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MZMaxxe hat geschrieben: Und jetzt noch was ganz wichtiges: NIEMALS NICHT!!! BENUTZT MAN BEI NER ORGINALEN MZ HALB ODER GAR VOLLSYNTETISCHES ÖL!!!!
Das ist der Tod! Ich will hier gar keine Diskusion entfachen oder hören das irgendwer seit 10.000km damit ohne Probleme fährt oder son Quatsch. Das Zeug ist Gift und sorgt sogar bei Wartburg oder Trabi Kolben zum vollständigen Verkleben und mit Sicherheit zum Kolbenfresser.
Mein Rat an dich: Standartmäßig wird das mineralische Mz405 von Addinol gefahren, das ist top und günstig. Mittlerweile gibts von Addinol das Mz406, auch mineralisch aber dazu noch raucharm. Kostet wie ich gesehen habe, das selbe.
MZMaxxe hat geschrieben: Und jetzt noch was ganz wichtiges: NIEMALS NICHT!!! BENUTZT MAN BEI NER ORGINALEN MZ HALB ODER GAR VOLLSYNTETISCHES ÖL!!!!
Das ist der Tod! Ich will hier gar keine Diskusion entfachen oder hören das irgendwer seit 10.000km damit ohne Probleme fährt oder son Quatsch. Das Zeug ist Gift und sorgt sogar bei Wartburg oder Trabi Kolben zum vollständigen Verkleben und mit Sicherheit zum Kolbenfresser.
Mein Rat an dich: Standartmäßig wird das mineralische Mz405 von Addinol gefahren, das ist top und günstig. Mittlerweile gibts von Addinol das Mz406, auch mineralisch aber dazu noch raucharm. Kostet wie ich gesehen habe, das selbe.
Dominik hat geschrieben:Hallo Jungs,
schade - nun läuft sie doch wieder nicht so schön.
Nun meine Fragen an euch, wie schätzt ihr das ein?
a) Kann es sein, dass das der um 16 cm verkürzte Schlauch wirklich ausmachen kann? 22 cm jetzt, zuvor 38 cm. Soll ich mal probehalber den Schlauch verlängern und z.B. einen Kringel legen?
b) Welchen Einfluss kann ein defekter Kuwe-Simmerring unter der Kupplung in Verbindung mit der Bottle haben?
Hintergrund: Seit ein paar Wochen wirft sie wieder verstärkt Öl zur Entlüfung oben raus, ich klemme daher vor dem Gumminippel immer ein zerknülltes Taschentuch hin. So bekomme ich mein Abgasproblem natürlich nie hin. Aus diesem Grund ließ ich das Getriebeöl ab und füllte SAE 50 Einbereichsmotoröl ein. Aber nun scheint es aus dem Auspuff wieder stärker nach Viertaktöl zu stinken, das ist schon arg... Besser als verbranntes Getriebeöl. Und ich fahre lange Zeit schon 1:75 - Mischung, vollsynthetisches Castrolöl. Trotzdem stinkt sie wie Hölle und seit Anbau der Bottle scheint sich das verstärkt zu haben.
Oh Mann - ich lass die Zweitakterei langsam sein. Im Alltag wieder was modernes und die TS nur noch bei Schnee, Salz und Eis.
Kein Scheiß: Ich hätte mal Lust auf was flinkes, leichtes.
Triumph Daytona 675 mit Superbikelenker, höherer Scheibe, besserem Spritzschutz hinter Vorderrad und vor Hinterrad, automatischem Kettenöler... Mit ihrer schlanken Silhouette und dem geringen Gewicht müsste man die 3 x 225 ccm doch sparsam bewegen können, oder? Man muss es ja nicht immer eilig haben. Das Schöne ist, dass sie auch von unten raus so schön zieht. Ich bin 2006 mal eine zur Probe gefahren.
Ob sie wohl was taugt?
Einen schönen Sonntag euch noch & viele Grüße,
Dominik
CJ hat geschrieben:Fahr was du willst, aber diesen Beitrag verstehe ich nicht wirklich - nach über 170.000 km, diversen Basteleien und vorhandenem Verschleiß. Aber für Schnee und Salz reicht`s dann noch.
MZMaxxe hat geschrieben:Und wie erwartet fühlen sich gleich ein paar auf den Schlips getreten ^^
War ein gut gemeinter Rat - aus sicherer Quelle, mehr nicht.
Gruß und schönene Abend noch.
colli hat geschrieben:3,5 bis 3,9 Liter auf 100 km , wers glaubt
Dominik hat geschrieben: Derzeit fahre ich mit 3,5 bis 3,9 Litern auf 100 km herum
colli hat geschrieben:3,5 bis 3,9 Liter auf 100 km , wers glaubt
rockebilly hat geschrieben:Bis auf die Ersatzteilrechnung.^^
Ich hab auch 5 Jahre mit der TS mit ETZ Motor hinter mir...Ganz jährig weil kein Auto,
dr.blech hat geschrieben:Danke!
Doch, ich bau sie unterhalb des Ansaugstutzens ein und werde probieren wieviel Kondensat wirklich anfällt.
Ich kenne die Bedenken bezüglich der Kondensatbildung aber anderswo habe ich einfach keinen Platz.
Wenn sich wirklich viel bildet, baue ich wieder zurück und fahre ohne.
Es ist ein Versuch...
Grüße, Simon
der garst hat geschrieben:Das was da klappert ist am ehesten dein Vergaserkolben...
dr.blech hat geschrieben:Ja, sie mag kleiner sein aber wenn ich ehrlich bin, komm ich mit der Optik nicht ganz klar.
Sicher, die Funktion sollte bei solch einem Teil vor der Optik kommen aber diese Herz-Lungenmaschine da an der Seite, gefällt mir einfach nicht.
... u.s.w. ... Grüße, Simon
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