mz ts 150 tuningauspuff

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

mz ts 150 tuningauspuff

Beitragvon H381 » 30. Januar 2015 10:16

Hallo MZ Gemeinde bin am überlegen mir für meine emme nen Sport bzw. Rennauspuff zu besorgen doch im Netz werden nur Auspuffanlagen für die etz angeboten. Kennt jemand neun shop wo es auch nen Auspuff für die TS 150 gibt bzw. Ob man den sportauspuff der zB. Bei ost2rad angeboten wird in schwarz mit silbernen Endstück für die TS passt ohne große umbauten..?? Mfg

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 150 Bj.84
H381

 
Beiträge: 27
Themen: 9
Bilder: 1
Registriert: 28. August 2012 12:37

Re: mz ts 150 tuningauspuff

Beitragvon michi89 » 30. Januar 2015 12:29

Was erhoffst du dir davon? Das dadurch aus der TS ne Rennsemmel wird? :wink:
Wenn du mehr Leistung haben willst (incl. aller Folgen) musst du mehr tun als eine andere Esse ranschrauben :wink: .
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1815
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: mz ts 150 tuningauspuff

Beitragvon H381 » 30. Januar 2015 12:36

Mein Auspuff is nicht der jüngste und sauberste von innen außerdem finde ich die Optik einer 2takt sportauspuffen nicht schlecht.. Mit großem leistungs Zuwachs rechne ich nicht??? Aber meine Frage war wo es welche gibt und nicht warum ich es machen sollte oder nicht!!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 150 Bj.84
H381

 
Beiträge: 27
Themen: 9
Bilder: 1
Registriert: 28. August 2012 12:37

Re: mz ts 150 tuningauspuff

Beitragvon Guesi » 30. Januar 2015 12:42

Generell bringen diese Auspuffe außer Lärm nichts.
Und da ETZ und TS verschiedene Motoren sind kann man nicht so einfach einen anderen Auspuff dransachrauben, da wird die Leistung eher weniger als mehr...
Für die TS speziell gibt es keine eigenen Sportauspuff, nur für die ETZ.Ich jedenfalls kenne keinen Hersteller f. einen TS Auspuff.
Deshalb bieten alle Händler nur die für die ETZ an.

Ach ja, und da wäre noch das Erlöschen der Betriebserlaubnis bei Anbau eines solchen Auspuffs.
Das ist ist auch gut von außen zu sehen für die Herren in grün....(und zu hören :-) )
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: mz ts 150 tuningauspuff

Beitragvon H381 » 30. Januar 2015 13:10

Danke für antworten werde mich dann nach was originalgetreuem umschauen..LG

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 150 Bj.84
H381

 
Beiträge: 27
Themen: 9
Bilder: 1
Registriert: 28. August 2012 12:37

Re: mz ts 150 tuningauspuff

Beitragvon Nordlicht » 30. Januar 2015 15:17

Guesi hat geschrieben:Generell bringen diese Auspuffe außer Lärm nichts.
Und da ETZ und TS verschiedene Motoren sind kann man nicht so einfach einen anderen Auspuff dransachrauben, da wird die Leistung eher weniger als mehr...
Für die TS speziell gibt es keine eigenen Sportauspuff, nur für die ETZ.Ich jedenfalls kenne keinen Hersteller f. einen TS Auspuff.
Deshalb bieten alle Händler nur die für die ETZ an.

Ach ja, und da wäre noch das Erlöschen der Betriebserlaubnis bei Anbau eines solchen Auspuffs.
Das ist ist auch gut von außen zu sehen für die Herren in grün....(und zu hören :-) )
und ich kenne noch Leute die "orginale HUFU..TS Pötte haben :mrgreen: zu den Nachbaupötten eine Unterschied wie Tag und Nacht :ja:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: mz ts 150 tuningauspuff

Beitragvon mzmessie » 30. Januar 2015 16:59

DAMALS, als ich noch jung war, hab ich mir das rzt-ding für die etz an die ts geschraubt.
Bisl kanäle,vergaser und zylinderkopf waren auch noch dabei.
Ende vom lied:subjektiv hat das ding gedreht wie die sau(objektiv wars wohl eher die höhere resodrehzahl) und gehört hast mich schon im nächsten dorf,wenn ich losgefahren bin,erst recht als der schalldämpfer ausgeräumt war.
Aber mess oder fühlbare mehrleistung? Fehlanzeige..
aber witzig wars trotzdem.. man mag garnich glauben,wie son kleiner traktor klingen kann :D
Also: willste bisl spaß und bist dir über die konsequenzen sowie die nicht vorhandene mehrleistung im klaren,dann bastel ihn dir ran..kost ja nich die welt

Grüße

Fuhrpark: TS 150 Bj.´85
TS 250 Bj.´74 mit TS/1-Motor
RT 125/2 Bj.´58
ETZ 150 Bj. '87
Ducati Sport 1000 Bj. '06
Robur LD 3000 Bj. '87
mzmessie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Themen: 17
Bilder: 33
Registriert: 23. Mai 2011 19:20
Wohnort: Netzow


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kai 2 und 21 Gäste