Seite 1 von 1

Handy-/Navihalter für die ES/2

BeitragVerfasst: 30. April 2018 20:14
von Ysengrin
Ich habe schon verschiedene Lösungen gesehen, wie sich manche ein Navi an die ES/2 bauen, aber richtig überzeugt hat mich keine davon. Auf meiner Schwedentour hatte ich mein Handy an den Haltergriff vom Beiwagen geschraubt, aber das geht natürlich nur beim Gespann und war auch nicht so richtig optimal.

Ich habe mir deshalb heute etwas zurechtgebogen. Und bis jetzt finde ich es eine ganz gute Lösung. Inwiefern sich das auf Reisen bewährt, kann ich noch nicht beurteilen. Aber ich zeige schon mal ein paar Fotos. 8)

Momentan ist das noch ein Provisorium. Falls es sich bewährt, werde ich es lackieren und mit Moosgummistreifen bekleben. Für den Moment tut es aber auch der Schrumpfschlauch als Scheuerschutz.

Die Löcher könnte man noch durch Langlöcher ersetzen, dann wäre es flexibler. Aber bei mir passt es auch so. Die Montage dauert keine zwei Minuten.
Der Choke ist gut erreichbar, der Tacho nicht verdeckt (das Foto täuscht etwas, der Blickwinkel war viel zu flach) und rein theoretisch wäre sogar die Flatterbremse erreichbar.

Die Stromversorgung plane ich momentan über eine Steckdose unter der Sitzbank, das Ladekabel kommt dann unter dem Tank nach vorne. Falls es regnet, kommt das Handy in einen Gefrierbeutel oder ähnliches.

Was haltet Ihr davon?

Re: Handy-/Navihalter für die ES/2

BeitragVerfasst: 30. April 2018 20:19
von Mainzer
Ich habs irgendwann aufgegeben, mit Handy zu navigieren. Funktioniert nur nachts, tagsüber sieht man da meistens nix mehr drauf :(
Aber ansonsten ganz nett :D

Re: Handy-/Navihalter für die ES/2

BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 08:36
von Jena MZ TS
Ich hab nur einen Billig Halter von wish für die TS. Für die ES /2 muss ich mir dann auch was einfallen lassen. Deine Idee sieht schon ganz brauchbar aus. Danke.

Re: Handy-/Navihalter für die ES/2

BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 09:49
von P-J
Beim normalen Lenker der ES/2 passt das nicht aber wer den 3teiligen mit Querstrebe hat kann auch sowas vom Fahrrad verwenden. Für Navi und Handy ausreichend. Das Ding hab ich im Lidl gekauft, weit unter 10€, Das Ding ist so gross das sogar das olle Cat Handy darein passt. Mit einem Grif ist das abnehmbar und drehbar.