Seite 1 von 1

Suche Tourenlenker ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 17:20
von koschy
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem hohen und etwas breiteren Lenker für die ETZ 250.

Momentan habe ich einen NVA-Lenker montiert (von der ETZ), der von der Breite super ist, aber leider noch nicht hoch genug.

Ich bin 1,90 groß und wenn ich lange Strecken fahre, kriege ich immer Rückenschmerzen, weil der Lenker nicht hoch genug ist und ich so ein bißchen in mich zusammenfalle.

Hat vielleicht jemand eine Idee? :?:

Re: Suche Tourenlenker ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 17:30
von Svidhurr
Na, schau doch mal bei Tante louis und Co.
Da sind doch genügend Lenker im Angebot.

Aber bedenke, das die Bowdenzüge etwas zu kurz werden können :roll:

PS.: Mit 1,84 Körpergröße komme ich mit einen fast 80 cm breiten Superbike Lenker gut zurecht.
Mein Lenker auf der ETZ ist von einer Kawa, eine Art Cross-Lenker nicht wirklich breiter als der Originale,
aber etwas höher und der Winkel etwas anders - passt auch ganz gut :D

Re: Suche Tourenlenker ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 17:49
von koschy
Dein Lenker sieht schön hoch aus :ja: :gut:

Du weißt nicht zufällig eine genauere Bezeichnung?

...und bevor ich zu Polo etc. fahre, wollte ich mich erstmal hier umhören, weil ja wahrscheinlich auch einige andere dieses Problem haben/ hatten.

Bowdenzüge gehen bei mir, lediglich die Bremsleitung müsste ich wahrscheinlich wechseln...

Re: Suche Tourenlenker ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 20:04
von Svidhurr
Leider habe ich keine genaue Ahnung von welchem Modell der Lenker ist :(
Kann den nur mal Ausmessen :D

Re: Suche Tourenlenker ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 20:30
von stoppel68
Ich hatte das gleiche Problem...
Habe es mit einem Tomaselli-Lenker
gelöst.83cm breit und 13cm hoch.

Gruß Uwe

Re: Suche Tourenlenker ETZ 250

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 20:37
von docturbo
Ich empfehle den NVA Lenker von Heumann :wink: