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Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 13. März 2016 21:23
von belarus mts 102
Hallo kennt jemand diese Firma. Will dort meine ETZ 150 auf 160ccm aufbohren lassen mit Kopf Bearbeitung usw. Oder kenn jeman noch Tuner auser ZT , RZT und TKM die sowas machen.

Würde mich über Infos freuen

MfG Stefan

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 13. März 2016 21:39
von blaublau
Na Klappstuhl aus dem Forum hier! Die Arbeit hat Hand und Fuß und sieht sehr lecker immer aus

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 13. März 2016 21:50
von belarus mts 102
Wie sind die preislich so?

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 14. März 2016 05:16
von Ferris
Eventuell Lang Tuning in Zwickau noch.

MfG

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 14. März 2016 05:30
von belarus mts 102
Langtuning macht nur noch Simson

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 14. März 2016 17:32
von Klappstuhl
der mario kraus macht auch gute sachen...

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 14. März 2016 17:53
von P-J
Von
belarus mts 102 hat geschrieben:TKM
will ich nie wieder was haben.

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 14. März 2016 18:39
von belarus mts 102
warum

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 14. März 2016 18:44
von P-J
Wenn man einmal mit einen Produkt einer bestimmten Firma bei etwa 120 nene Kolbenklemmer hatte und kräftig mit dem Hinterteil über die Strasse gerutscht ist muss man sowas nicht nochmal haben. :evil:

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 16. März 2016 16:15
von belarus mts 102
So Zylind ist jetzt bei Race Power Tuning, Es wird ein 160ccm

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 16. März 2016 16:21
von Gespann Willi
Dann berichte doch bitte weiter.
Gibt bestimmt paar hier,die dass Interessiert

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 16. März 2016 17:11
von Kai2014
Na hoffentlich war der Motor schon mal offen, bevor den großen Kolben bekommt. Ich meine Lager, Wedis, Kurbelwelle.

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 16. März 2016 20:51
von belarus mts 102
Na klar der wurde schon mal gemacht vor längerer Zeit. Ich will ihn ja auch nicht Vergewaltigen. wird nur leicht getunt.

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 9. April 2016 19:18
von belarus mts 102
Zylinder kam heut, mal sehen wenn ich dazu komme ihn draufzumachen. Da sich mein Drehtahlmesserantrieb noch verabschiedet hat,bestimmt wieder der Segering ab vom Zwischenrad.Sieht aber gut gemacht aus der Zylinder.Ich mache morgen mal Bilder wenn ich es schaffe.

MfG Stefan

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 9. April 2016 19:39
von matthias1
Welche Bedüsung schlagen die vor?
Wenn du den Deckel runter hast, bau gleich die Kupplung auf 7 Lamellen um, du wirst es brauchen.

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 9. April 2016 19:49
von audia6v6
Bin auch sehr interessiert. stell mal paasr bilder rein.

musst du sonst noch was umbauen? Vergaser etc? oder nur die Bedüsung?

Wo liegt der Spass denn preislich???

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 9. April 2016 20:01
von belarus mts 102
Nur die Düsen,der Rest bleibt original. mal sehen was geht. Soll auf jeden Fallein gutes 2 takt öl nehmen mit hohem Flammpunkt

-- Hinzugefügt: 9. April 2016 21:02 --

120er hd und 40er leerlaufdüse

-- Hinzugefügt: 9. April 2016 21:04 --

http://www.racepowertuning.de/mz/tuning ... ben-detail

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 9. April 2016 20:09
von matthias1
Was für Vergaser hast du? 120 iger HD is die Original Bedüsung für BVF. Ich hab in meinem 160 iger einen BVF mit 130 HD und 35 LLD. Nadel 4. von oben.

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 9. April 2016 20:19
von belarus mts 102
Herr krauss meinte das so. Von wehm ist deiner?

-- Hinzugefügt: 10. April 2016 18:54 --

20160410_095450.jpg
20160410_095436.jpg
20160410_095239.jpg
20160410_095418.jpg


-- Hinzugefügt: 10. April 2016 19:37 --

Bilder

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 11. April 2016 19:13
von belarus mts 102
So noch mehr Bilder am Wochende will ich ihn draufmachen.
20160411_174740.jpg
20160411_174912.jpg
20160411_174930.jpg
20160411_182836.jpg

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 11. April 2016 19:20
von matthias1
Sieht noch sehr zahm aus. Da kann das mit der 120 iger HD passen. Is das ein Barikit Kolben?

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 11. April 2016 19:30
von belarus mts 102
Ja ist einer. Warum?

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 11. April 2016 19:34
von matthias1
Nur aus Interesse. So viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 11. April 2016 19:35
von audia6v6
Was wurde denn am zylinderkopf groß geändert??? Ich seh da eigentlich keinen unterschied. Ich dachte eigentlich das der ähnlich dem SMU Kopf bearbeitet wird

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 11. April 2016 19:45
von belarus mts 102
Was ist ein smu kopf. der wurde dem kolben und der verdichtung angepasst

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 11. April 2016 20:35
von Klappstuhl
wo sitzt beim unteren ring der stoß? sieht irgendwie knapp aus

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 11. April 2016 20:43
von matthias1
Da am Kolben Einlaßseitig unten was weggenommen wurde, nehme ich mal an, links und rechts vom Einlaß.

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 11. April 2016 20:45
von belarus mts 102
ja links und rechts

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 11. April 2016 21:07
von poly
Was ist ein SMU Kopf...

viewtopic.php?f=7&t=34401

Ein paar Seiten zum lesen :-).
Könnte man sich ja später immer noch überlegen, aber du hast ja die Bearbeitung des Kopfs mit gekauft. Also würde ich den auch erstmal so fahren.
Verbesserungspotential könnte aber noch vorhanden sein.

Kann das sein, das der Kolben original so ist und da nix am Einlass weggenommen wurde?

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 12. April 2016 04:50
von belarus mts 102
Ja das sieht original so am Kolben aus vom guß her also nicht gefräst. ja der Kopf ist so original dazu

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 12. April 2016 13:57
von koschy
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von RPT, da Anfragen anscheinend gar nicht bearbeitet werden.

Ich habe vor über einer Woche eine Anfrage hin geschickt, wie es sich mit dem Zylindertuning bei der ETZ 250 verhält (Auswirkungen auf die Lebensdauer).

Auch war mir aufgefallen, dass bei dem Tuning der ETZ 250 einmal von "30-35%" gesprochen wird (d.h. 6-7PS), zwei Zeilen weiter aber nur noch von 3PS. Auch da habe ich nachgefragt, aber - wie gesagt - keine Antwort erhalten.

Anscheinend möchte man dort nichts verkaufen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich werde dann jetzt mal bei ORP schauen. Vielleicht wollen die ja mein Geld ;-)

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 12. April 2016 15:03
von belarus mts 102
Das kann ich nicht sagen. Meine Anfrage wurde schnell und sachlich beantwortet und Die Zylinderbearbeitung ging auch recht zügig. Habe am Samstag erst mit Herr Kraus telefoniert, bei ihnen ist zurzeit etwas Personalnot. villeicht kommt deine Unzufriedenheit daher.

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 12. April 2016 17:20
von Klappstuhl
koschy hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von RPT, da Anfragen anscheinend gar nicht bearbeitet werden.

Ich habe vor über einer Woche eine Anfrage hin geschickt, wie es sich mit dem Zylindertuning bei der ETZ 250 verhält (Auswirkungen auf die Lebensdauer).

Auch war mir aufgefallen, dass bei dem Tuning der ETZ 250 einmal von "30-35%" gesprochen wird (d.h. 6-7PS), zwei Zeilen weiter aber nur noch von 3PS. Auch da habe ich nachgefragt, aber - wie gesagt - keine Antwort erhalten.

Anscheinend möchte man dort nichts verkaufen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich werde dann jetzt mal bei ORP schauen. Vielleicht wollen die ja mein Geld ;-)


beim 250er kannst Du von Glück sprechen wenn da 3PS im Serienband kommen. Ich würde den Zylinder nicht anfassen ohne Hubraumerweiterung...

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 12. April 2016 18:03
von koschy
Klappstuhl hat geschrieben:
koschy hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von RPT, da Anfragen anscheinend gar nicht bearbeitet werden.

Ich habe vor über einer Woche eine Anfrage hin geschickt, wie es sich mit dem Zylindertuning bei der ETZ 250 verhält (Auswirkungen auf die Lebensdauer).

Auch war mir aufgefallen, dass bei dem Tuning der ETZ 250 einmal von "30-35%" gesprochen wird (d.h. 6-7PS), zwei Zeilen weiter aber nur noch von 3PS. Auch da habe ich nachgefragt, aber - wie gesagt - keine Antwort erhalten.

Anscheinend möchte man dort nichts verkaufen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich werde dann jetzt mal bei ORP schauen. Vielleicht wollen die ja mein Geld ;-)


beim 250er kannst Du von Glück sprechen wenn da 3PS im Serienband kommen. Ich würde den Zylinder nicht anfassen ohne Hubraumerweiterung...


Dein Post irritiert mich jetzt etwas, weil oben jemand schrieb, dass RPT dein Geschäft ist?!?!?! :?: :wink:

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 12. April 2016 18:28
von Maik80
koschy hat geschrieben:
Dein Post irritiert mich jetzt etwas, weil oben jemand schrieb, dass RPT dein Geschäft ist?!?!?! :?: :wink:


Wo ? :lupe:

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 12. April 2016 19:11
von poly
Ich glaube du solltest noch mal "oben" genau lesen und dann deinen letzten Beitrag löschen... :-)

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 12. April 2016 19:20
von belarus mts 102
ja 2 versciedene Firmen

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 12. April 2016 20:37
von Klappstuhl
nein auch falsch eine Firma RPT und das andere ein privater Klappstuhl=User im Forum

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 12. April 2016 20:48
von belarus mts 102
GUT, aber trotz alledem finde ich die arbeit von rpt gut gemacht

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 12. April 2016 21:03
von Klappstuhl
sonst hätte ich nicht dafür gesprochen :wink:

TMK und ZTR fallen da raus...

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 13. April 2016 20:26
von Ferris
Hatte vor 3-4 Wochen auch mal ne Anfrage zwecks eines 300er Umbau zu RPT geschickt,leider auch keine Antwort.

MfG

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 13. April 2016 20:29
von belarus mts 102
mal nachtelefonieren hilft meistens

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 15. April 2016 08:41
von audia6v6
belarus mts 102 hat geschrieben:So noch mehr Bilder am Wochende will ich ihn draufmachen.


Bin gespannt. Das Wochenende geht ja heute 16 Uhr los :lol:

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 15. April 2016 18:34
von belarus mts 102
Verschiebt sich etwas der Wedi auf der linken Kurbelwellenseite hat sich verabschiedet und wurde vom Ritzel verspeißt.Da die kleine Sicherungsscheibe gebrochen war(20x 47x7 wedi)
Morgen Nachmittag will ich anfangen den Zylinder zu montieren da ich heut das erst mal machen mußte. Und morge früh gehts in dem Wald holz machen

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 16. April 2016 08:28
von audia6v6
meinst du die kleine Scheibe vom alten Motorgehäuse?

Ich hab bei mir das neue gehäuse mit Deckel auf dem WeDi

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 16. April 2016 10:53
von belarus mts 102
Ja die kleine Scheibe

-- Hinzugefügt: 16. April 2016 18:38 --

So der Zylinder ist drauf. Fährt sich sehr gut. schiebt ab 2500umdrehungen gut voran auch im 5,Gang. Habesie bis jetzt nur bis etwa 400 drehen lassen. Kerze eher Dunkelbraun. Habe eine Brisk Kerze genommen.

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 16. April 2016 18:34
von poly
Schön. Dann fahre den Zylinder schön ordentlich ein und berichte bitte weiter.

MfG Robin

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 16. April 2016 18:47
von belarus mts 102
Gibt es gute Tips zum Einfahren, Habe vor 15 Jahrendas letze mal einen S60 Motor eingefahren , weiß halt nicht so recht auf was man so achten muß

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 16. April 2016 20:38
von der maaß
Ich hab es bei meiner Hufu so gemacht:

200km gaaanz sachte, nicht über 4000 drehen. Bis 600km nicht über 5000, KEIN Vollgas, Dauergeschwindigkeit 70, ab und an mal im 2. und 3. "zügig" durchbeschleunigen. Dann ab und an mal höher als 5000 drehen (natürlich nicht gleich bis Anschlag), öfters mal durchbeschleunigen, Dauergeschwindigkeit auf 80-90 steigern. Ich bin meinen Motor dann "normal" gefahren, habe ihm auch mal Vollgas abverlangt, allerdings nicht bei exorbitanten Drehzahlen-eher beim beschleunigen. Ich bin gern mal zügig in den unteren Gängen (1-3 bei der TS) beschleunigt bis 6000 U/min. Bei 1000km habe ich ihn dann mal rangenommen und ihn einige Kilometer am Stück bei nahezu Vmax bewegt.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man den Motor abwechslungsreich fährt. Also ruhig mal 20-30km zügig bewegen, dann aber mal wieder paar km "über die Dörfer schunkeln" mit 50-60 und wenig Gas.
Man sollte ihn nicht zu sehr fordern, aber auch nicht unterfordern.

Re: Race Power Tuning

BeitragVerfasst: 16. April 2016 20:50
von matthias1
Es ist ein getunter Motor. Frag mal deinen Tuner bis wohin der drehen soll und was er empfiehlt. Es sieht so aus, als wenn der Auslaß nach oben gezogen wurde, was für ein höheres Drehzahlniveau spricht.
Auf keinem Fall untertourig fahren.