nachdem an meiner TS leider das untere Pleuellager fest gegangen ist, habe ich mich dazu entschlossen den Motor etwas aufwändiger umzubauen wenn er schon mal auseinander muss

Geplant ist ein Umbau auf 77mm Bohrung mit einem Wössner Kolben und eine Änderung des Hubs auf 69mm. Um den größeren Kolben unterzubringen wird der Zylinder mit einer neuen Buchse versehen und der Zylinderkopf entsprechend angepasst.
Aktuell ist der Motor komplett zerlegt, gereinigt, alle Gewinde wurden nachgeschnitten und das Gehäuse wurde für die größere Buchse aufgespindelt.
Die Kurbelwelle ist auseinander gepresst und die alten Bohrungen für den Hubzapfen wurden mit einem gekürzten Hubzapfen verschlossen und verschweißt.
Außerdem bin ich gerade dabei die Kupplung etwas zu erleichtern.
Ziel sind 30PS bei max. 6500 1/min mit einem Auspuff in Originaloptik und einem 34mm Stage6 Vergaser.
