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pierrej hat geschrieben: Aber sonst?
Pulverbeschichten und mit Wachs konservieren währe eine Alternative.
hab ich noch nie gesehen, würd ich auch nicht verbauen.pierrej hat geschrieben:V2A Felgen
manitou hat geschrieben:pierrej hat geschrieben: Aber sonst?
Pulverbeschichten und mit Wachs konservieren währe eine Alternative.
Wartung und Pflege könnte man bei der Gelegenheit noch anführen. Wirkt mit unter Wunder Huch reimt sich Bin ich jetzt ein Poet ?
P-J hat geschrieben:hab ich noch nie gesehen, würd ich auch nicht verbauen.pierrej hat geschrieben:V2A Felgen
gustave corbeau hat geschrieben:Teile aus Edelstahl sind für ein Wintermotorrad ungünstig,
da sie Bauteile aus niederen Metallen als Opferanode missbrauchen.
hiha hat geschrieben:gustave corbeau hat geschrieben:Teile aus Edelstahl sind für ein Wintermotorrad ungünstig,
da sie Bauteile aus niederen Metallen als Opferanode missbrauchen.
Wird immer wieder behauptet, ich wage aber, nach langwierigen Tests, diese Theorie in Frage zu stellen. Vermutlich gilt das für U-Boote, aber nicht für Wintermotorräder.
Dazu kommt noch, dass sog. Edelstahl in der Spannungsreihe auch nicht viel edler ist als normaler Schraubenstahl.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:Da ich mir auch ganz sicher bin, lassen wirs besser dabei
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Zumindest bei Alu lässt es sich aber wunderbar beobachten. Wenn man eine Schraube in Alu so fest machen möchte, dass sie garantiert nie wieder rauskommt, nimmt man V2A und fährt einen Winter durch.
fränky hat geschrieben:Hallo,
also ich hatte noch nie Probleme mit VA Schrauben. Da mache ich entweder Alu oder Kupferpaste dran und gut ist. Die Schrauben halten ewig und sind eine gute Investition. Die verzinkten/chromatierten Schrauben sind fürn Winter Murks und überstehen grad mal die erste Salzwasserpfütze.
Dies sind meine praktischen Erfahrungen und keine Lehrbuchtheorie. Ebenso hatte ich noch nie eine gebrochene VA Speiche am Gespann und freue mich im Frühjahr nach der Speichenreinigung über den matten Glanz des Va ohne Rost.
Schön dass es so tolles Material gibt
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