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Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2015 13:29
von Tjelvar
[b]Hey Leute…
Heute habe ich meine TS von der Werkstatt (Probleme Gasannahme) geholt und der Umbau des guten Stücks soll beginnen.
Am Ende des Umbaus soll etwas zwischen Caferacer und Scrambler rauskommen. Die meisten Dinge bekomme ich hin aber dieser elend lange Auspuff.
Kann man den originalen Auspuff einfach kürzen oder soll ich gleich ne 80 cm Tüte von der ES verbauen? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Re: Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2015 18:14
von UlliD
Die " elend lange Tüte" ist aber auf den Motor abgestimmt, alles andere raubt dir bestimmt die Leistung :cry:

Re: Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2015 18:50
von UHEF
"Hey Leute…
Heute habe ich meine TS von der Werkstatt (Probleme Gasannahme) geholt...." :oops:

Lass einfach den Quatsch.


LG.Uwe :cry:

Re: Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015 09:25
von Tjelvar
Hey Uwe
Die Probleme mit der Gasannahme waren für mich unlogisch. An meiner Emme ist Motorseitig alles original. Trotz Vergaser reinigen, Bedüsung, Zylinder und Kolben prüfen, neue Zündkerze und einiger anderer Überprüfungen nahm die Emme erst über 3000 Umdrehungen Gas an. Aber da explosionsartig. Unfahrbar…
Ich wusste mir keinen Rat mehr. Dafür habe ich ja jetzt dieses Forum hier.

Trotzdem möchte ich aus optischen Gründen den Auspuff kürzen. Natürlich möglichst ohne Leistungsverluste und auch keine hässliche Tuningtüte ranschrauben.

Noch'n schönes WE allen.
Ich werde meines in der Garage verbringen. :D
Gruß Tjelvar

Re: Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015 09:39
von Gespann Willi
Hier mal ein Bild von einer kurzen Tüte an einem 150er TS Motor
Nicht täuschen lassen an dem RT Fahrwerk
Die Kiste läuft mit dem Auspuff und offenem Ansaugstutzen wie die Hölle.
Leistung etwas besser wie originale TS150,halt auch abgestimmt auf die Umbauten

Re: Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015 11:01
von Tjelvar
Gespann Willi hat geschrieben:Hier mal ein Bild von einer kurzen Tüte an einem 150er TS Motor
Nicht täuschen lassen an dem RT Fahrwerk
Die Kiste läuft mit dem Auspuff und offenem Ansaugstutzen wie die Hölle.
Leistung etwas besser wie originale TS150,halt auch abgestimmt auf die Umbauten

Danke Willi
Genau so sind meine Vorstellungen.
LG Tjelvar

Re: Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015 13:23
von Nordlicht
Gespann Willi hat geschrieben:Die Kiste läuft mit dem Auspuff und offenem Ansaugstutzen wie die Hölle.
was sind denn so die Fahrleistungen in Daten in der "Hölle"....

Re: Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015 13:44
von der garst
"Die Hölle"... klingt nach Popometermessung.

50KMH aufm Fahrrad sind auch wie fliegen.

Re: Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015 14:47
von Zockree
Also an meiner ETZ hatte ich mal nen gekürzten TS Auspuff. Der hat sich gut angehört aber Leistung war eher nich da :)

Video https://youtu.be/2UFLpwj3HbM

Re: Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2015 16:49
von Gespann Willi
Schneller wie 100 laut Navi hab ich mich nicht getraut :oops:
Mit der Geradewegfederung auf Nebenstraßen ist 100 schon recht spannend :D
Aber im Gespann Betrieb lief die Kiste ja auch schon 80.
Verbaut ist halt der modernerer Vergaser mit Schieberanschlagschraube,
neu gelagerter Motor und Vape Zündung

Re: Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 17:51
von rockebilly
Naja und trotzdem schiebt das kurze Ding die Reso dahin wo der Zylinder verhungert.

Drehzahlen ohne Drehmoment .

Re: Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 17:57
von Gespann Willi
Natürlich ist das nicht optimal für das Drehmoment
Aber man kann damit gut leben.Und wer Leistung will,
holt sich keine TS150. :mrgreen:

Re: Auspuff Umbau an TS150

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2015 18:28
von DJ600
Tjelvar hat geschrieben:Hey Uwe
Die Probleme mit der Gasannahme waren für mich unlogisch. An meiner Emme ist Motorseitig alles original. Trotz Vergaser reinigen, Bedüsung, Zylinder und Kolben prüfen, neue Zündkerze und einiger anderer Überprüfungen nahm die Emme erst über 3000 Umdrehungen Gas an. Aber da explosionsartig. Unfahrbar…


Und was hat die Werkstatt diagnostiziert/repariert/optimiert/justiert um das zu beheben???