250er Zweikanaltuning

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon ES-Rischi » 28. Februar 2017 03:48

Also ich habe eine elektronischen Tacho der sehr genau eingestellt ist und mit dem Prüfstand sehr gleich anzeigt aber 5 Gänge habe ich an dem Motor nicht, er ist ein normaler ES 250/1 Motor. Aber beim anfahren also ca 3000 Umdrehungen ca 8PS und 16Nm sollten doch genug sein denkt man so, schließlich mehr als original. Ja natürlich die Praxis muss es zeigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon 990sm-r » 6. März 2017 23:40

Hallo
Läuft der Motor Nun schon mit Drehmoment von unten raus? ES-R-Rischi?

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon ES-Rischi » 6. März 2017 23:42

Diese Woche hab ich Spätschicht, da wird nix. Ich bin auch schon gespannt. Wenns weitergeht, schreib ich weiter....
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon 990sm-r » 6. März 2017 23:48

Kannst gern bei mir vorbeikommen . Und mal Drehmoment ausprobieren. Mein Moped Sieht Scheisse Aus , Läuft aber. Und DASSSSS ab STANDGASSSSSSSSSSSSSS.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon 990sm-r » 8. März 2017 00:07

990sm-r hat geschrieben:Kannst gern bei mir vorbeikommen . Und mal Drehmoment ausprobieren. Mein Moped Sieht Scheisse Aus , Läuft aber. Und DASSSSS ab STANDGASSSSSSSSSSSSSS.


Ist vielleicht recht hart formuliert, aber ich fahre durch eine Ortschaft mit 50 km/h im 4. Gang . Ist ja eigentlich völlig untertourig. Aber ich wollte die Auslegung auf dieses breites Drehmomentband. Der Motor holt dann so tief Luft beim beschleunigen am Ortsausgangasschild das es eine wahre Freude ist. Die Geräuschkulisse ist einfach nur geil.
Und es Schiebt von Unten raus. Ich schalte bewusst nicht mehr runter, um diesen Sound zu geniesen

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon ES-Rischi » 8. März 2017 01:59

Das klingt gut, was ist das eigentlich für ein Motor? Also Hubraum?
Ach du meinst die ES mt den 340er Motor, naja das werde ich nicht erreichen mit 250ccm. Mir reicht schon bisschen mehr Druck. Der 340er der als nächstes mal gebaut wird soll natürlich auch gewaltig Druck von unten machen.Mal sehn?
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon 990sm-r » 8. März 2017 22:11

Schau dir mal die Bilder in klappstuhls 340 ETS Fred an. Da habe ich Bilder mit Hochgeladen. Keine einzige Schweißnaht zu sehen. Nur der Auspuff ist noch nichtmal 5cm länger. Mit Original Krümmer und Ansaugstutzen. Bringt "nur" knapp" 30 Ps Spitzenleistung, aber macht in jedem Gang und bei jeder Drehzahl Spass. Da wären mit dickerem Krümmer noch wesentlich mehr drin, aber für eine 251er reicht es locker.

p.s. Wenn man Tuning nicht sieht, ist es meins.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon ES-Rischi » 9. März 2017 01:33

Nicht schlecht, mir gefällt das auch wenn man die Umbauten nicht sieht. Schade das mein Membraner nicht so richtig befriedigend fuhr. Da kannte ich auch noch niemand dem ich die Steuerzeiten anvertrauen konnte. So hab ich mich auf den einen verlassen und das war dann das Problem. Naja der Motor steht noch rum, irgendwann wird er mal wieder zum Leben erweckt. Jetzt ist erstmal der Zweikanaler dran, dann der 340er und dann wird schon wieder viel Zeit rum sein?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon 990sm-r » 16. März 2017 00:42

ES-Richi Komm einfach mal vorbei. Ich lass dich mal Fahren.Da hast du aber nur Bumms ,Keine Zahlen. MFG NORMEN

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon ES-Rischi » 18. März 2017 13:20

Danke für das Angebot, ich bin doch schon die 400er gefahren. Das war schon mal der Drehmomenthammer könnte man schon vom Charakter mit meiner Buell vergleichen. Irgend wann wird doch mein 340er auch fertig. Hoffentlich...
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon 990sm-r » 27. März 2017 20:17

Gibt es schon Neuigkeiten von deinem Motor? Bei dem Wetter muss es doch schon in den Fingern kribbeln.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1741
Themen: 12
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 46

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon ES-Rischi » 28. März 2017 22:37

Leider nicht, keine Zeit....
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1982
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 1. September 2008 21:55
Wohnort: Leipzig
Alter: 56

Re: 250er Zweikanaltuning

Beitragvon MarioTS2501 » 3. September 2018 10:54

Schönen Gruß.
Hier mal ne Anleitung für die ES ETS TS 250 Zylinder. Ist aber nur für Sportzwecke gedacht! Ist von einen alten Motocross-Fahrer. Der Motor soll dann 26 PS bringen. Habs selber noch nicht getestet. Aber vielleicht hilft es ja jemanden, seinen Motor etwas auf die Sprünge zu helfen. Als PDF im Anhang. Die Schrift ist schon etwas verblichen, aber man kann es noch lesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250/1
MarioTS2501

Benutzeravatar
 
Beiträge: 110
Registriert: 29. März 2018 13:39
Wohnort: Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste