TS 250 Auspuff an ETZ?

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

TS 250 Auspuff an ETZ?

Beitragvon Midi » 27. Dezember 2015 18:57

Hallo Foristi! Als Winterprojekt hab ich hier eine ETZ stehen, im erbarmungswürdigen Zustand. Da daran eh nix original ist, wird das ein Möp nach meinen Vorstellungen (für alle Originalisti). So: die ETZ hat den geraden Püff, total Schrott aber was solls. Für das Projekt hätte ich gern auch wieder nen geraden drann. Gibts nur dummerweise nicht mehr. Da soll schon ein besserer dran ( Schubert), und der von der TS kommt ganz gut hin und ist sogar kürzer. Meine Frage: passt der zur Motorcharakteristik, 2Kanal/ 4Kanal... Leistungssteigerung oder Verlust? Hinzu kommt, der Motor ist ganz frisch überholt, und da wollt ich wirklich nix riskieren. Danke euch schon mal... Mfg.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 luxus, MZ TS 250/1 Standart
Midi

 
Beiträge: 94
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 25. November 2015 18:57
Wohnort: Glauchau

Re: TS 250 Auspuff an ETZ?

Beitragvon Svidhurr » 27. Dezember 2015 19:26

Midi hat geschrieben:So: die ETZ hat den geraden Püff, total Schrott aber was solls. Für das Projekt hätte ich gern auch wieder nen geraden drann. Gibts nur dummerweise nicht mehr.


Wieso gibt es keinen mehr :?: Haase oder Güsi haben welche :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: TS 250 Auspuff an ETZ?

Beitragvon Midi » 27. Dezember 2015 19:34

Danke! Güsi kannt ich nicht. Ist noch mal 20 Teuronen teurer, aber ist wahrscheinlich am Besten so...Nur interessehalber: fährt diese Kombination einer? TS Tröte an ETZ?

Fuhrpark: MZ TS 250/1 luxus, MZ TS 250/1 Standart
Midi

 
Beiträge: 94
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 25. November 2015 18:57
Wohnort: Glauchau

Re: TS 250 Auspuff an ETZ?

Beitragvon manitou » 27. Dezember 2015 19:36

Zu deinem Problem kann ich dir zwar keine Auskunft geben weil ich einfach keine Tests mache. Aber wenn du einen vergammelten ETZ250 Pöff hast kann man den auch zum Herrn Peppmöler schicken.Der macht dir für weniger als 150 Teuronen eine VA Hülle um die origalen Eingeweide. Also das Innere bleibt erhalten und außen wird die alte Rost dellen und Gammelhülle durch Edelstahblech ersetzt.

Ganz in Neu sollte es den geraden Pöff als Nachbau in sehr guter Qualität hier geben die haben allerdings Winterurlaub und sind erst ab 08.01.2016 wieder zu erreichen. Das Bild ist leider nicht sehr Aussagekräftig vielleicht vorher anrufen, um sicher zu gehen.
Meines Wissens ist der ETZ 251-301 Pöff auch etwas kürzer als der ETZ 250.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: TS 250 Auspuff an ETZ?

Beitragvon bonnevillehund » 27. Dezember 2015 19:44

...ich könnte noch selbigen empfehlen:
http://www.motorradmeistermilz.de/Auspu ... erade-Form
Von M. habe ich einen 251er Auspuff an der ETZ 250, der von Sound und Leistungsentfaltung her deutlich besser ist als die billig-Nachbauten!
(U.a. die, die ich vorher dran hatte...)
Es gab, glaube ich, hier im Forum auch noch andere , die das bestätigen könnten

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75
bonnevillehund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 639
Themen: 15
Bilder: 40
Registriert: 10. September 2013 17:43
Wohnort: 79418 Schliengen
Alter: 69

Re: TS 250 Auspuff an ETZ?

Beitragvon ea2873 » 27. Dezember 2015 20:03

Midi hat geschrieben:TS Tröte an ETZ?


hatte ich mal, passiert ist nichts. Leistung war aber nicht ganz optimal. Wenn du neu kaufst, würde ich richtig kaufen, wenn du eh einen rumliegen hast kannst du den auch fahren, wenn das geld knapp ist.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: TS 250 Auspuff an ETZ?

Beitragvon Midi » 27. Dezember 2015 20:17

Danke erst mal. Ich werd wohl den von Güsi nehmen, schmerzt weil teuer... Den TS kann ich nicht nehmen, der ist in Betrieb. Die Kürze wär halt cool, aber wenns nicht passt, ist auch doof. Und das Original aufmöbel? Ziemlich dicht, Lochfrass an nicht nur einer Stelle, denk mal, der ist für die Schrottsammler...

Fuhrpark: MZ TS 250/1 luxus, MZ TS 250/1 Standart
Midi

 
Beiträge: 94
Themen: 8
Bilder: 1
Registriert: 25. November 2015 18:57
Wohnort: Glauchau

Re: TS 250 Auspuff an ETZ?

Beitragvon ea2873 » 27. Dezember 2015 21:15

Midi hat geschrieben: Lochfrass an nicht nur einer Stelle, denk mal, der ist für die Schrottsammler...


wenn der von der Leistung und Länge gepasst hat, kannst du ihn auch zu Peppmöller zum Edelstahlumbau schicken. Wird vom Preis ungefähr ähnlich sein.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: TS 250 Auspuff an ETZ?

Beitragvon Ritto » 21. Juni 2016 18:59

Ich kann mich nich beklagen. Ich hatte bei Güsi ausversehen die gerade version gekauft, weil ich dachte, dass die auch dran war. Läuft trotzdem gut.
Letztes Wochenende war ich in Alikendorf auf dem Simsontreffen und der Prüfstandmensch war auch da. Ergebnis siehe Bild ;) Alles original soweit.
Ich hatte auch testweise mal meinen alten geknickten DDR Auspuff dran, aber da war kein unterschied festzustellen außer am Sound :D

Den Auspuff hatte ich schon 1 Jahr dran, wurde aber nich großartig gepflegt. Diesen Winter wurde alles andere schick gemacht und der Auspuff hatte schon leichte Rostpickel. Mit ein in Sprit eingetunkten Lappen erstmal sauber gemacht und nur am Endstück blätterte der Chrom ab.. Deswegen ist da der Auspufflack drauf :D

Motor ist regeneriert und frisch eingefahren. 24,6PS bei 5062 1/min und 34,5Nm bei 4860 1/min
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250, Simson S51 (Umbau für Simson-Challenge)
Ritto

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Themen: 2
Registriert: 12. November 2014 18:21
Wohnort: Beedenbostel
Alter: 31


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste