Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
OnkelTom hat geschrieben:Is ja alles schön und gut.
Nur mal ehrlich, wer hat sich denn mit 16, 17 moppedtechnisch nicht in einer,
ähem, Grauzone bewegt?
Also 70ccm Zylinder auf ner 50er Simme gefahren,
ne 150er TS mittels geliehenem 125er Zylinder für die DEKRA
dem Führerschein angepasst und dann sofort wieder ne 150er draus gemacht...?
War zu meinen Moppedzeiten gang und gäbe!
es-heizer hat geschrieben:OnkelTom hat geschrieben:Is ja alles schön und gut.
Nur mal ehrlich, wer hat sich denn mit 16, 17 moppedtechnisch nicht in einer,
ähem, Grauzone bewegt?
Also 70ccm Zylinder auf ner 50er Simme gefahren,
ne 150er TS mittels geliehenem 125er Zylinder für die DEKRA
dem Führerschein angepasst und dann sofort wieder ne 150er draus gemacht...?
War zu meinen Moppedzeiten gang und gäbe!
Tja,du siehst, es wird nicht besser.
Argumente wie Frau, Kinder, I.... (hab ich auch gelesen ) bei jemand, den man nicht mal richtig kennt.
Man kann doch auch Infos verweigern? Schon mal probiert?
Und nebenbei, ich durfte zu DDR-Zeiten mit 16 legal ne 150er fahren die "nur 12 PS " hatte und auch 110 ging. Ich komme hier nicht mehr mit.
Vorverurteilen ist für mich das Letzte, greift euch mal an die eigene Nase
Gebt ihm Infos oder lasst es!
OnkelTom hat geschrieben:Hatten wir uns nach DEM einschneidenden Ereignis im November
nicht vorgenommen, bissl netter zueinander zu sein?
Und jetzt wird verbal auf den TE eingedroschen, dass es die
pure Freude ist!
Glaube es hätte durchaus genügt, EINMAL die rechtliche Lage darzulegen.
Wer außer Kritik "von oben herab" nix zu sagen hat, kann auch einfach mal die Füße still,
bzw. die Klappe geschlossen halten!
Meine Herren!
ETZChris hat geschrieben:das müßte jetzt der fünfte Tuning-Fred des TE sein, nicht schlecht...
der garst hat geschrieben:Man sollte diese U18 Tuning Freds bereits im Ansatz löschen!!
der garst hat geschrieben:Vielleicht doch ein Troll.
es-heizer hat geschrieben:Gebt ihm einfach Infos oder boykottiert das indem ihr nix schreibt, aber alles andere ist in meinen Augen Wichtigtuerei.
Er is mittlerweile alt genug
ea2873 hat geschrieben:machen wirs ganz einfach, mit einer guten 125er ES/TS kann man auch gut 100km/h fahren, mit einem SMU Zylinderdeckel ein gutes Drehmoment haben und man bleibt im legalen Bereich. Und evtl. verschwinden die fehlenden PS sogar in schleifenden Bremsen und alten Radlagern, oder in Falschluft oder falscher Zündeinstellung. Das zu beheben wäre auch legal. Also ist ein 150er nicht nötig, und das Ziel ist erreicht.
ea2873 hat geschrieben:machen wirs ganz einfach, mit einer guten 125er ES/TS kann man auch gut 100km/h fahren, mit einem SMU Zylinderdeckel ein gutes Drehmoment haben und man bleibt im legalen Bereich. Und evtl. verschwinden die fehlenden PS sogar in schleifenden Bremsen und alten Radlagern, oder in Falschluft oder falscher Zündeinstellung. Das zu beheben wäre auch legal. Also ist ein 150er nicht nötig, und das Ziel ist erreicht.
etz15088 hat geschrieben: MZ klingt gut nur ist halt nicht die schnellste - habe ich auch erst später mit älteren Jahren eingesehen
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste