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Mainzer hat geschrieben:Jetzt habe ich Krümmer an meiner ETZ 250 mal angebaut und irgendwie bin ich gerade etwas ratlos, wie ich die Krümmerschelle befestigen soll
Beim alten Krümmer passte es so, dass der glatte Arm der Schelle unter dem Halteblech zu Liegen kam. Mit dem Edelstahlkrümmer hingegen würde ich bei dieser Montageposition die Schrauben nicht mehr durchstecken können, da die Schelle zu weit verdreht ist. Was genau passt: Halteblech zwischen den beiden Armen der Schelle. Aber dann kann ich die nicht weit genug zuziehen, dass es dicht würde
Die Krümmermutter ist fest, der Krümmer sollte sich also in seiner Endlage befinden.
beerdrinker hat geschrieben:Das Blech würde ich nicht verbiegen, am Motor befestigt schon gar nicht.
Einmal ist es sehr stabil, da reißt Du eher das Gewinde kaputt. Also im Schraubstock.
Zum anderen passt dann hinten der Auspuff nicht mehr an die Haltestrebe.
pfuetzen hat geschrieben:Der Abstand oben ist wesentlich geringer als unten an der Krümmermutter!
P-J hat geschrieben:pfuetzen hat geschrieben:Der Abstand oben ist wesentlich geringer als unten an der Krümmermutter!
Das ist beim Original auch unterschiedlich. Wenn die Bördelfläche richtig anliegt, so das das dicht ist ist der Abstand egal.
pfuetzen hat geschrieben:Habe das ganze mal montiert. ... Auspuffdichtmasse habe ich nicht verwendet.
g-spann hat geschrieben:dann würde ich wenigstens Kupferpaste verwenden
g-spann hat geschrieben:dann würde ich wenigstens Kupferpaste verwenden
g-spann hat geschrieben:Klar, das kann man auch, Hauptsache, man schafft eine galvanische Trennung der unterschiedlichen Metalle, um diese hinterher noch mal ohne den Einsatz von schwerem Gerät auseinander zu bekommen...
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