Hallo Jungs,
unglaublich - nun funktioniert sie! Es ist aber alles noch ein Provisorium, schaut aber lustig aus
Der Reihe nach:
1) Vorerst Schlauch mit Innendurchmesser 7,5 mm verwendet. Vorerst l = 36 cm.
2) Diesen unten direkt am Ansaugstutzen mithilfe zweier Benzinschlauchstücke und Schlauchschelle von 16 mm auf 7,5 mm reduziert (bei mir ist eben schon ein Stutzen mit ca. 16 mm Aussendurchmesser angeschweißt)aber so, dass der 7,5er Benzinschlauch ca. 1,5 mm Rückstand hat und somit nicht in den Ansaugkanal schaut.
3) Boost Bottle vorerst oben rechts per Kabelbinder angebracht. Wieder mit "Fangdraht", sollte es mal auseinanderspringen! Siehe Bilder.
4) Stopfen für den Notfall immerzu anbei.
Ergebnis:a) Standgas sofort wieder erhöht. Nervt an Ampeln, da es stark in Lampe und Tacho vibriert, nach ca. 15 bis 30 Sekunden tourt sie aber ab und läuft schön sauber & niedrig.
b) Zieht besser von unten raus.
c) Ich kann sie noch etwas schöner niedertourig fahren und zieht dann auch sauberer an.
d) Schiebebetrieb leicht besser geworden, war bei mir aber nie wirklich ein Problem.
Was ist zu tun?
1) Vergaserumluftschraube etwas reindrehen. Erst einmal von 4,0 Umdr. auf 3,75, später evtl. 3,5 Umdr. Wegen des hochtourigen Standgases.
2) Wahrscheinlich werde ich allgemein gut daran tun, die
Teillastnadel auf die 3. Kerbe von oben hochzuhängen. Lange Zeit schon fahre ich auf der 2. Kerbe.
( Vorgeschrieben ist laut Neuber-Müller die 3. bis 4. von oben, laut Wildschrei die 4. von oben!) Sie hat einfach Abmagerungserscheinungen, besonders wenn man eine Weile mit z.B. 100 km/h fährt und dann das Gas rausnimmt, dann schaukelt sie sich auf und schnalzt so im Brennraum! Oder wenn man danach an Ampeln steht, da lief sie auch ohne Bottle hochtouriger und drehte spät runter.
Aber mit tiefer Nadel spart man so schön Sprit....
3) Konstruktion:Entweder werde ich die Bottle befestigen, indem ich die zwei Zündspulenschrauben verlängere und gen unten einen Halter anbringe. So wäre sie starr rechts neben der Zündspule angebracht. Muss eben schauen, wie es dann mit dem rechten Bein / Knie passt.
Oder ich werde ein Loch in die Obere Fläche des Blechseitendeckels einbringen, nach vorne weg einen Halter anschrauben. So wäre sie vor dem Seitendeckel (in Fahrtrichtung gesehen) angebracht.
Der Schlauch dürfte dann ca. um 10 - 15 cm kürzer werden.
Und einen nicht so steifen Schlauch werde ich vielleicht verwenden. Mal sehen.
Ich werde berichten.
Ein schönes Wochenende euch & viele Grüße,
Dominik
P.S.: Besser war es auch, die Bottle nicht mehr am Motor zu haben sondern starr bzw. weg vom Motor. Nun wird sie nicht mehr so durchgeschüttelt.
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