150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

Beitragvon Kolle » 10. Februar 2015 20:04

Moin,

habe mal ein paar fragen. Ich wollte meinem Vater zum Geburtstag ein 150 4 Kanal schenken. Ich würde einen normalen 150 2 Kanal von einem Kumpel nehmen und ihn bei ZT- oder PZ-Tuning (je nach preis) tunen lassen. Jetzt wollte ich mal fragen ob einer Erfahrungen gesammelt hat und diese berichten kann. Auch würde mich interessieren ob die Möglichkeit eines Kolbenfressers höher ist oder nicht. Zudem würde ich wissen wollen ob man dafür dann eine neue Kurbelwelle oder Pleuelstange einbauen sollte.

MfG:

Kolle

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1989, MZ SM 125 Bj. 2008, Simson S 51 B 2-4 Bj 1990
Kolle

 
Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert: 10. Februar 2015 16:57

Re: 150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

Beitragvon Buhmann » 10. Februar 2015 20:11

Gibt auch noch RZT, die sind hier auch im Forum. Ob du noch andere Teile verändern musst, am besten beim Tuner erfragen.

P.S. hier ist es üblich sich kurz vorzustellen und die Leute hier stehen voll auf Bilder. Am besten kurz was zu deiner Person und ein Bild von deinem Fuhrpark. :zustimm:
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: 150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

Beitragvon Klaus P. » 10. Februar 2015 20:11

Hat der ETZ 125/150 Zyl. nicht 4 Überströmer ???

Gruß Klaus

Ich habe erst heute nach sehen können.
Es wurde schon geschrieben - er hat 2 Überstr.
Zuletzt geändert von Klaus P. am 12. Februar 2015 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: 150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

Beitragvon Kai2014 » 10. Februar 2015 20:24

Such lieber einen 14,5 ps Zylinder.Die 4 Kanal sind nur Tunig und nichts für die Straße,außerdem säuft die dann mehr als eine Große.
Zuletzt geändert von Kai2014 am 10. Februar 2015 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2592
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: 150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

Beitragvon matthias1 » 10. Februar 2015 20:32

Vier Überströmer gibts bei den 125 ern und 150 ern nicht in der Serie. Original sind die kleinen alles 2-Kanäler.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: 150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

Beitragvon Buhmann » 10. Februar 2015 20:33

Klaus P. hat geschrieben:Hat der ETZ 125/150 Zyl. nicht 4 Überströmer ???

Gruß Klaus


Jetzt hast du mich durcheinandergebracht. Ich war nachzählen, es sind nur 2
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: 150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

Beitragvon Firma RZT » 12. Februar 2015 22:23

Hallo!

Jeder 150er Zylinder ist original nur ein 2-Kanal. Ich würde dir eher zum zahmen 160er raten anstatt zum höhergezüchteten 150er! Es gibt sehr viele Kunden denen schon die Charakteristik des normalen 14,5PS-Zylinders (zu durchzugsschwach und drehzahlfordernd) nicht gefällt, jeder 150/4 den ich kenne geht noch mehr in diese Richtung. Der 160er ist da komplett anders- er ist viel breitbandiger und kräftiger und fährt sich super mit Serienanbauteilen, daher viel Alltagstauglicher und mit unter 300,- für ein komplettes Zylinderset nicht teurer.

MfG RZT

MfG RZT

Fuhrpark: ETZ160SP
ETS150
Firma RZT

 
Beiträge: 37
Themen: 2
Registriert: 28. November 2014 19:09


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: der maaß und 12 Gäste