Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport") Video auf S.1 und 2

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport")

Beitragvon der maaß » 14. März 2016 19:38

Läuft scheinbar gut mit der ollen Osttechnik :P
mein BVF hat auch eine 132er HD drinne. Und mein 150er Motor ist original :oops: :oops:

:shock: nochmal: du bist ni sauber :mrgreen: alle Achtung ;) :ja:

ich bin gespannt wann die Kurbelwelle die weiße Fahne hisst. Bei den Drehzahlen wird die sich das nicht lange mit angucken schätze ich.
Zuletzt geändert von der maaß am 14. März 2016 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2198
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport")

Beitragvon Gespann Willi » 14. März 2016 19:39

Dann würde ich erstmal nur die Nadel runter hängen
Bevor du nee kleinere Düse reinmachst.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport")

Beitragvon zxmadx » 14. März 2016 19:42

Ja ich weiß...das Pleuel wird sämtliche Farben annehmen xD...schon zu genüge gehabt! ja klar, ich werde als erstes die Nadel eins tiefer hängen und dann erst die HD ändern

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
zxmadx

 
Beiträge: 201
Themen: 4
Registriert: 15. Dezember 2011 18:30
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport")

Beitragvon Mustang75 » 16. März 2016 01:28

Auch von mir noch ein großes Kompliment - sehr schöne, optisch ansprechende Ausführung. Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken einen Membranzylinder zu bauen, allerdings fehlen mir die fertigungstechnischen Möglichkeiten, so dass ich auf Fremdhilfe angewiesen bin. Derzeit fahre ich einen Vierkanalzylinder in Verbindung mit RZT Pöff - trotz 178 Grad Auslasssteuerzeit sehr drehmomentstark und mit 16' er Ritzel durchaus zu fahren. Nach einem Fehlstart mit einem Almotkolben = starkes Klappern, trotz korrektem Schleifmaß, fahre ich nun einen Megu. Damit läuft der Zylinder ruhig und die Ringe sind beim Abtouren nicht zu hören.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 250/1 de luxe TS 150 sowie diverse vierrädrige Fortbewegungsmittel
Mustang75

 
Beiträge: 53
Themen: 5
Registriert: 23. Februar 2015 11:24
Wohnort: Swisttal
Alter: 58

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport")

Beitragvon lasernst » 16. März 2016 20:40

Also dreht der die 4te Welle aus, schön.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 681
Themen: 23
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport")

Beitragvon RemoBike » 16. März 2016 20:52

Der Zylinder sieht echt Hammer aus ...

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MZ 125/3, Iwl Troll TR150, Super Soco TC & eine ZERO SR/S
RemoBike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 914
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 7. Juni 2008 21:58
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport")

Beitragvon zxmadx » 26. April 2016 05:40

Soo, es hat sich wieder was getan :) Die Kurbelwelle wurde im Durchmesser auf 103mm reduziert und Verdrengringe ins Gehäuse verschraubt. Zusätzlich wurde eine größere Membran verbaut (Rd 350) schon in Vorbereitung für den größeren Vergaser (32mm)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
zxmadx

 
Beiträge: 201
Themen: 4
Registriert: 15. Dezember 2011 18:30
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport")

Beitragvon poly » 26. April 2016 16:40

Was ist denn das für ein Pleuel? Sieht interessant aus?
Mach weiter so, echt Top.
(Als nächstes musst du dir dann aber bestimmt Gedanken um Primärtrieb, Getriebe, ... machen :-) )

Fuhrpark: MZ Etz 150 / Bj1987, ,Suzuki Sv650 / Bj1999
poly

 
Beiträge: 71
Themen: 6
Registriert: 1. Oktober 2014 06:39
Wohnort: Drebach
Alter: 43

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport")

Beitragvon zxmadx » 27. April 2016 08:06

Das ist ein stinknormales Pleuel für die TS 150, aber von unseren polnischen Kollegen, in Deutschland sind derzeit keine vernünftigen Pleuelsätze lieferbar! Das hab ich dann nur noch mit 2 Schmierbohrungen im Pleuelkopf und Schmiernuten im Pleuelfuß versehen. Laufspiel mit 0,025 passt ab "Werk" und das Axialspiel hab ich mit 0,35mm eingepresst! Der Block ist schon weitgehendst verstärkt..!

