Ich habe den oben genannten Vergaser bei mir verbaut und komme einfach auf keinen grünen Zweig bei der Abstimmung.
Ich habe nach wie vor zum Teil sehr starkes Schieberuckeln und manchmal klingelt der Motor.
Aktuelles Setup des Fahrzeugs:
- Vape Zündung mit ZZP bei 2,75 v.OT
- Originalauspuff
- Quetschmaß 1,1...1,2mm
- VM-30 Vergaser mit folgenden Werten: HD240; LLD47,5; Nadel in der zweiten Kerbe von unten.
- alle Dichtungen etc. am Ansaugtrakt sind mit Motordichtmasse zusammengeklebt und extra noch mit Silikon umgeben - Falschlufttest wurde unzählige Male durchgeführt, immer negativ.
- die Boostbottle von Malossi wurde montiert, dadurch hat sich "gefühlt" etwas verbessert, aber ohne das Teil läuft sie auch nicht wirklich schlechter - ist wohl eher ein Plazebo.
- Nadel und Luftdüse sind original
Die Probleme damit sind starkes Schieberuckeln von 2500 bis 4000 Umdrehungen und eine schlechte Gasannahme (besonders nach dem Schiebebetrieb).
Mit der 45er LLD ist beides etwas besser, jedoch klingelt sie dann, wenn ich auf der Autobahn mit um die 100km/h und Viertelgas dahingleite.
Ich habe die empfohlenen Einstellungen aus dem "Flachschieber an ETZ"-Fred probiert, damit war die TS z.T. unfahrbar.
Wenn ich mit der LLD weiter runter gehe (ich habe bis zur 22,5er Düse probiert, damit lief sie an sich am besten, hat aber trotzdem geklingelt und geruckelt) wird die Gasannahme und das Standgas besser, jedoch klingelt sie dann wieder beim dahingleiten mit 90...100km/h.
Die Kerze ist beim aktuellen Setup dunkel bis schwarz, dafür klingelt nichts.
Vorher bin ich mit LLD22,5 und HD260 gefahren, da war die Kerze schön braun, der Motor hat aber geklingelt und wie eh und je geruckelt.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und kann diesen Vergaser auch langsam nicht mehr ersehen, ich hab den Kanal voll von dieser Kreatur.
Entweder fährt sich der Bereich 0-70km/h gut, oder der Bereich von 70-110. Beides zu vereinen klappt absolut nicht.
Kann mir irgendjemand dabei helfen diesen Vergaser einzustellen? Düsen sind in Hülle und Fülle vorhanden.