Abmaß ETZ Kotflügel vorn Nachbau erste Serie

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Abmaß ETZ Kotflügel vorn Nachbau erste Serie

Beitragvon Feuereisen » 21. März 2016 00:20

So weit ich mich erinnern kann waren die allerersten Nachfertigungen des ETZ Vorderkotflügels (die mit dem flachen nicht gesickten Halteblech) nicht maßhaltig gefertigt.
Er stand sehr weit vom Reifen ab, hatte also einen größeren Radius. Mir stellt sich die Frage ob in selbigen ein 19 Zoll Rad passt.

Hat jemand von Euch so ein Teil und könnte mir mal die Abmaße durchgeben ?

Ich habe leider keinen mehr liegen und bei einer kürzlich georderten Replik scheint man den Radius angepasst zu haben, er ist zu eng für ein 19 er Rad.

-- Hinzugefügt: 21. März 2016 14:05 --

So einen wie Mike hatte meine ich :
download/file.php?id=54388&mode=view
download/file.php?id=54630&mode=view

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Abmaß ETZ Kotflügel vorn Nachbau erste Serie

Beitragvon Pedant » 22. März 2016 19:18

ich habe so einen nun gefunden. welche Abmaße möchtest du denn haben ?
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 978
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44

Re: Abmaß ETZ Kotflügel vorn Nachbau erste Serie

Beitragvon Feuereisen » 22. März 2016 23:40

Danke fürs suchen. Ich nenn es mal die "Maulweite", also der Abstand von Kotflügelende zu Kotflügelende, der Radius und der Umfang (gestreckte Länge) würden mir erst einmal reichen.

Ich habs mal beim Bild von Mike 80 eingezeichnet:
Kotflügel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Abmaß ETZ Kotflügel vorn Nachbau erste Serie

Beitragvon Pedant » 23. März 2016 20:49

Also :

von Spitze zu Spitze in einer direkten Linie sind es 585mm
von der Linie 90° nach oben, mittig gemessen bis Oberkante Schutzblech 180mm
die Länge auf der Oberseite, von Spitze zu Spitze beträgt 725mm
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 978
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44

Re: Abmaß ETZ Kotflügel vorn Nachbau erste Serie

Beitragvon Feuereisen » 24. März 2016 14:09

Danke fürs nachmessen. Könnte passen. Nun muss ich mal sehen ob sich so ein Ding auftreiben lässt.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Abmaß ETZ Kotflügel vorn Nachbau erste Serie

Beitragvon Ritto » 24. März 2016 14:24

So sah mein auch aus, was ich erst neu gekauft habe. 1cm lichtes Maß zwischen Schutzblech und Reifen. Dann hab ich die Halter gekürzt und nun passt es gerade so.
Dazu waren die Halter noch viel zu weit auseinander gedrückt und das musste ich alles erstmal zurecht biegen.

Weil der Lack auch nur so ne hauch dünne Schicht Grundierung ist, ging das auch mit zum Pulverbeschichten.

Fuhrpark: MZ ETZ 250, Simson S51 (Umbau für Simson-Challenge)
Ritto

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Themen: 2
Registriert: 12. November 2014 18:21
Wohnort: Beedenbostel
Alter: 31

Re: Abmaß ETZ Kotflügel vorn Nachbau erste Serie

Beitragvon Feuereisen » 24. März 2016 14:33

Den Halter will ich sowieso abtrennen, das Blech bekommt neue angefertigte Streben da ich den Koti für die AWO nutzen will.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste