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150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 20:04
von Kolle
Moin,

habe mal ein paar fragen. Ich wollte meinem Vater zum Geburtstag ein 150 4 Kanal schenken. Ich würde einen normalen 150 2 Kanal von einem Kumpel nehmen und ihn bei ZT- oder PZ-Tuning (je nach preis) tunen lassen. Jetzt wollte ich mal fragen ob einer Erfahrungen gesammelt hat und diese berichten kann. Auch würde mich interessieren ob die Möglichkeit eines Kolbenfressers höher ist oder nicht. Zudem würde ich wissen wollen ob man dafür dann eine neue Kurbelwelle oder Pleuelstange einbauen sollte.

MfG:

Kolle

Re: 150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 20:11
von Buhmann
Gibt auch noch RZT, die sind hier auch im Forum. Ob du noch andere Teile verändern musst, am besten beim Tuner erfragen.

P.S. hier ist es üblich sich kurz vorzustellen und die Leute hier stehen voll auf Bilder. Am besten kurz was zu deiner Person und ein Bild von deinem Fuhrpark. :zustimm:

Re: 150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 20:11
von Klaus P.
Hat der ETZ 125/150 Zyl. nicht 4 Überströmer ???

Gruß Klaus

Ich habe erst heute nach sehen können.
Es wurde schon geschrieben - er hat 2 Überstr.

Re: 150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 20:24
von Kai2014
Such lieber einen 14,5 ps Zylinder.Die 4 Kanal sind nur Tunig und nichts für die Straße,außerdem säuft die dann mehr als eine Große.

Re: 150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 20:32
von matthias1
Vier Überströmer gibts bei den 125 ern und 150 ern nicht in der Serie. Original sind die kleinen alles 2-Kanäler.

Re: 150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2015 20:33
von Buhmann
Klaus P. hat geschrieben:Hat der ETZ 125/150 Zyl. nicht 4 Überströmer ???

Gruß Klaus


Jetzt hast du mich durcheinandergebracht. Ich war nachzählen, es sind nur 2

Re: 150/4 Erfahrungen? (ETZ 150)

BeitragVerfasst: 12. Februar 2015 22:23
von Firma RZT
Hallo!

Jeder 150er Zylinder ist original nur ein 2-Kanal. Ich würde dir eher zum zahmen 160er raten anstatt zum höhergezüchteten 150er! Es gibt sehr viele Kunden denen schon die Charakteristik des normalen 14,5PS-Zylinders (zu durchzugsschwach und drehzahlfordernd) nicht gefällt, jeder 150/4 den ich kenne geht noch mehr in diese Richtung. Der 160er ist da komplett anders- er ist viel breitbandiger und kräftiger und fährt sich super mit Serienanbauteilen, daher viel Alltagstauglicher und mit unter 300,- für ein komplettes Zylinderset nicht teurer.

MfG RZT

MfG RZT