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trabimotorrad hat geschrieben:Ich finde die Idee sehr gut, das baue ich mir nach
P-J hat geschrieben:So richtig erschliessts mir nicht was das bringen soll Wenn die Bolzen schlackern ist die Bremsankerplatte Fritte und wird getauscht.
P-J hat geschrieben:So richtig erschliessts mir nicht was das bringen soll Wenn die Bolzen schlackern ist die Bremsankerplatte Fritte und wird getauscht.
TomAtWork hat geschrieben:Beim Auto setzt man ja eine Domstrebe drauf, obwohl die Karre völlig i.O. ist.
Malcom hat geschrieben:...Wenn die Tests positiv verlaufen kann ich auch gern nochmal eine größere Stückzahl fertigen lassen...
Malcom hat geschrieben: Allerdings kann es eigentlich nur besser werden, mir fällt jedenfalls kein Nachteil ein den der Umbau mit sich bringt.
Lorchen hat geschrieben:Ist denn da immer genug Platz zwischen Bremsbacke und Sicherungsringen?
Lorchen hat geschrieben:Ist denn da immer genug Platz zwischen Bremsbacke und Sicherungsringen?
driver_2 hat geschrieben:Zu einer guten Bremsleistung führt auch folgender Eingriff: viewtopic.php?f=76&t=30555&hilit=duplex+bremse&start=100#p869220
Malcom hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Ich finde die Idee sehr gut, das baue ich mir nach
Ich hab noch 5-6 von den Blechen da. Ich kann dir für 2,50€ +1.45€ Versand gern eins schicken.
Wenn die Tests positiv verlaufen kann ich auch gern nochmal eine größere Stückzahl fertigen lassen...
daniel_f hat geschrieben:driver_2 hat geschrieben:Zu einer guten Bremsleistung führt auch folgender Eingriff: viewtopic.php?f=76&t=30555&hilit=duplex+bremse&start=100#p869220
Die Idee ist gut, muß ich demnächst direkt mal ausprobieren. Die Simsonjünger feilen ja auch teilweise am Bremsnocken rum, damit sich die auflaufende Backe vor der ablaufenden Backe an die Bremstrommel anlegt.
Zusammen mit Bastis Maßnahme sicherlich wirksam.
driver_2 hat geschrieben:[
Ich bin mit der Änderung zufrieden, auch wenn das Maß jedesmal nur geschätzt ist...
trabimotorrad hat geschrieben:@ die Herren Bundesbedenkenträger: Überlegt Euch mal, wenn Ihr eine Idee hättet, ob Ihr die dann auch so einfach vor die fresslustige Forumsmeute werfen würdet, auf das sie, ohne sie jemals ausprobiert zu haben, zerrissen wird
...
trabimotorrad hat geschrieben:...
Sollte ich jemals eine Idee haben, hier wird niemand davon lesen.
..Ysengrin hat geschrieben:Welche Bedenkenträger? Ist gibt ein paar Leute, die konstruktive Kritik angebracht haben. Und das ist ja auch der Sinn eines Forums, oder? Ich sehe hier kaum jemanden, der die Idee komplett ablehnen oder gar "zerreißen" würde.
Malcom hat geschrieben:Ich unternehme aktuell einen Versuch die MZ Trommelbremse zu verbessern. Ich bin der Meinung dass sich die Bolzen, auf denen die Bremsbeläge gelagert sind, beim starken bremsen verdrücken. Man kann dies auch sehen wenn man die Bremse in einen großen Schraubstock klemmt und dann die bremse zieht, da nähern sich die Bolzen gern um bis zu 1/10mm an.
Also habe ich ein Blech lasern lassen welches die Bolzen auf Abstand hält.
I:wink:
Nordlicht hat geschrieben:ich frage mal vorsichtig an...wäre es möglich mehrere Bleche lasern zu lassen...habe großes Interesse..Danke ..natürlich bei guter Bezahlung....
Stephan hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:ich frage mal vorsichtig an...wäre es möglich mehrere Bleche lasern zu lassen...habe großes Interesse..Danke ..natürlich bei guter Bezahlung....
Wenn Malcom da weiter dran ist bzw. die obigen Abstandstoleranzen keine Rolle spielen, dann kann ich da was organisieren, siehe oben.
muenstermann hat geschrieben:Gar nicht so dumm deine Idee!!!
Wieviel Spiel hast Du denn in den Bohrungen?
Ysengrin hat geschrieben:Ich sehe gerade noch nicht ganz, wo der wirkliche Nutzen sein soll. Wenn die sich beim starken Bremsen wirklich messbar verformen und durch das Blech nicht mehr, hat man nicht mehr gewonnen als 1-2 mm weniger Hebelweg am Bremshebel. Die Handkraft wird dadurch nicht weniger und die Bremskraft nicht höher.
AHO hat geschrieben:Nur mal als Beispiel, allerdings aufwändiger:
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... fening-kit
und komplett montiert:
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... 2-06-1579-
Gruß
Andreas
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