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Pneumant Kofferschalen

BeitragVerfasst: 11. Januar 2015 17:53
von Plumbumbarum
Moin,
kann mir wer sagen wie ich einen Pneumant Koffer in seine zwei Schalen zerlege.
Ich meine hier das Lösen der Verbindungsscharniere ohne Beschädigungen selbstverständlich.
Mir ist nicht klar wie ich den Metallstift entferne der die Plastik Scharniere verbindet.
Leider brachte meine bisherige Suche auch nichts zu diesem Thema und in der Betriebsanleitung bzw. Fachbüchern steht dazu auch nichts.

Evtl. stell ich mich auch gerade zu dusselich an und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Re: Pneumant Kofferschalen

BeitragVerfasst: 11. Januar 2015 18:03
von matthias1
Den Metallstift mit einem dünnen Dorn oder Nagel rausdrücken. Eventuell mit einem kleinen Hämmerchen nachhelfen.

Re: Pneumant Kofferschalen

BeitragVerfasst: 11. Januar 2015 19:22
von manitou
Ja und wenn du die Dinger dann auseinander hast, kannste vielleicht etwas Zeit in eine kleine Vorstellung deiner Person unter Mitglieder investieren. Bildchen vom Möp werden bei der Gelegenheit immer gern gesehen. Ansonsten, viel Spass hier.

Re: Pneumant Kofferschalen

BeitragVerfasst: 11. Januar 2015 20:11
von ETZploited
Vergossene Seite bohren, dann ausdrücken

Re: Pneumant Kofferschalen

BeitragVerfasst: 11. Januar 2015 20:34
von Plumbumbarum
matthias1 hat geschrieben:Den Metallstift mit einem dünnen Dorn oder Nagel rausdrücken. Eventuell mit einem kleinen Hämmerchen nachhelfen.


Danke für die (sehr) schnelle Antwort.
Den Metallstift rausdrücken ist der richtige Weg aber wie bzw. wo ansetzten.
Zum besseren Verständnis hier zwei Bilder.

Bild

Bild

Der Stift ist nur von einer Seite zugänglich um Ihn rausdrücken zu können müsste ich von der anderen Seite angreifen. Diese ist jedoch geschlossen.




-- Hinzugefügt: 11. Januar 2015 20:36 --

ETZploited hat geschrieben:Vergossene Seite bohren, dann ausdrücken



Ah ok also nur mit Beschädigen. Hatte ich schon fast Vermutet.

Re: Pneumant Kofferschalen

BeitragVerfasst: 11. Januar 2015 21:31
von ETZploited
Ja, ohne Beschädigung geht da nix.
Für das Wichtige - die Funktionalität - wäre es gut, wenn der scharnierstift später im Betrieb nicht wandert.
Evtl. mit 2K-Epoxidharz zuklecksen.