....)

Und das Tarnnetz über den Pneumanten...herrlich...:-)

Dir viel Spass damit.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Beitragvon IFA-Rider » 10. Juli 2007 19:11

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Einzelsitze....das iss was feines...nur das große Schutzblech vorn gefällt mir nich so. Dafür sieht es aber aus als ob es, im gegensatzt zum Originalen, auch schützt...

Nee, wirklich ein schönes Teil
Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb
IFA-Rider

Benutzeravatar
------ Titel -------
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1531
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 29. Mai 2006 08:21
Wohnort: Werneck
Alter: 33

Beitragvon mz-henni » 10. Juli 2007 19:39

Dafür sieht es aber aus als ob es, im gegensatzt zum Originalen, auch schützt...



Ja, nicht? Das würde sich an meiner Kiste vielleicht auch nicht schlecht machen.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Einzelsitze....das iss was feines


....auf jeden Fall! Ich war am WE bei meiner Cousine in der Nähe von Bremen, etwa 380km über Landstraßen hin...Ich habe am "Südpol" nichts negatives gespürt, einfach geil. Auch wenn es bei meiner ETZ etwas seltsam aussieht....who cares??

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38

Nächste

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast