Re: Mz etz 164
Verfasst: 5. September 2018 14:30
Hallo,
auch wenn ich mit mir selbst rede, ich bleibe dran.
Gestern Abend habe ich den Keihin, der wahrscheinlich ein Thai Nachbau ist, installiert. Es gibt wohl neben dem Original Keihin 3-4 unterschiedliche "Nachbauten". Die Thai Version soll von der Quali die beste sein. Zumindest ist der Flachschieber aus poliertem Edelstahl und die Passung und die Verarbeitung sehr gut. Mein Umgefeilter Halter von der Kart-Variante passt recht gut und muss nur noch minimal nachgearbeitet werden. Der Vergaserstutzen sollte meiner Meinung nach etwas weiter in den Gummi der Alu-Halterung reichen.
Zur Bedüsung muss ich sagen, ich habe nur eine 115er HD gefunden zu Hause. Damit läuft sie definitiv zu fett. Ebenfalls ist die Leerlaufdüse zu groß. Hier warte ich auf das Päckchen mit den kleineren Düsen zum Feineinstellen. Die Powerjet Funktion werde ich ebenfalls tot legen. Die braucht man an der MZ eher nicht.
Was mich noch interessieren würde, bei Leuten die den Keihin nutzen, auf welcher Kerbe habt ihr die Teillast Nadel hängen?
Beim Ansauggummi zum Luftsammler hin bin ich noch am Überlegen, ob ich mir einen ETZ250 besorge oder den Faltenblag nutze.
auch wenn ich mit mir selbst rede, ich bleibe dran.
Gestern Abend habe ich den Keihin, der wahrscheinlich ein Thai Nachbau ist, installiert. Es gibt wohl neben dem Original Keihin 3-4 unterschiedliche "Nachbauten". Die Thai Version soll von der Quali die beste sein. Zumindest ist der Flachschieber aus poliertem Edelstahl und die Passung und die Verarbeitung sehr gut. Mein Umgefeilter Halter von der Kart-Variante passt recht gut und muss nur noch minimal nachgearbeitet werden. Der Vergaserstutzen sollte meiner Meinung nach etwas weiter in den Gummi der Alu-Halterung reichen.
Zur Bedüsung muss ich sagen, ich habe nur eine 115er HD gefunden zu Hause. Damit läuft sie definitiv zu fett. Ebenfalls ist die Leerlaufdüse zu groß. Hier warte ich auf das Päckchen mit den kleineren Düsen zum Feineinstellen. Die Powerjet Funktion werde ich ebenfalls tot legen. Die braucht man an der MZ eher nicht.
Was mich noch interessieren würde, bei Leuten die den Keihin nutzen, auf welcher Kerbe habt ihr die Teillast Nadel hängen?
Beim Ansauggummi zum Luftsammler hin bin ich noch am Überlegen, ob ich mir einen ETZ250 besorge oder den Faltenblag nutze.