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der garst hat geschrieben:Pulverbeschichtungen halten gut auf Chrom, aber wie das am Ende aussieht, und ob es mit Klarlack überhaupt geht weiss ich nicht.
Ysengrin hat geschrieben:Ich habe vor einigen Jahren meine sehr stark verrosteten Stoßdämpferhülsen sandstrahlen und schwarz pulvern lassen. Die haben mir gesagt, dass man es mal probieren kann, sie aber keine Garantie geben, dass es auf dem "Restchrom" hält.
Es hält bis jetzt, allerdings rostet es mittlerweile durch die Pulverschicht durch. Das Pulver selbst ist noch da und auch noch fest, aber es scheinen sich winzige Poren gebildet zu haben, durch die es rostet.
doch ..nie im Freien bewegen wenn eine Regenwahrscheinlichkeit von über 10% angesagt ist.... ansonsten immer mit ölige Hände mal ab und zu streichelnguzzimk hat geschrieben:Hat keiner von euch ne Idee ?
emzett83 hat geschrieben:Protewax von Fertan
Nordtax hat geschrieben:Wie haben denn z. B. Kreidler und Zündapp das schon vor 40 Jahren bei deren Tanks gemacht?
Die waren voll verchromt und tlw. drüber mit Farbe versehen.
Egon Damm hat geschrieben:ja Alex, entweder richtig oder man sollte es lassen. Schön und haltbar solle es sein aber nix kosten.
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