Seite 1 von 1
Mz Ts 150 Tuning

Verfasst:
21. Juni 2016 11:55
von Max mz ts
Moin,
Bevor ich jetzt meinen 150er Zylinder neu schleifen lasse, habe ich vor die Kanäle ein bisschen zu bearbeiten. Jedoch habe ich wenig Ahnung davon und suche jemanden, der mir eine Art Anleitung dafür geben kann.
Die 150er soll auch zur Rennmaschine werden sondern nur unten raus ein wenig besser gehen.
Re: Mz Ts 150 Tuning

Verfasst:
21. Juni 2016 13:39
von colli
Bei wenig Ahnung Finger weg .
Die Übergänge vom Alu zu Stahl und die scharfen Kannten kannst Du ja bearbeiten .
Auch mit Anleitung wird es nichts wenn Du anfängst an den Kanälen zu fräsen.
Re: Mz Ts 150 Tuning

Verfasst:
22. Juni 2016 10:33
von -Thomas-
Wenn ich du wäre würde ich mich an den User Klappstuhl wenden. Wenn er Zeit hat baut er dir was schönes!
Bei wenig Ahnung bzw. Erfahrung macht man meist mehr Schaden als nutzen. Grob gesagt kommt es nicht nur auf die Steuerzeiten an, sonder auch auf die Winkel. Ohne ordentliches Werkzeug und geübte Hände wird das sowieso nichts gescheites.

Re: Mz Ts 150 Tuning

Verfasst:
22. Juni 2016 11:49
von Robsch
Die einfachste Möglichkeit ist einen SMU/ORP Zylinderkopf zu verbauen. Bringt an der ETZ 150 ca. 1PS und 1nm über das gesamte Drehzahlband, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Sonst kannst du nur was über die Erweiterung des Hubraums oder/und die Vergrößerung von Kanälen/Auslass mit Verbesserung der Spülung erreichen. Dabei ist ein größerer Vergaser auch noch positiv.
Mfg. Robsch
Re: Mz Ts 150 Tuning

Verfasst:
22. Juni 2016 14:36
von mzts150
Hi, Zxmadx wäre auch ne gute Adresse...