von voodoomaster » 24. November 2016 04:47
wenn man sich so die tuningberichte der kleinen emmen so durchliest, sieht man immer das die kupplung ein schwachpunkt ist. wo dann die kupplungsbeläge der simmen hergenommen werden. eine scheibe mehr, größere kupplungsfläche. dazu dann noch die kette von der kw zum kupplungskorb, die leiert ja auch schon im normalfall gerne aus.
ich selber sehe noch das schaftrad als problem. nur einfach gelagert und mit messingbuchse auf der achse geführt, schlägt schnell aus, so zumindest meine erfahrung, aber beim serien motor mit 12ps.
das limaseitige lager wird auch oft bemängelt und es gibt ja schon umbauten auf walzenlager, was wohl besser halten soll.
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei
Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977