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Ferris hat geschrieben:Schade,bei mir funzt der Download nich.Was steht denn da auf dem Wisch?
MfG
Buhmann hat geschrieben:27,73 NM bei ungefähr 5200 1/min , wobei der Serienmotor bei unter 4000 sein maximales Drehmoment hat.
Buhmann hat geschrieben:20,81 WHP bei etwa 5500 1/min gegenüber 16,91WHP mit unbearbeitetem Motor und
27,73 NM bei ungefähr 5200 1/min , wobei der Serienmotor bei unter 4000 sein maximales Drehmoment hat.
Harlekin hat geschrieben:Wow ne 125es mit 23 PS wie hast du den das gemacht?
ES-Rischi hat geschrieben:Harlekin hat geschrieben:Wow ne 125es mit 23 PS wie hast du den das gemacht?
Sorry das ist die Angabe die wirklich nicht stimmt. Der Prüfstand war so eingestellt das da ,,bis 125`` steht. Aber Hinterradleistung sollte das doch auch sein? Ich hab natürlich ne aufgebohrte 250er. Aber original mit 14PS
-- Hinzugefügt: 18. Nov 2015, 21:15 --
Hat mal einer eigentlich eine originale Leistungskurve von der 250er ETZ? Das würde ich natürlich auch gern mal vergleichen.
Buhmann hat geschrieben:
http://www.miraculis.de/aw/mz/text/etz250r1/4.gif
Aus dem Reperaturhandbuch so auf die schnelle.
robin hat geschrieben:Buhmann hat geschrieben:
http://www.miraculis.de/aw/mz/text/etz250r1/4.gif
Aus dem Reperaturhandbuch so auf die schnelle.
Weiß jemand, was die gestrichelten Linien zu bedeuten haben?
Sind das Toleranzbereiche oder sollen das die Werte am Hinterrad sein?
Noch verwirrender wird das im RHB der 251er. Dort ist die maximale Leistung bei 19 PS und gestrichelt bei knapp 18PS. Die sollte doch eigentlich auch auf 21PS am Motor kommen.
robin hat geschrieben:Aber die sollte ja 17PS haben und nicht 20PS, zumindest steht das auf einem Ansaugstutzen, den ich hier liegen habe. Für Verlustleistungen sind die Unterschiede meiner Meinung nach zu gering, weshalb ich Toleranzen vermutet habe.
Klappstuhl hat geschrieben:schön ORP das ihr euch mal am 250er probiert habt. wie man sehen kann reißt das Ergebnis keinem vom Hocker aber lässt sich bestimmt schön fahren. Interessant wäre da der Kosten/Nutzen vergleich. Das ist auch der Grund warum ich nicht gewillt bin 250er Zylinder anzugreifen viel Arbeit bei wenig Ergebnis...geht doch nichts über Hubraum
Buhmann hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Harlekin hat geschrieben:Wow ne 125es mit 23 PS wie hast du den das gemacht?
Sorry das ist die Angabe die wirklich nicht stimmt. Der Prüfstand war so eingestellt das da ,,bis 125`` steht. Aber Hinterradleistung sollte das doch auch sein? Ich hab natürlich ne aufgebohrte 250er. Aber original mit 14PS
-- Hinzugefügt: 18. Nov 2015, 21:15 --
Hat mal einer eigentlich eine originale Leistungskurve von der 250er ETZ? Das würde ich natürlich auch gern mal vergleichen.
http://www.miraculis.de/aw/mz/text/etz250r1/4.gif
Aus dem Reperaturhandbuch so auf die schnelle.
ES-Rischi hat geschrieben:Kann mal bitte jemand den Unterschied erklären?
Guesi hat geschrieben:Wie sieht es mit der Legalisierung(Eintragung) der Tuningteile aus ?
colli hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Wie sieht es mit der Legalisierung(Eintragung) der Tuningteile aus ?
Darum wird sich jeder einzelne selbst drum kümmern müssen.
colli hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Wie sieht es mit der Legalisierung(Eintragung) der Tuningteile aus ?
Darum wird sich jeder einzelne selbst drum kümmern müssen.
P-J hat geschrieben:Rollprüfstände messen immer am Hinterrad, also die Leistung die auch wirklich auf der Strasse ankommt.
Robsch hat geschrieben:Erfahrungsgemäß steigert ein größerer Vergaser etwas die Höchstleistung und verbreitert das Band. Dabei liegt die Höchstleistung meist geringfügig früher an. Den Glaube, das ein größerer Vergaser das Band nach oben verschiebt und daher für mehr Drehzahlen sorgt, kann ich nicht bestätigen.
Robsch hat geschrieben:Wurde bei dem Motor ein SMU/ORP Zylinderkopf verbaut? Habt ihr auf dem Prüfstand mal mit verschiedenen ZZP (gerade in Kombination mit SMU Kopf) und der Krümmerlänge gespielt?
Mfg. Robsch
Robsch hat geschrieben:Erfahrungsgemäß steigert ein größerer Vergaser etwas die Höchstleistung und verbreitert das Band. Dabei liegt die Höchstleistung meist geringfügig früher an. Den Glaube, das ein größerer Vergaser das Band nach oben verschiebt und daher für mehr Drehzahlen sorgt, kann ich nicht bestätigen.
Robsch hat geschrieben:Welchen ZZP fahrt ihr? Vape oder Elektronik?
Mfg. Robsch
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