Gestern hab ich das Teil erstmalig laufen lassen um die Elektrik noch zu prüfen und anzuschließen, der sportliche Look muss ja noch folgen :mrgreen: Das Teil hört sich richtig bissig an, dank weniger bewegter Masse :!: fast schon crossmäßig :lach:

-- Hinzugefügt: 28. April 2016 09:03 --

Optisch sieht das ganze jetzt so aus, verbaut hab ich Ochsenaugenblinker, kleines Rücklicht und Nummerntafelleuchte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
zxmadx

 
Beiträge: 201
Themen: 4
Registriert: 15. Dezember 2011 18:30
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport") Video auf S.1

Beitragvon zxmadx » 9. Mai 2016 16:50


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
zxmadx

 
Beiträge: 201
Themen: 4
Registriert: 15. Dezember 2011 18:30
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport") Video auf S.1 un

Beitragvon Gespann Willi » 9. Mai 2016 16:53

Leider ist das Video Passwort geschützt
Aber schaut schon mal gut aus.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport") Video auf S.1 un

Beitragvon zxmadx » 9. Mai 2016 17:05

jetzeeee?? Man kan gut im Vergleich sehen zum älteren Video...die Kiste läuft besser, die Gänge schließen noch besser an und der 4.te Gang zieht den Berg hoch hoch voll durch! Hab nur abgedrehte KW, größere Membran und neuen Kolben verbaut, rest wie zuvor
Zuletzt geändert von zxmadx am 9. Mai 2016 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
zxmadx

 
Beiträge: 201
Themen: 4
Registriert: 15. Dezember 2011 18:30
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport") Video auf S.1 un

Beitragvon Gespann Willi » 9. Mai 2016 17:08

Jo,jetzt gehts
Geht ja Geil die Kleine
Und dreht sauber hoch :D
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 61

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport") Video auf S.1 un

Beitragvon matthias1 » 9. Mai 2016 20:50

Schöne saubere Arbeit. Hast du ne Kurve für deinen Motor?

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3632
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport") Video auf S.1 un

Beitragvon Klappstuhl » 9. Mai 2016 20:59

klingt gut. wie hoch dreht die und was kommt an v-max rum?

Fuhrpark: E-Schwalbe, ETZ 251
Klappstuhl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 572
Themen: 26
Registriert: 10. April 2007 21:48
Wohnort: frankfurt oder
Alter: 46
Skype: Martinv.1977

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport") Video auf S.1 un

Beitragvon zxmadx » 9. Mai 2016 22:38

Prüfstand wird folgen...aber ansich ist das Band wie ein Kaugummi, hört einfach nicht auf mit drehen :) vmax. 105 km/h auf der Geraden sitzend mit 14er Ritzel, ist auch schnell erreicht, daher auch zu kurz für den Alltag!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
zxmadx

 
Beiträge: 201
Themen: 4
Registriert: 15. Dezember 2011 18:30
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was hübsches gebastelt (TS 150 "Sport") Video auf S.1 un

Beitragvon mzts150 » 13. Juli 2016 12:03

Um der Leistung weiterhin stand zu halten und den Schaltvorgang zu verbessern, bauten wir eine Kupplungsdruckplatte auf Axiallager um (eigenbau)...

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"MZ- für Männer die fahren können"

Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger
mzts150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 437
Themen: 26
Bilder: 9
Registriert: 8. Dezember 2009 09:14
Wohnort: Gruibingen
Alter: 36

Vorherige

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste