Seite 1 von 1

mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 09:59
von paaatrick
Bild


Hallo Leute, kurze Frage wofür waren die zwei Löcher in dem Blech vor der flatterbremse? Was war dort verbaut bzw was konnte man anbauen? Hab vor kurzem wieder Fotos gesehen wo diese offen sind....

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 10:11
von Oldimike
Wenn du den flachen Lenker drauf hast ist dort ein verkleidungsblech befestigt. Du hast die flatterbremse der /0 oder 1

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 10:29
von Klaus P.
Das Lenkerverkleidungsblech wird an der Lenkerhälftenaufnahme angeschraubt, von oben.

Die Perspektive der Aufnahme ist verwirrend.

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 11:36
von K.schulle
Ja, da fehlt der Reibungsdämpfer. Die Kappe ist falschrum drauf, weil der /2 Klemmopf, den du hast, andersherum am Trägerrohr für die Vordergabel befestigt ist als der /1 Klemkopf. Beim /1 ist die Verschraubung für den Lenker unten, beim /2 oben. Dei Befestigung am Trägerrohr bei /1 ist vorn, bei /2 hinten.

Das Teil mit den beiden Löchern, nach den du fragtest ist evtl. eine "Eigenentwicklung"

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 11:42
von der garst
Das Blech hatte ich auch, hab mit Kabelbindern die Bowdenzüge daran befestigt. Eigenbau ist es also nicht.

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 11:45
von K.schulle
Ah, ok. Da hab ich geraten, denn ne /2 hab ich nicht, nur ein paar Teile davon.

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 11:46
von paaatrick
Jetzt bin ich ganz verwirrt! Was soll fehlen? Eigenbau glaub ich nicht da diese Löcher auf vielen Fotos, im Netz, ungenutzt zu sehen sind

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 12:09
von K.schulle
Das einzige was fehlt, ist das Lenkerabdeckblech (1). Die Flatterbremse ist vorhanden.

edit: trotzdem kann ich das verbaute Blech in der ET Liste nicht finden. Evtl. Ersatz / alternativ für Teil 25

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 12:34
von paaatrick
Ja lenker Abdeckung fehlt bzw passt wegen dem lenker natürlich nicht.... Kann sein das es Zubehör /Ersatz ist aber wofür nur? Scheint nur bei gst/NVA lenkern dran zu sein, zumindest sieht man es dann nur.

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 12:44
von K.schulle
paaatrick hat geschrieben:...Scheint nur bei gst/NVA lenkern dran zu sein, zumindest sieht man es dann nur.


Und da sieht man auch nur die Löcher, ohne besondere Aufgabe. ;)

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 12:51
von Klaus P.
Klemmkopf von unten, ohne Reibscheibe
Teil 25 aus der E liste ES/2

Klemmkopf ES/2

Bild 3
Klemmkopf ohne Reibungsdämpfer an ES/2

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 14:46
von paaatrick
Ja Klaus, um die zwei Löcher im bild 2 geht's...

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 15:54
von Klaus P.
Die werden aus fertigungs technischen Gründen (Positionierung im Werkzeug) da drin sein.

Re: mz es 250/2 ungenutzte löcher?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2017 17:25
von paaatrick
Könnte wirklich gut sein...