250 ccm Tuning

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Re: 250 ccm Tuning

Beitragvon Achtzehner Tuning » 28. Januar 2017 01:48

Also ich kann da bloß drüber lachen was hier ab geht ! Ich weiß überhaupt nicht was hier eig. das Problem sein soll. Ist mir auch völlig egal wer hier was glaubt oder nicht... FAKT ist : der ES-Motor hat genau diese Leistungsangaben. Ich muss hier im Forum garantiert niemanden meine Qualitäten beweisen oder sonst etwas, ich betreibe eine Zweitakt Tuning Firma und das leider nicht seit gestern.Ich brauch keine Tuningfirma gründen, wenn ich es nicht ausüben könnte. Alle die hier etwas unterstellen oder falsche dinge behaupten, ohne ansatzweiße überhaupt das nötige Wissen zu besitzen, können mir mal den Buckel runter rutschen. Ich dachte ihr seit alle alt genug um sich hier normal zu unterhalten, aber NEIN... nur Kindergarten hoch 5 ! Ich konzentriere mich lieber auf die Kundschaft die auch Respekt vor meiner Arbeit hat und nicht meine Arbeit anzweifelt. Und glaubt mir...davon gibts genug. Was interessiert mich der Rest ? Die können sich von mir aus noch die nächsten 20 Jahre mit den veralteten Wissen im Kreis drehen, ich mache dies halt auf meine Art. Fertig. Wer ein Problem damit hat, der hat einfach mal Pech gehabt. Ich geh jetzt Zweizylinder bauen oder doch lieber 400er MZ fahren ? und Tschüß !

Mit freundlichen Grüßen
David Herrmann
Achtzehner Zweitakt Tuning

Fuhrpark: MZ ETZ 300ccm, Bj 1989. MZ ETZ 500ccm & 800ccm Zweizylinder, Bj 1987. Wartburg 353, Bj 1985-Leistungsgesteigert.
Achtzehner Tuning

 
Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert: 20. Januar 2017 23:24

Re: 250 ccm Tuning

Beitragvon P-J » 28. Januar 2017 09:22

Achtzehner Tuning hat geschrieben: können mir mal den Buckel runter rutschen.


Jawohl, genau so, obwohl wir uns nicht kennen bist du mir auf Anhieb sympatisch. :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: 250 ccm Tuning

Beitragvon Achtzehner Tuning » 28. Januar 2017 10:56

Hallo P-J, danke für deine Worte, ich bin auch nicht so wie die Welt mich haben will, und das ist auch gut so !!! ich hoffe doch das es hier im Forum noch Leute gibt die wissen was Tuning bedeutet. Wegen 3 PS mehr ist das nicht gleich Tuning! Das verstehe ich als normale Optimierung und eine verbesserte Fahrbarkeit. Aber da gibt es ja Menschen auf der Welt die da gleich im Dreieck springen und sagen: Oh, mein Motorrad ist getunt !... Na da. Nein sorry, aber wegen solchen Menschen habe ich nicht meine Firma gegründet.

Zum Thema 250ccm Tuning: ES-Rischi hat einen neuen Thread eröffnet, er nennt sich: 250er Zweikanaltuning, da können wir uns weiter unterhalten. So füllt sich hier keiner mehr gestört. Aber trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das der eine oder andere doch mal rein schauen wird, oder liege ich da jetzt schon wieder falsch ?

Ich bin raus, bin zu finden im Thread: 250er Zweikanaltuning. P.s. Verbaue heute mal ein anderen Auspuff, die neuen Angaben werden dann heute Abend natürlich zur schau gestellt. Vielleicht interessiert es dich ja auch P-J. Danke für dein Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
David Herrmann
Achtzehner Zweitakt Tuning

Fuhrpark: MZ ETZ 300ccm, Bj 1989. MZ ETZ 500ccm & 800ccm Zweizylinder, Bj 1987. Wartburg 353, Bj 1985-Leistungsgesteigert.
Achtzehner Tuning

 
Beiträge: 24
Themen: 2
Registriert: 20. Januar 2017 23:24

Re: 250 ccm Tuning

Beitragvon P-J » 28. Januar 2017 11:36

Achtzehner Tuning hat geschrieben: P-J. Danke für dein Vertrauen.


Warum sind alle interessanten Firmen immer so weit wech von mir? :?:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: 250 ccm Tuning

Beitragvon 3einhalb » 28. Januar 2017 16:11

Moin David
Ohne hier Öl ins Feuer gießen zu wollen : "Tuning" bedeutet eigentlich genau das von dem du behauptest das es das nicht wäre .

Grüsse , Ralf

Fuhrpark: einiges mit 2 , 3 , 4 und 6 Rädern
3einhalb

 
Beiträge: 687
Themen: 21
Registriert: 9. Januar 2010 19:38
Wohnort: Nordharz
Alter: 63

Re: 250 ccm Tuning

Beitragvon P-J » 28. Januar 2017 16:21

3einhalb hat geschrieben: bedeutet eigentlich genau das von dem du behauptest das es das nicht wäre .
Seh ich anders, nur weil einer Grate beseitigt und Kanäle anpasst die ab Werk unsauber verarbeitet worden sind bedeutet sowas in meinen Augen nicht Tunnig den sowas bringt teils 2-3 PS. Aber jeder wie er mag.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: 250 ccm Tuning

Beitragvon 3einhalb » 28. Januar 2017 16:28

Na , dann schlag mal nach was der englische Begriff " tuning " bedeutet . Und wie er auch gebraucht wurde ehe nicht englischsprachige Leute ihn benutzt haben
um wichtiger zu klingen .

Ralf

Fuhrpark: einiges mit 2 , 3 , 4 und 6 Rädern
3einhalb

 
Beiträge: 687
Themen: 21
Registriert: 9. Januar 2010 19:38
Wohnort: Nordharz
Alter: 63

Re: 250 ccm Tuning

Beitragvon P-J » 28. Januar 2017 16:45

Was bedeutet das ca 80% aller hier "Tunner" sind. :lach: :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: 250 ccm Tuning

Beitragvon UlliD » 28. Januar 2017 16:48

P-J hat geschrieben:Was bedeutet das ca 80% aller hier "Tunner" sind. :lach: :mrgreen:

Wusst ich doch, alles bööööse Buben... :lach:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: 250 ccm Tuning

Beitragvon MichaelM » 28. Januar 2017 16:51

Rein vom Begriff magst du da Recht haben. Bei den 2-3PS, die durch das Beseitigen von Fertigungsrückständen und Toleranzen dann freigelassen werden, von Tuning zu sprechen ist echt übertrieben.
Optimierung trifft es da wohl besser.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: 250 ccm Tuning

Beitragvon P-J » 28. Januar 2017 16:54

MichaelM hat geschrieben:Optimierung trifft es da wohl besser.

oder Antituning! Das hier nur "böse Buben" sind ist ein alter Hut. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Vorherige

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eivissa-shari, Gespann 68 und 17 Gäste