Alukotflügel hinten an TS 250

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Dominik » 22. April 2015 15:45

Hallo,

fährt von euch jemand einen Alukotflügel an der TS 250 hinten? Und falls ja: Welcher kommt dem Original am nächsten? Der TS-Koti ist ja schon speziell geformt. Gewiss wird es so oder so nicht ohne Bastelei und Anpasserei gehen.
Ich kenne zwar http://www.trophy-sport.de und http://www.alukotfluegel.de (Jens Müller), wollte aber doch erst bei euch nachfragen.
Mein Original ist so etwas von malad und irgendwie bin ich es leid, alle paar Jahre hier und da neu lackieren zu müssen.

Danke euch!

Liebe Grüße,

Dominik
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Feuereisen » 22. April 2015 16:20

Alu und Winterbetrieb...da bist Du auch nur am pflegen und streichen.. :roll:
Nimm den Originalkotflügel, mach ne Form und laminier Dir einen aus GFK + Epoxydharz. Da korrodiert nix und das ganze lässt sich problemlos "flicken" wenn mal etwas sein sollte. Wetter/Wasser/Salzfest ist das ganze dann auch... ohne Pflege :wink:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Gespann Willi » 22. April 2015 16:54

oder man nimmt ein aus Edelstahl
bekommt man bei Ibäh für 80 €
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Hardi » 22. April 2015 22:32

Wie malad ist der denn ? Ich habe noch einen. Wollte diesen demnächst strahlen lassen und aufarbeiten.

Haste ein Bild ? vielleicht ist meiner besser


Gruß Hardi
was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein

Fuhrpark: ETZ 250
Hardi

 
Beiträge: 536
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 19. November 2007 22:23
Wohnort: Willich
Alter: 64

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon RALFICHEK » 29. April 2015 11:45

Hallo,

ich bin dabei mir einen zusätzliche 250er TS aufzubauen, aber mit ETZ250-Schwinge und 18"-Rädern.
Da passe ich hinten einen Kotflügel von einer /7 2V-BMW ein. Die Teile sin aus GFK und gut zu bearbeiten.
Der Kotflügel muß im Bereich der Schwingenaufnahme gekürzt werden. Zusätzlich müssen zwei Ausschnitte für die hinteren Rahmenrohre
gemacht werden. Was ich ganz nett finde das es gleich eine Aufnahme für das Kennzeichen und die Rückleuchte gibt.

Gruß
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Fuhrpark: BMW R100GT, Triumph T300, Yamaha TDM 850, Duke 125, TS 250 Gespann, TS 250 Scrambler , TS 250 Enduro (im Bau), ETS 250 Cafe Racer (im Werden) Seat Alhambra 1,9,
RALFICHEK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 43
Bilder: 17
Registriert: 20. Juli 2006 11:12
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 61

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Feuereisen » 29. April 2015 12:42

RALFICHEK hat geschrieben: Was ich ganz nett finde das es gleich eine Aufnahme für das Kennzeichen und die Rückleuchte gibt.
Nett ist für dieses Geschwür nett ausgedrückt. Mach nen Schlitz rein und streich es Gelb an.... dann bekommst Du bestimmt ganz viele Briefe... ;D :lach: :mrgreen:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Treibstoff » 29. April 2015 21:31

Feuereisen hat geschrieben:Nett ist für dieses Geschwür nett ausgedrückt. Mach nen Schlitz rein und streich es Gelb an.... dann bekommst Du bestimmt ganz viele Briefe...

:rofl: :rofl: :rofl:
Gruß, Frank

Suche aktuell:
- Gabelbrücke ETZ250 Export (für Neimann-Schloß)

Fuhrpark: viel zuviel, man hat schließlich nur einen Arsch
Treibstoff

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1660
Themen: 43
Bilder: 32
Registriert: 7. November 2013 09:32
Wohnort: Sachsen
Alter: 55

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Andreas » 29. April 2015 21:38

Feuereisen hat geschrieben:
RALFICHEK hat geschrieben: Was ich ganz nett finde das es gleich eine Aufnahme für das Kennzeichen und die Rückleuchte gibt.
Nett ist für dieses Geschwür nett ausgedrückt. Mach nen Schlitz rein und streich es Gelb an.... dann bekommst Du bestimmt ganz viele Briefe... ;D :lach: :mrgreen:


Also ich finde, das Teil wirkt eigentlich extrem filigran im Vergleich zum Kettenkasten. Chinesen bauen um zwei dieser Teile ganze Roller und fahren auch noch damit.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon altf4 » 30. April 2015 07:49

...das schutzblech schreit geradezu nach einem lucas-ruecklicht.

eine klasse loesung, das bmw-'blech', danke fuers einstellen.

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2334
Themen: 21
Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Wohnort: devon gb
Alter: 57

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Dominik » 2. Mai 2015 16:14

Hallo Jungs,

danke für eure Anregungen und Tipps. Also ich finde die /7-BMW-Lösung von Ralf auch nicht so schlecht. Von der Form her, also ohne den Kennzeichenschacht, sieht es dem TS-Koti gar nicht so unähnlich. Ich werde es mir überlegen Aber auc eine Edelstahlvariante.
@Hardi: Danke für dein Angebot aber ist ok. Ich schaue mich hin und wieder auch nach TS-Kotflügeln um. Scahde, einer ist mir bei ebay kürzlich raus. Meiner geht schon noch eine Weile, 1 oder 2 Winter wird er schon überleben, ich fluidfilme ja auch so kräftig.Er sieht eben unansehnlich aus.

Ein schönes Wochenende euch und Grüße,

Dominik
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon RALFICHEK » 6. Mai 2015 19:35

Hallo,

bei BMW-Umbauten wird der Kotflügel auch gern mal umgedreht. Dann steht der Kennzeichenträger nach innen zur Batterie.
Ich werde bei meiner TS auch ein Lucasrücklicht verbauen und die gerade Fläche vom Kennzeichenträger mit einem Abschnitt von eine HT-Rohr
oben verrunden. Dann wird's gefälliger. Die Befestigungspunkte am Kotflügel passen übrigens recht gut zum TS-Rahmen.

Gruß
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Fuhrpark: BMW R100GT, Triumph T300, Yamaha TDM 850, Duke 125, TS 250 Gespann, TS 250 Scrambler , TS 250 Enduro (im Bau), ETS 250 Cafe Racer (im Werden) Seat Alhambra 1,9,
RALFICHEK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 43
Bilder: 17
Registriert: 20. Juli 2006 11:12
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 61

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Dominik » 7. Mai 2015 09:26

Hallo,

alles gar nicht so blöde, in der Tat. Schade, Plaste lackieren ist nicht so der Hit, oder? Silber wäre eben schön. Ich verwendete mal eine Art Kunststoffhaftvermittler o.ä., das klappte eigentlich ganz gut.

Viele Grüße,

Dominik
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon RALFICHEK » 8. Mai 2015 05:27

Hallo,

geht recht gut, auch ohne spezielle Grundierung.
Ich hab schon zwei davon Lackiert (Spraydose).
Hält sehr gut.

Gruß
Ralf
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Fuhrpark: BMW R100GT, Triumph T300, Yamaha TDM 850, Duke 125, TS 250 Gespann, TS 250 Scrambler , TS 250 Enduro (im Bau), ETS 250 Cafe Racer (im Werden) Seat Alhambra 1,9,
RALFICHEK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 43
Bilder: 17
Registriert: 20. Juli 2006 11:12
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 61

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Dominik » 11. Mai 2015 09:18

Hallo Ralf,

Du, sag mal bitte: Wie weit reicht der BMW-Koti nach vorne? Bzw. in der Bogenlänge? Der TS-Originalkotflügel könnte ja auch ruhig etwas länger sein, um die Schwinge besser zu schützen. Deswegen hatte ich ja meist einen Spritzlappen oder eine Teichfolie montiert.

Danke dir!


P.S.: Hat sich erledigt, habe gerade das Bild deiner Nachricht vom 29. 4. 15 angeschaut. Danke!

Liebe Grüße,

Dominik
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon RALFICHEK » 11. Mai 2015 11:33

Hallo,

wenn du die hinteren Befestigungspunkte des Koti`s an die Flachmaterialstrebe vom TS-Rahmen schrauben willst, dann muß das Teil vorne gekürzt werden.
Es stößt sonst auf die Schwinge. Ich setze dort auch einen Spritzlappen ein.

Gruß
Ralf
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Fuhrpark: BMW R100GT, Triumph T300, Yamaha TDM 850, Duke 125, TS 250 Gespann, TS 250 Scrambler , TS 250 Enduro (im Bau), ETS 250 Cafe Racer (im Werden) Seat Alhambra 1,9,
RALFICHEK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 43
Bilder: 17
Registriert: 20. Juli 2006 11:12
Wohnort: Bad Salzuflen
Alter: 61

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Dominik » 11. Juli 2015 17:23

Hallo,

interessant: Das habe ich soeben bei ebay gefunden: GFK-Kotis für die ETZen:

http://www.ebay.de/itm/GFK-MZ-ETZ-125cc ... 3cd4920e58

Viele Grüße,

Dominik
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon flotter 3er » 11. Juli 2015 17:31

Dominik hat geschrieben:Hallo,

interessant: Das habe ich soeben bei ebay gefunden: GFK-Kotis für die ETZen:

http://www.ebay.de/itm/GFK-MZ-ETZ-125cc ... 3cd4920e58

Viele Grüße,

Dominik


Der sieht aber aus wie für TS....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Der Bruder » 11. Juli 2015 17:35

Ts hat den Blubs hinten zur Rahmenbefestigung
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 49
Skype: Der Bruder

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon flotter 3er » 11. Juli 2015 18:40

Der Bruder hat geschrieben:Ts hat den Blubs hinten zur Rahmenbefestigung


weiß nicht genau - aber ich glaube die Späten nicht mehr.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Alukotflügel hinten an TS 250

Beitragvon Dominik » 12. Juli 2015 09:32

Hallo Jungs,

genau das dachte ich auch, dass er nach TS ausschaut aber eben diesen Knubbel nicht hat. Ich werde ihn mal fragen.


Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

Dominik
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!

Fuhrpark: MZ & Diverse
Dominik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1814
Themen: 201
Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Wohnort: Stuttgart
Alter: 47


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste