Selettra-Zündung

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Selettra-Zündung

Beitragvon xlh » 20. Juni 2017 06:49

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Selettra-Zündung, speziell im großen 4-gänger.

Grüße aus Hohenlohe
xlh

Fuhrpark: FLHRC1450, M2, R51/3, FTR1200
xlh

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 14
Bilder: 2
Registriert: 29. Dezember 2010 21:36
Wohnort: Crailsheim

Re: Selettra-Zündung

Beitragvon Guesi » 20. Juni 2017 07:42

Wie wäre es mit nem link ?
Ich seh nur welche für Simson bei google...
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5372
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Selettra-Zündung

Beitragvon xlh » 20. Juni 2017 08:00

Hab bis auf den Rotor die Gleiche verbaut, wie in den Simsons.
Zuletzt geändert von xlh am 20. Juni 2017 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: FLHRC1450, M2, R51/3, FTR1200
xlh

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 14
Bilder: 2
Registriert: 29. Dezember 2010 21:36
Wohnort: Crailsheim

Re: Selettra-Zündung

Beitragvon dokat3 » 20. Juni 2017 08:50

Habe die selettra in einem ts150/3 Motor, läuft ausgezeichnet.
Zwar sitzt der Rotor nur zu 3/4 auf dem konus und eine Grundplatte musste angefertigt werden und die nut für die Passfeder noch. Sonst top. Leider nicht wirklich geeignet für einen Anschluss am Drehzahlmesser.

Fuhrpark: mehrere mz´s
dokat3

 
Beiträge: 120
Themen: 3
Registriert: 20. August 2013 11:00
Wohnort: Jabel

Re: Selettra-Zündung

Beitragvon xlh » 20. Juni 2017 10:11

Wie startest du, ganz normal über den Kickstarter?

Bild[/img]

Fuhrpark: FLHRC1450, M2, R51/3, FTR1200
xlh

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 14
Bilder: 2
Registriert: 29. Dezember 2010 21:36
Wohnort: Crailsheim

Re: Selettra-Zündung

Beitragvon es125g » 21. Juni 2017 19:12

Habe mal für jemanden so eine Adapterplatte gefräst, damit er diese Zündung in eine ETZ 150 verbauen kann.
Hat glaube ich, auch sehr gut funktioniert und er Kickt das Fahrzeug an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES125G Bj.`62, 2xMZ 250G Eigenbau Bj. `70/`72, MZ TS 250/1 Bj. `76, Sachs GS 80 Bj. `81, Ducati M900 Bj. `99, BMW Z3M Coupe bj.'99, VW T6 Bj.10'16
es125g

 
Beiträge: 154
Themen: 1
Registriert: 28. August 2009 08:41
Skype: es125g

Re: Selettra-Zündung

Beitragvon dokat3 » 21. Juni 2017 21:44

Je nachdem, kicken oder anschieben ... Geht beides.

Fuhrpark: mehrere mz´s
dokat3

 
Beiträge: 120
Themen: 3
Registriert: 20. August 2013 11:00
Wohnort: Jabel

Re: Selettra-Zündung

Beitragvon xlh » 22. Juni 2017 07:12

Die von mehren erfahrenen Probanden über den Kickstarter (250er, 4-Gang) erzeugte KW-Drehzahl reicht nicht für einen Zündfunken aus.
Und anschieben ist zur Zeit nicht wirklich lustig.

Bild
Bild

Fuhrpark: FLHRC1450, M2, R51/3, FTR1200
xlh

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 14
Bilder: 2
Registriert: 29. Dezember 2010 21:36
Wohnort: Crailsheim


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste