Mein Name is Felix und ich komm aus Zwochau bei Leipzig.
Bin 29 und schraube sehr gern an Zweirädern, speziell Simson und ältere Motorräder.
Ein paar Bilder davon im Anhang.
Habe mich hier angemeldet, da ich mich gerne einem TS250 Motor von einen Bekannten annehmen würde.Speziell um´s Zylinderfräsen werde ich mich kümmern.
Da sich nun doch einige ungeklärte Fragen anhäufen, komm ich leider ohne fremde Hilfe nicht weiter.
Ich würde das Thema hier gerne dafür nutzen, zudem immer mal ein paar Bilder und Texte vom aktuellen Stand einfügen.
Zum Zylinderprojekt...
Es wird ein TS250 5Gang Motor, membrangesteuert, für den sportlicheren Fahrer.
Folgende Sachen sind geplant:
RD350 Membran,verschraubter Kasten, Mikuni TMX38, Powerdynamo.
Ausgereizte 2 Kanalspülung, inclu Boostport und Nebenauslässe (ohne den Zylinder je in der Hand gehabt zu haben!) bei 130ÜSZ,185ASZ. Ob das nun genau so umgesetzt wird, entscheide ich wenn ich den Zylinder begutachten konnte und vermessen habe.
Dieses Konzept geht bei Simson sehr gut auf, darum war das mein erster Gedanke.
Nun kommt die erste und wohl wichtigste Sache, wo ich Hilfe benötige- der Kolben
Hab von Barikit, Mahle, Wössner und Wuseco gelesen..
Welcher aber nun im nächst größeren Schleifmaß (aktuell 68,97) zu bekommen is, konnte ich leider nicht rauslesen.
Fuß abdrehen, Distanzplatte anfertigen, Kopf nacharbeiten wäre kein Problem.
Wichtig is, dass die Sache haltbar und gut umsetzbar mit der Memransteuerung wird.Ob 1 oder 2 Ring ist auch nebensächlich.
Wäre klasse wenn da der ein oder andere was dazu sagen kann, speziell zur Kolbenfrage.
Gruß und einen schönen zweiten Advent