Ysengrin hats auf den Punkt gebracht, so leicht ist das an der Stelle leider nicht zu ändern.
Die reinen Blecharbeiten würde ich mir evtl. noch zutrauen, dicht bekomm ich das aber niemals selbst. und wenns bei Ysengrins 1. Tank de Profi noch nichtmal dauerhaft hinbekommen hat
Da lass ichs lieber. Ich hab mich ja gerade für diesen Tank entschieden, weil ich was langes wuchtiges wollte und mir das bei Ysengrins Caferacer sau gut gefallen hat.
Einer meiner Kumpel hat noch ein Langzeitprojekt betreffs Alutankbau, der hat mal von einem alten Rennhasen ein Holzmodel ergattert aus den 60/70ern, ein Tank ist daraus schon entstanden. Der sitzt jetzt auf seiner Renn-Awo. Einen zweiten, der nur eine art Atrappe mit max 3l Fassungsvermögen für die 1/8Meile werden soll, baut er gerade. Wenn er etwas Routine damit hat und in den nächsten Wintern Langeweile, wollte er mal eine Kleinserie auflegen.
Da hab ich mich schon mal als Betatester angemeldet. Aber wer weiß ob und wann das wird.
Die Verkleidung gibts so nicht zu kaufen. Ist ein DDR-Eigenbau mit Wartburgscheinwerfer.
Ich hab das große Glück das im Brief bereits 1990 aus den DDR-Papieren folgendes übernommen wurde: "Front- und Heckverkleidung Eigenbau", die dürfte somit den TÜV eigentl. nicht mehr interssieren dürfen.
Die Vorstellung beim TÜV steht aber noch an.
Wie gesagt, die Verkleidung ist bereits eingetragen, für die Stummel gibt es Papiere, der Scheinwerfer gehört quasi zur Verkleidung der Rest der Beleuchtung hat E-Zeichen, die Bremse stammt von einem stärkerem Fahrzeug (Jawa 350, sollte also kein Problem darstellen), der ESD stammt von einer Suziki RGV 250 und hat sogar E-Zeichen....Das sollte alles mit einem willigen Prüfer machbar sein, meine ich.
Bleibt die Eintragung der Radgröße hinten 18" mit 3,0er Bereifung, da bin ich gespannt wie das ankommt, 18" gabs ja aber auch an den ersten ETZs.
Und dann is da noch der Schaumstoffluftfilter und die Geräusche des selben, da hab ich etwas Bedenke. Andererseits wurde da bei anderen Leuten gar nicht erst drauf eingegangen. Evtl. brauch ich ne Geräuschmessung....
Wir werden sehen.
update: MZ TS 250/1978 (Replica Racer), MZ TS150/1977, IZH 56/1960 mit Duna/1956, Enfield Bullet 350/1982 (fastes 350ccm Chopper ever), GN 400 Scrambler/1982, XBR 500 Alu-Racer/1985