von 990sm-r » 27. März 2018 23:00
matthias1 hat geschrieben:So viele Zylinder im letzten Schleifmaß wird es nicht geben.
Letztendlich eine Frage der Kosten für den Wellenumbau.
Aber 180ccm wären schon geil und als Idee sowieso.
180 ccm werden es nicht ganz, aber ziemlich genau 170 ccm. Zu den Originalen von 143ccm sind das schon über 18 Prozent Hubraumsteigerung. Mir geht es in erster Linie um die ES und TS Motore ,da es für diese fast gar kein vernünftiges Tuning gibt. Rzt hat mal für die ETZ 150 Kurbelwellen mit 60mm Hub für 350€ angeboten. Der Preis für die 62mm Hub sollten also ähnlich sein. Die Frage ist ob das jemand für die Welle bezahlen will. Der Zylinder muss nicht neu ausgebuchst werden, sondern nur bearbeitet. Der Kopf muss natürlich nachgedreht werden, aber das war es dann schon fast.
Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min