ea2873 hat geschrieben:wenn man sich die Blechteile so anschaut, wäre es zu übelegen ob man nicht den Originallack erhalten sollte. Geputzt sind die gar nicht so schlecht.
Es täuscht
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ea2873 hat geschrieben:wenn man sich die Blechteile so anschaut, wäre es zu übelegen ob man nicht den Originallack erhalten sollte. Geputzt sind die gar nicht so schlecht.
der janne hat geschrieben:... wäre doch echt Schade drum!
Erik-rt125/3 hat geschrieben:Also würdet ihr eine Teilrerstauration raten ?
Wenn ein Motorrad, von dem Alter komplett ist, würde ich nie orginal Teile weggeben
sorry Janne
luckyluke2 hat geschrieben:
Ich bin platt... Exakt SO sahen die Felgen meiner Zicke aus , als ich sie 1991 erhielt waren auch solche Roststellen dran . Kein Chrom zu sehen ! Meine muß irgendwann im November 61 vom Band gelaufen sein . Wann hat Deine Werksausgang ?
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit raus , die FIN müßte über 3038357 liegen...
manitou hat geschrieben:Also wenn du die Ecken meinst . . . das sind zeitgenössische Zusatzteile/ Schmuckelemente welche nicht Serienmäßig angebracht waren. Ob diese nun zu kaufen waren oder in einer Hobbywerkstatt entstanden sind kann ich nicht sagen.
Maik80 hat geschrieben:Aber guten originalen Lack wegstrahlen geht ?!
Christof hat geschrieben:Kolben und Zylinder wurden schonmal erneuert. Der Zylinder stammt von 1961, während der Kolben aus der Zeit nach 1969 stammt. Schön ist der Schriftzug am Sattel. Das Mühlbacher Werk (VEB MFM) wurde später (ca. 1963) ans Werk angegliedert.
Erik-rt125/3 hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Aber guten originalen Lack wegstrahlen geht ?!
Ja das geht...
Maik80 hat geschrieben:
Nach dem Strahlen ist es ein seelenloses Allerweltsteil, was damals an jeder x-beliebigen Maschine hätte verbaut werden können. Janne bietet Dir ein ebensolches Teil zum Tausch an um mit dem Lack aus der damaligen Zeit eine andere Maschine besser dastehen zu lassen. ...ohne Nachteil für Dich.
Erik-rt125/3 hat geschrieben:luckyluke2 hat geschrieben:
Ich bin platt... Exakt SO sahen die Felgen meiner Zicke aus , als ich sie 1991 erhielt waren auch solche Roststellen dran . Kein Chrom zu sehen ! Meine muß irgendwann im November 61 vom Band gelaufen sein . Wann hat Deine Werksausgang ?
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit raus , die FIN müßte über 3038357 liegen...
Der Stempel im Brief sagt 27. Okt. 1961
Die FIN liegt über 3038357
Ich vermute mal, dass es vieleicht engpässte gegeben haben könnte und man einfach die Felgen mit lackiert hat
luckyluke2 hat geschrieben:Erik-rt125/3 hat geschrieben:luckyluke2 hat geschrieben:
Ich bin platt... Exakt SO sahen die Felgen meiner Zicke aus , als ich sie 1991 erhielt waren auch solche Roststellen dran . Kein Chrom zu sehen ! Meine muß irgendwann im November 61 vom Band gelaufen sein . Wann hat Deine Werksausgang ?
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit raus , die FIN müßte über 3038357 liegen...
Der Stempel im Brief sagt 27. Okt. 1961
Die FIN liegt über 3038357
Ich vermute mal, dass es vieleicht engpässte gegeben haben könnte und man einfach die Felgen mit lackiert hat
Ist meine Vermutung auch , leider ist das nirgends belegt . Hat allerdings nichts mit der FIN zu tun , ab dieser FIN wurde
offiziell auf den Benzinhahn mit dem "durchsichtigen" Wassersack umgestellt . Den hast Du dran...
Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde auch die original Teile behalten wollen,
egal ob man neu lackiert oder nicht.Erstens gehören die Teile zum Moped
und Außerdem passen sie genau.Damals hat man schon mal kleine
Serienstreuung gehabt.
Erik-rt125/3 hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:
Nach dem Strahlen ist es ein seelenloses Allerweltsteil, was damals an jeder x-beliebigen Maschine hätte verbaut werden können. Janne bietet Dir ein ebensolches Teil zum Tausch an um mit dem Lack aus der damaligen Zeit eine andere Maschine besser dastehen zu lassen. ...ohne Nachteil für Dich.
Wenn du das so siehst.
Ich sehe es anders
Aber danke für die Kundtuung deiner Meinung !
Erik-rt125/3 hat geschrieben:
Gibt es eigentlich noch weitere Foristen, die eine ES um 1961 mit schwarzen Felgen besitzen, oder sind wir die Einzigen ?
Erik-rt125/3 hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch weitere Foristen, die eine ES um 1961 mit schwarzen Felgen besitzen, oder sind wir die Einzigen ?
)
Gespann Willi hat geschrieben:Mein März 62er Schwarzes ES300 Gespann
hatte auch schwarze Stahlfelgen.
Dachte das wäre dem Gespann Betrieb geschuldet.
Maik80 hat geschrieben:Erik-rt125/3 hat geschrieben:Also würdet ihr eine Teilrerstauration raten ?
Wenn ein Motorrad, von dem Alter komplett ist, würde ich nie orginal Teile weggeben
sorry Janne
Aber guten originalen Lack wegstrahlen geht ?!
Gespann Willi hat geschrieben:Das mit dem Gespann-Felge bezog sich auf die Stahlfelge
Nicht auf die Farbe
manitou hat geschrieben:Allerding entzieht es sich meiner Kenntnis wann die Stahlfelge kompl. von der Alufelge abgelöst wurde. Vielleicht mit Markteinführung der ES /2.
Erik-rt125/3 hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Aber guten originalen Lack wegstrahlen geht ?!
Ja das geht...
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