Rennsport RTs / Optimierung - allgemeine Fragen

Moin, ich hoffe mal, dass ich hier in der Kategorie richtig bin und die Fragen nicht allzu dumm sind.
Beim benzinquatschen in der Schraubergarage sind ein Freund und ich, angesichts meiner rumstehenden RT/3, auf das Thema Rennsport mit der RT gekommen.
Damit einhergehend kam die Frage nach den Fahrwerken der entsprechenden Maschinen auf, da wir uns jetzt nicht vorstellen konnten mit dem orginalen RT-Fahrwerk >120Km/h zu fahren. Die Bremse ist ja bis zur TS250/1 die Gleiche, sollte also reichen. Teilweise habe ich hier schon Umbauten auf TS/ETZ-Gabeln mit Steuerrohrumbauten gesehen, aber sonst tappe ich noch im dunkeln.
Weiterhin kam die Leistungsfrage auf. Ich habe hier schon die ein oder andere Renn-RT gesehen, mit Drehschiebern und allem was dazu gehört. Im Straßengebrauch darf ja auf den MM125/1 (8,5PS) umgebaut werden und einige fahren ja auch den MM150 (10PS). Allerdings glaube ich kaum, dass damit jemand in sachen Renntrimm rumeiert.
Daher mal so meine naiven Fragen an die RT-Spezis, die sich ja evtl. auch Teilweise auf die Straßenmaschinen übertragen lassen.
Was habe ihr fahrwerksmäßig so optimert? Ich hoffe, ihr gebt ein paar Tipps und Kniffe preis...
Wie habt ihr eure Motoren modifiziert und was leisten diese so? (Es geht mir nicht um die letzten Details
)
Und zu guter letzt, hat damit eigentlich jemand eine Straßenzulassung? Von mehr als 8,5 Pferden in den Papieren habe ich noch nie was gelesen...
Besten dank schonmal für eure Zeit,
Phil
Beim benzinquatschen in der Schraubergarage sind ein Freund und ich, angesichts meiner rumstehenden RT/3, auf das Thema Rennsport mit der RT gekommen.
Damit einhergehend kam die Frage nach den Fahrwerken der entsprechenden Maschinen auf, da wir uns jetzt nicht vorstellen konnten mit dem orginalen RT-Fahrwerk >120Km/h zu fahren. Die Bremse ist ja bis zur TS250/1 die Gleiche, sollte also reichen. Teilweise habe ich hier schon Umbauten auf TS/ETZ-Gabeln mit Steuerrohrumbauten gesehen, aber sonst tappe ich noch im dunkeln.
Weiterhin kam die Leistungsfrage auf. Ich habe hier schon die ein oder andere Renn-RT gesehen, mit Drehschiebern und allem was dazu gehört. Im Straßengebrauch darf ja auf den MM125/1 (8,5PS) umgebaut werden und einige fahren ja auch den MM150 (10PS). Allerdings glaube ich kaum, dass damit jemand in sachen Renntrimm rumeiert.
Daher mal so meine naiven Fragen an die RT-Spezis, die sich ja evtl. auch Teilweise auf die Straßenmaschinen übertragen lassen.
Was habe ihr fahrwerksmäßig so optimert? Ich hoffe, ihr gebt ein paar Tipps und Kniffe preis...
Wie habt ihr eure Motoren modifiziert und was leisten diese so? (Es geht mir nicht um die letzten Details

Und zu guter letzt, hat damit eigentlich jemand eine Straßenzulassung? Von mehr als 8,5 Pferden in den Papieren habe ich noch nie was gelesen...
Besten dank schonmal für eure Zeit,
Phil