Handy-/Navihalter für die ES/2

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Handy-/Navihalter für die ES/2

Beitragvon Ysengrin » 30. April 2018 20:14

Ich habe schon verschiedene Lösungen gesehen, wie sich manche ein Navi an die ES/2 bauen, aber richtig überzeugt hat mich keine davon. Auf meiner Schwedentour hatte ich mein Handy an den Haltergriff vom Beiwagen geschraubt, aber das geht natürlich nur beim Gespann und war auch nicht so richtig optimal.

Ich habe mir deshalb heute etwas zurechtgebogen. Und bis jetzt finde ich es eine ganz gute Lösung. Inwiefern sich das auf Reisen bewährt, kann ich noch nicht beurteilen. Aber ich zeige schon mal ein paar Fotos. 8)

Momentan ist das noch ein Provisorium. Falls es sich bewährt, werde ich es lackieren und mit Moosgummistreifen bekleben. Für den Moment tut es aber auch der Schrumpfschlauch als Scheuerschutz.

Die Löcher könnte man noch durch Langlöcher ersetzen, dann wäre es flexibler. Aber bei mir passt es auch so. Die Montage dauert keine zwei Minuten.
Der Choke ist gut erreichbar, der Tacho nicht verdeckt (das Foto täuscht etwas, der Blickwinkel war viel zu flach) und rein theoretisch wäre sogar die Flatterbremse erreichbar.

Die Stromversorgung plane ich momentan über eine Steckdose unter der Sitzbank, das Ladekabel kommt dann unter dem Tank nach vorne. Falls es regnet, kommt das Handy in einen Gefrierbeutel oder ähnliches.

Was haltet Ihr davon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4152
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Handy-/Navihalter für die ES/2

Beitragvon Mainzer » 30. April 2018 20:19

Ich habs irgendwann aufgegeben, mit Handy zu navigieren. Funktioniert nur nachts, tagsüber sieht man da meistens nix mehr drauf :(
Aber ansonsten ganz nett :D
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5514
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Handy-/Navihalter für die ES/2

Beitragvon Jena MZ TS » 1. Mai 2018 08:36

Ich hab nur einen Billig Halter von wish für die TS. Für die ES /2 muss ich mir dann auch was einfallen lassen. Deine Idee sieht schon ganz brauchbar aus. Danke.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Handy-/Navihalter für die ES/2

Beitragvon P-J » 1. Mai 2018 09:49

Beim normalen Lenker der ES/2 passt das nicht aber wer den 3teiligen mit Querstrebe hat kann auch sowas vom Fahrrad verwenden. Für Navi und Handy ausreichend. Das Ding hab ich im Lidl gekauft, weit unter 10€, Das Ding ist so gross das sogar das olle Cat Handy darein passt. Mit einem Grif ist das abnehmbar und drehbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste