Seite 1 von 1

Selettra-Zündung

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 06:49
von xlh
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Selettra-Zündung, speziell im großen 4-gänger.

Grüße aus Hohenlohe
xlh

Re: Selettra-Zündung

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 07:42
von Guesi
Wie wäre es mit nem link ?
Ich seh nur welche für Simson bei google...

Re: Selettra-Zündung

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 08:00
von xlh
Hab bis auf den Rotor die Gleiche verbaut, wie in den Simsons.

Re: Selettra-Zündung

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 08:50
von dokat3
Habe die selettra in einem ts150/3 Motor, läuft ausgezeichnet.
Zwar sitzt der Rotor nur zu 3/4 auf dem konus und eine Grundplatte musste angefertigt werden und die nut für die Passfeder noch. Sonst top. Leider nicht wirklich geeignet für einen Anschluss am Drehzahlmesser.

Re: Selettra-Zündung

BeitragVerfasst: 20. Juni 2017 10:11
von xlh
Wie startest du, ganz normal über den Kickstarter?

Bild[/img]

Re: Selettra-Zündung

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 19:12
von es125g
Habe mal für jemanden so eine Adapterplatte gefräst, damit er diese Zündung in eine ETZ 150 verbauen kann.
Hat glaube ich, auch sehr gut funktioniert und er Kickt das Fahrzeug an.

Re: Selettra-Zündung

BeitragVerfasst: 21. Juni 2017 21:44
von dokat3
Je nachdem, kicken oder anschieben ... Geht beides.

Re: Selettra-Zündung

BeitragVerfasst: 22. Juni 2017 07:12
von xlh
Die von mehren erfahrenen Probanden über den Kickstarter (250er, 4-Gang) erzeugte KW-Drehzahl reicht nicht für einen Zündfunken aus.
Und anschieben ist zur Zeit nicht wirklich lustig.

Bild
Bild