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eichy hat geschrieben:Glaub Muebo hat sowas auch. Ich bin noch am überlegen.
Klaus P. hat geschrieben:Robert,
ich denke eher wie der Ulli meint, Störungen durch Zündsignale,
An den ETZ EBZA ist das besonders häufig,
Bei der ES/2 mit Kontakt seltener, bei den BMW`s noch seltener.
Am Fahrrad mit drahtloser Übertragung fuhr ich schon mal 180, wenn es am Weidezaun vorbei ging,
oder wenn Autos vorbei fuhren.
Gruß Klaus
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Wohl eher einen fetten Kondensator mit vielen Fahrrädern, äh, Farädern.
MichaelM hat geschrieben::zustimm:
Sieht echt klasse aus.
Hast du jetzt nur den Tacho bestellt oder noch irgendwelche Adapter?
Wenn es bei mir soweit ist, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann.
Ich nehme an du fährst VAPE
Malcom hat geschrieben:Ich habe heute meinen alten Kerzenstecker mit 1kohm gegen einen mit 5kohm getauscht, und siehe da auch einmal funktioniert der Tacho tadellos .
Richtig, ich fahre Vape .
Andreas hat geschrieben:Malcom hat geschrieben:Ich habe heute meinen alten Kerzenstecker mit 1kohm gegen einen mit 5kohm getauscht, und siehe da auch einmal funktioniert der Tacho tadellos .
Richtig, ich fahre Vape .
Auf die Zündanlage hat dies keine Auswirkungen?
MichaelM hat geschrieben:@Basti
Erkenne ich das richtig, der Tacho hat Dauerplus und Dauermasse (eventuell wegen Datenspeicherung?)
Du hast dich direkt und komplett an die Anleitung zum Anschließen der Kabel gehalten oder ist noch was anderes/ besonderes zu beachten?
Wie groß ist deine Batterie und wie lange hält die Batterie so ohne Fahrt? Da wird doch nicht allzu viel Strom fließen, oder?
@Admins und TE
Macht es eventuell Sinn unsere Treads zusam
eigel hat geschrieben:Nun habe ich hier so die Beiträge gelesen, da kam ich auf die Idee, den Sensor in das Hinterrad einzubauen...
t-eiche hat geschrieben:eigel hat geschrieben:Nun habe ich hier so die Beiträge gelesen, da kam ich auf die Idee, den Sensor in das Hinterrad einzubauen...
Das würde bedeuten, dass Du deinem Vorderrad nicht traust oder es Dir immer schon voraus fährt
robin hat geschrieben:In meiner ETZ wohnt der Magnet am Kettenritzel der Abtriebswelle. Da ich das Ritzel nicht anbohren wollte, habe ich auf die Ritzelmutter ein kleines Blech geschweißt und den Magnet radial dort drangeschraubt. Für den Reed-Kontakt dann noch einen Halter am Motorgehäuse verschraubt. Letzteres ist ein wenig aufwendig, wenn man das Gehäuse nicht beschädigen will und es trotzdem ordentlich sein soll. Einzig sichtbares Kabel (Signalkabel) geht von der Lampe zum Tacho.
Die Frequenz am Ritzel ist sehr hoch. Bis 45 Hertz garantieren die meisten Sigmas, das entspricht bei mir 120 km/h.
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