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more power mz sm 125??

BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 22:01
von Roycoo
hi leutz

ich will mir mitte sommer ne mz sm 125 holen.mir gefällt sie optisch sehr gut.sie hat zwar ein starken 4 takt motor aber mir sin diese standart 15 ps einfach zu wenig.kann man aus der guten emme noch was rausholen??wenn ja wie??

MfG

BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 22:04
von Andreas
Warum nimmst Du nicht direkt was größeres/stärkeres?

BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 22:11
von IFA-Flotte
Andreas hat geschrieben:Warum nimmst Du nicht direkt was größeres/stärkeres?

Bestimmt von der 125cm? aber 500er jagen Fraktion ;)

BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 22:13
von Ex-User AirHead
Andreas weil du ihm kein Geld dafür gibst 8) .

2min Google und ich habe gelesen das es ccm Sätze gibt sowie andere Zündsteuergeräte.
Ob du das auch so kannst wie ich? Versuchs mal, tut garnicht weh :wink: .

BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 22:16
von Andreas
Wenn ich das Geld hätte, um es ihm zu geben, würde ich es lieber behalten und mir was kaufen ;-).

BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 22:17
von Roycoo
die mz gefällt mir halt so optisch.
es soll ja keine renner werden aber so bis 25 ps muss doch drin sein oder??

BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 22:25
von Andreas
Nun ja....
- 66 % Leistungssteigerung ist schon heftig.
- im Zweifel auch illegal
- http://www.mz-forum.de/ die sind eher spezialisiert auf die 4taktenden 125er.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 07:14
von knut
Roycoo hat geschrieben:es soll ja keine renner werden aber so bis 25 ps muss doch drin sein oder??
:wall: :scherzkeks:
vielleicht haben sich die leute beim fahrwerk was gedacht ? und beim gesamtpaket (getriebe , lager usw.) für die 15 ps passt das alles perfekt

BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 09:05
von Sven Witzel
Wie wäre es denn mit ner Baghira ? Die ist preislich auch nicht viel höher, sieht ähnlich aus und hat mit 660 cm? mehr Hubraum und Leistung !

BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 09:17
von mz-henni
es soll ja keine renner werden aber so bis 25 ps muss doch drin sein oder??


Wie Andreas schon schrieb, eine Steigerung um 66%. Vielleicht wäre es wichtig zu wissen, ob du überhaupt einen Plan von irgendwelchen Schrauberaktionen hast (Zylinder tauschen/Vergaser abstimmen....), sonst brauchst du mit dem Tuning gar nicht erst anzufangen, da du mehr zerstörst, als du erschaffst...
Und was nützt ein Motorrad, das zwar diese 25PS aus 125ccm hat, aber entweder säuft wie das letzte Loch oder aber, dessen Motor jegliche Standfestigkeit verliert?

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 09:37
von Ex-User peryc
Roycoo hat geschrieben:die mz gefällt mir halt so optisch.
es soll ja keine renner werden aber so bis 25 ps muss doch drin sein oder??


Kindchen, das bringen noch nicht mal die 250er Emmen. Wie willst Du denn die 25 Pferdchen aus dem Spielzeugzylinder rausholen? Da bist Du schon weit aus der Laufbuchse draußen. IMHO ist die Vorstellung irrsinnig.

Christopher

BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 14:51
von IFA-Flotte
25PS auf 125cm? das ist ja Vollcrossniveau, gucke du erstmal in ein ordentliches Buch eh du son Spaß von dir gibts :P

BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 16:33
von sammycolonia
naja... machbar ist das schon... man betrachte mal die neueren XTCs, die mit den viertacktern... im rennbetrieb bringen die locker 30 ps, aber nur für ein rennen, dann ist der motor banane...

BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 17:40
von Ex User Martin
Bau dir ne NOS Buddel ran dreh das Ventil voll auf und du hast auf Schlag 50ps mehr für 10sec :P

Aber pass auf das du keinen Kinnhaken vom Kolben bekommst der senkrecht nach oben durch Rahmen&Tank fliegt wie ne V1 8)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 19:49
von IFA-Rider
Höhöhöhöhöhöhh!!!

BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 21:42
von Sven Witzel
Oder du nen Funkenstrahl hinterlässt weil sich der Reifen verflüchtigt hat und du auf der Felge weiterfährst!

BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 22:37
von Ex-User sirguzzi
125er wie Cagiva Mito oder Supercity gabs mit knapp 34Ps, zwar nur ein nutzbares Band von 9-11000 U/min, aber zugelassen und relativ haltbar.
Nix für den Stadtverkehr, aber handlich wie ein Fahrrad und auf kleinen Landstraßen kaum einzuholen, selbst mit meinen 1,85m und damals 85kg oben drauf.

BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 22:38
von Sven Witzel
Naja wen Roycoo die Optik der SM gefällt, dann ist die Mito nur vom Motor her das richtige, Aussehensmäßig ja eher den Bereich Joghurtbecher zuzuschreiben...

BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 13:44
von Ex User Martin
Ja aber die Mito sieht aus wie die legendäre Ducati 916 *Sabber* da grüßen sich andere JB Fahrer den Arm ab :P

BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 16:53
von Ex-User AirHead
Zur Mito , ich war mal auf der suche nach einem Alltagmoped.
Als ich einen Tag mein Vorderrad (Reifenschaden) bei einem Örtlich Mopedladen abholte, stand dort ein 125er Renner.
Lackiert in Silber und ab hälfte Tank nach oben hin dunkelgrün.
UND was für ein Emblem war drauf? MZ :shock:
Ich hab natürlich nach gefragt, es war einmal eine Mito mit dem zusatz das die Motoren nicht haltbar wären. So wurde solch einer aus einer MZ SM/SX/RT eingepflanzt worden.

Die hochgezüchteten 2takter halten schon, sind aber nicht Alltagstauglich wie ich meine. Wobei der Verbrauch auch viel zuhoch ist und sicherlich mehr schluckt als eine ältere 500derter (meine zumindest 4-5L ) .

BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 17:11
von Ex User Martin
Ich glaub bei der Aprilia 2Taktsäge ists das gleiche,offen so stark wie ne 500er aber alle 10000km ca ist ne Überholung fällig.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2007 19:44
von Sven Witzel
Ja, da ist der Kolben fertig und der verabschiedet sich meisten mit samt dem oberen Motorteieln pluas Getriebe. Verbrauch liegt bei 6 Litern und mehr... Die 125er SM verbraucht dagegen 3,2 gedrosselt und 3,8 offen - zumindest hat sie das bei mir gebraucht :-)