MZ TS 125 Tuning

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon ultra80sw » 3. Dezember 2015 11:21

jepp, ich habe einen mm 150/3 Motor mit einem 125/0 Zylindersatz gepaart, zusammen mit einer Zigarre.
Gruss,Mig

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon der garst » 3. Dezember 2015 11:42

Vielleicht doch ein Troll.

Das der Ton sich hier etwas verschärft könnte daran liegen das einigen bewusst ist wie weit man sich mit so etwas schaden kann, und andere eben nicht. Ich kann aber beim besten Willen keine persönlichen Angriffe feststellen. Es bleibt sachlich und kritisch.
Es wäre meines Erachtens auch fatal wenn man sich hier als geschlossene Gemeinschaft hinter eine illegale Handlung stellt.

-- Hinzugefügt: 3. Dezember 2015 11:52 --

Schade wäre auch, wenn wieder ein original 125er Zylinder der vielleicht noch ein Zwei Schleifmasse vor sich hatte, für die Nachwelt verloren geht, nur weil jemand nichtmal mehr ein Jahr warten möchte bis er offen fahren darf und das obwohl er ja sogar noch eine 125er Cagiva hat die 120 packen düfte.

Die Emmen sind und werden nicht Drehzahlgierig. Egal was für ein Zylinder montiert wird. Dazu ist die Kurbelwelle viel zu schwer.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon OnkelTom » 3. Dezember 2015 12:49

Is ja alles schön und gut.
Nur mal ehrlich, wer hat sich denn mit 16, 17 moppedtechnisch nicht in einer,
ähem, Grauzone bewegt?
Also 70ccm Zylinder auf ner 50er Simme gefahren,
ne 150er TS mittels geliehenem 125er Zylinder für die DEKRA
dem Führerschein angepasst und dann sofort wieder ne 150er draus gemacht...?
War zu meinen Moppedzeiten gang und gäbe! :wink:
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das was man nicht tut. LAOTSE

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon der garst » 3. Dezember 2015 13:24

Alle schön und gut, nur gab es kein Internet und diese Flausen hatte man sich selbst in den Kopf gesetzt.
Niemand hatte dazu etwas schriftlich verfasst und sich damit nachweislich in gewisser Weise mitschuldig gemacht ausser vielleicht die Verfasser diverser schlecht kopierter Tuninganleitungen.
Und 125er Zylinder gab es noch beim MZ-Fritzen um die Ecke zu kaufen,

war ne andere Zeit, :bia:
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon trabimotorrad » 3. Dezember 2015 15:35

...und zweifelsohne ist so mancher "Saulus" inzwischen zum "Paulus" geworden :oops:
Mein ehemaliger Kollege, ein Portugiese, der pflegte immer zu sagen: "Wenn brauchen eine gut Polizist, suchen eine gut Räuber".
Es grüßt mit saulushaften Räubergrüßen Euer Achim
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon es-heizer » 3. Dezember 2015 17:02

OnkelTom hat geschrieben:Is ja alles schön und gut.
Nur mal ehrlich, wer hat sich denn mit 16, 17 moppedtechnisch nicht in einer,
ähem, Grauzone bewegt?
Also 70ccm Zylinder auf ner 50er Simme gefahren,
ne 150er TS mittels geliehenem 125er Zylinder für die DEKRA
dem Führerschein angepasst und dann sofort wieder ne 150er draus gemacht...?
War zu meinen Moppedzeiten gang und gäbe! :wink:


Tja,du siehst, es wird nicht besser.
Argumente wie Frau, Kinder, I.... (hab ich auch gelesen :roll: ) bei jemand, den man nicht mal richtig kennt.
Man kann doch auch Infos verweigern? Schon mal probiert?
Und nebenbei, ich durfte zu DDR-Zeiten mit 16 legal ne 150er fahren die "nur 12 PS " hatte und auch 110 ging. Ich komme hier nicht mehr mit.
Vorverurteilen ist für mich das Letzte, greift euch mal an die eigene Nase :!:
Gebt ihm Infos oder lasst es!
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
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Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon Zockree » 3. Dezember 2015 17:35

es-heizer hat geschrieben:
OnkelTom hat geschrieben:Is ja alles schön und gut.
Nur mal ehrlich, wer hat sich denn mit 16, 17 moppedtechnisch nicht in einer,
ähem, Grauzone bewegt?
Also 70ccm Zylinder auf ner 50er Simme gefahren,
ne 150er TS mittels geliehenem 125er Zylinder für die DEKRA
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Tja,du siehst, es wird nicht besser.
Argumente wie Frau, Kinder, I.... (hab ich auch gelesen :roll: ) bei jemand, den man nicht mal richtig kennt.
Man kann doch auch Infos verweigern? Schon mal probiert?
Und nebenbei, ich durfte zu DDR-Zeiten mit 16 legal ne 150er fahren die "nur 12 PS " hatte und auch 110 ging. Ich komme hier nicht mehr mit.
Vorverurteilen ist für mich das Letzte, greift euch mal an die eigene Nase :!:
Gebt ihm Infos oder lasst es!


Sehe ich auch so. Nur weil man ein wenig mehr Leistung haben möchte wird man ja nicht gleich ein Rowdy. Aber Grund war wohl auch, dass es sich denn um eine Straftat handelt. Ihr konntet doch sogar die ETZ 150 mit 14 PS zu DDR Zeiten fahren :mrgreen:
mfg Robin :)

:bia: Jungkamerad der Nachwuchsförderung MZ :bia:


- Hat jetzt den Führerschein
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon flotter 3er » 3. Dezember 2015 18:13

OnkelTom hat geschrieben:Hatten wir uns nach DEM einschneidenden Ereignis im November
nicht vorgenommen, bissl netter zueinander zu sein?
Und jetzt wird verbal auf den TE eingedroschen, dass es die
pure Freude ist!
Glaube es hätte durchaus genügt, EINMAL die rechtliche Lage darzulegen.
Wer außer Kritik "von oben herab" nix zu sagen hat, kann auch einfach mal die Füße still,
bzw. die Klappe geschlossen halten!

Meine Herren! :evil:


Wo er recht hat.... Klare Ansage ohne Polemik.... Es ist eine Straftat (u.A. Steuerhinterziehung, fahren ohne Führerschein), Verlust der Betriebserlaubnis und Verlust des Versicherungsschutzes. Kann man als Aussage/Info so in den Raum stellen, verbunden mit der Aussage das man aus og. Gründen da keine Infos geben will. Punkt. Wie dann mit der Kritik bzw. den berechtigten Einwänden seitens des TE umgegangen wird ist dann seine Sache. Aber sowas z.B.

ETZChris hat geschrieben:das müßte jetzt der fünfte Tuning-Fred des TE sein, nicht schlecht...

der garst hat geschrieben:Man sollte diese U18 Tuning Freds bereits im Ansatz löschen!!

der garst hat geschrieben:Vielleicht doch ein Troll.


muss doch nicht sein, oder? Da wäre das hier Mittel der Wahl:

es-heizer hat geschrieben:Gebt ihm einfach Infos oder boykottiert das indem ihr nix schreibt, aber alles andere ist in meinen Augen Wichtigtuerei.
Er is mittlerweile alt genug ;D
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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon ea2873 » 3. Dezember 2015 18:57

machen wirs ganz einfach, mit einer guten 125er ES/TS kann man auch gut 100km/h fahren, mit einem SMU Zylinderdeckel ein gutes Drehmoment haben und man bleibt im legalen Bereich. Und evtl. verschwinden die fehlenden PS sogar in schleifenden Bremsen und alten Radlagern, oder in Falschluft oder falscher Zündeinstellung. Das zu beheben wäre auch legal. Also ist ein 150er nicht nötig, und das Ziel ist erreicht.

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon flotter 3er » 3. Dezember 2015 19:13

ea2873 hat geschrieben:machen wirs ganz einfach, mit einer guten 125er ES/TS kann man auch gut 100km/h fahren, mit einem SMU Zylinderdeckel ein gutes Drehmoment haben und man bleibt im legalen Bereich. Und evtl. verschwinden die fehlenden PS sogar in schleifenden Bremsen und alten Radlagern, oder in Falschluft oder falscher Zündeinstellung. Das zu beheben wäre auch legal. Also ist ein 150er nicht nötig, und das Ziel ist erreicht.


:ja: :ja: Fertigungstoleranzen ausgleichen ist manchmal das beste Tuning. Ich würde auch den 125er Zylinder lassen! Ansonsten die Klassiker - Übergänge (Vergaser - Ansaugstutzen und Zylinder - Überströmer) angleichen so das keine Stufen mehr sind, ein SMU Kopf (damit auch dezente Verdichtungserhöhung), Vergaser optimieren und evtl. anders bedüsen - das sollte erstmal ein wenig was bringen und du bleibst legal!
Gruß Frank


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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon etz15088 » 4. Dezember 2015 09:53

ea2873 hat geschrieben:machen wirs ganz einfach, mit einer guten 125er ES/TS kann man auch gut 100km/h fahren, mit einem SMU Zylinderdeckel ein gutes Drehmoment haben und man bleibt im legalen Bereich. Und evtl. verschwinden die fehlenden PS sogar in schleifenden Bremsen und alten Radlagern, oder in Falschluft oder falscher Zündeinstellung. Das zu beheben wäre auch legal. Also ist ein 150er nicht nötig, und das Ziel ist erreicht.


Ich denke das ist der bessere Weg zum Ziel, auf der einen Seite völlig legal und zum weiteren ist es für die MZ der schonendere Materialumgang...

PS nimm einfach ein größeres/schnelleres Motorad dann ist man auf jeden Fall schneller, MZ klingt gut nur ist halt nicht die schnellste - habe ich auch erst später mit älteren Jahren eingesehen :)

Gruß Roman

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Re: MZ TS 125 Tuning

Beitragvon es-heizer » 4. Dezember 2015 15:49

etz15088 hat geschrieben: MZ klingt gut nur ist halt nicht die schnellste - habe ich auch erst später mit älteren Jahren eingesehen :)


Vollkommen richtig, aaaber eben auch ein schön simpler Baukasten, der auch fährt wenn nicht alles hundertprozentig stimmt :ja: :P
Ich denke daher ist sie auch für Einsteiger genau das Richtige.
Gruß Rolf

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