Nology Zündkabel

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon P-J » 14. Mai 2018 17:14

Der Gärtner hat geschrieben:So langsam krieg ich Angst... :shock:
:ideadev: :grrdev:

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Mainzer » 14. Mai 2018 17:59

Wer opfert sich und macht bei Paul die Dinger ab und ersetzt sie durch selbstklebende Alufolie? :versteck:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Tomber » 14. Mai 2018 18:01

Und was sollen die Klebedinger bringen?

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon UlliD » 14. Mai 2018 18:05

Tomber hat geschrieben:Und was sollen die Klebedinger bringen?

Reichtum... dem Hersteller... sonst nix :rofl:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon smokiebrandy » 14. Mai 2018 18:15

:oops: ... darf man fragen was die Alu Klebedingens kosten? :gruebel:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Tomber » 14. Mai 2018 18:17

Ich sag mal so: Quantenmechanik ist nur zu einem verschwindend geringen Teil erforscht.
Dass es da Unmengen an Phänomenen, Konstrukten und so weiter gibt, die weit abseits unseres Verstandes und unserer Vorstellungskraft liegen, spricht für mich dafür, dass neue "unübliche" und eher als Humbug abgestempelte Technik schon Wirkung haben kann. Man kann weder sagen, dass es funktioniert noch dass es Quatsch ist.

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon TS Paul » 14. Mai 2018 18:17

smokiebrandy hat geschrieben::oops: ... darf man fragen was die Alu Klebedingens kosten? :gruebel:

Gibts von der Rolle á 50mtr.
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Grütze, Paul
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon P-J » 14. Mai 2018 18:25

UlliD hat geschrieben:Reichtum... dem Hersteller... sonst nix :rofl:


Bernhard Hue, der Erfinder und Hersteller der MKC´s ist kein reicher Mann. Ich war schon bei ihm zu Hause. Ein kleines Einfamilienhhäuschen wo der gesammte Keller Werkstatt ist. Er hat seiner Tochter den Meister bezahlt und ihr auch bei der Selbständigkeit als KFZ´ler geholfen. Auch der 12 Jahre alte Passat zeugt nicht von grossem Reichtum. Langsam aber sicher wird Bernhard alt und man weis nicht wie lanng er noch da ist. :(

smokiebrandy hat geschrieben::oops: ... darf man fragen was die Alu Klebedingens kosten? :gruebel:


Darf man aber ich weis es nicht, hab noch nie was dafür gezahlt. Mein Freund Manfred hat die Dinger und weis auch wie und wo man die hinklebt den es gibt in der Zwischenzeit weit über 50 Varieanten.


Eines noch. Der Audi ist die grösste Scheisskarre die ich je gefahren bin, keinerlei Leistung im untersten Drehzahlband, trotz neuen Büchsen und neuen Dänpfern das beschissenste Fahrwerk seit es den Honda Accort der ersten Serie gab, das ganze bei minimum 11 Liter Benzinverbrauch. Nach massivem verstellen des Fahrwerks und der MKC´s kann man jetzt halbwegs damit fahren. Was tolles wirds auch mit dem MKC´s nicht aber es ist fahrbar und das ganze bei jetzt 8,5 Liter Spritverbrauch. Wenn man vorne Hankook Winterreifen und hinten den billigste Tywanrundling montiert kann man sogar erwarten das die Karre im Schnee halbwegs dahin fährt wo man hinlenkt und nicht nur gradaus richtung Graben rutscht. :evil:
Zuletzt geändert von P-J am 14. Mai 2018 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Tomber » 14. Mai 2018 18:31

Ich finde, da steckt Potential dahinter (wenn es tatsächlich was bringt). Es scheitert anscheindend nur an einem verbraucherorientierten Vertrieb. Ich würde es gerne mal ausprobieren.

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon smokiebrandy » 14. Mai 2018 18:42

... wenn ich das gewusst hätte bevor ich meinen verfaulten Auspuff gewechselt habe... :oops: immerhin wären die Löcher vielleicht dicht geworden... :roll: Preise auf der Seite nur auf Anfrage... :cry:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon P-J » 14. Mai 2018 18:46

Tomber hat geschrieben:Ich würde es gerne mal ausprobieren.


Es ist kein Wundermittel, da die meisten Menschen nicht mal ein Gefühl für ihre Fahrzeuge entwickeln oder wie mein Freund Gerd zu sagen pflegt aber dem Bauchnabel abwärts bereits Tot sind :mrgreen: ist es zwecklos sowas jedem drasufzukleben. Wenn man aber ein Problem hat, im Fahrwerk, im Motor, im Rollverhalten der Fahrzeugs was man nicht mit herkömlichen Mittel behoben bekommt kann sowas durchaus hilfreich sein. Ein Beispiel, mein Freund Uli ist ja nu Rennen mit einer Yam TZ350 gefahren und beklagte sich seit Jahren über ein Stuckern in der Gabel. Verschiedenste Federn und Gabeloele sind versucht worden aber ganz wech hat ers nicht bekommen. 2 Steifen auf dem Gabelbrücken und je einer auf jedem Holm und alles Stuckern ist weg.
smokiebrandy hat geschrieben:immerhin wären die Löcher vielleicht dicht geworden...


Jo, das MKC´kann auch platte Reifgen aufpumpen, Scherzkeks! :lach:

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Tomber » 14. Mai 2018 19:03

Angeblich hat der Herr Hue das einfach auf die Ansaugleitung gepappt und das soll auch was gebracht haben.
Es erscheint mir aber auch sinnvoll, dass die Teile vorallem bei Fahrwerksabstimmtung genau an der richtigen Stelle sein müssen.

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon P-J » 14. Mai 2018 19:18

Tomber hat geschrieben:Angeblich hat der Herr Hue das einfach auf die Ansaugleitung gepappt und das soll auch was gebracht haben.
Es erscheint mir aber auch sinnvoll, dass die Teile vorallem bei Fahrwerksabstimmtung genau an der richtigen Stelle sein müssen.


Wie schon beschrieben, wo man was und vorallem wierum man das aufkebt ist nicht egal. Der Berliner der mit Berhard Geschäfte machen wollte hat viel Scheiss gemacht und dadurch auch für viel Verdruss gesorgt. Er wird nicht mehr beliefert. Wenn mans falsch macht kann der Schuss auch noch hinten lossgehen.

Anderes Beispiel. Dem einen oder anderen ist bekannt das ich zeitweise an alten Rennwagen schraube und auch den einen oder anderen Promi aus der Scene kenn. In der VLN und 24 Std Rennen am Ring fährt seit vielelnvieleln Jahren einen Frau mit, auch erfolgreich, Sabine Schmitz, und die hat mit ihrem Freund Klaus Abbelen, dem Frikadellenkönig aus Köln ein Rennteam aufgebaut. Die Porsche die da bewegt werden sind Kundenfahrzeuge ohne das sie Hilfe oder die besten Teile von Porsche bekommen, also sind sie immer Werksteams wie Mantey/Reeder stark in Nachteil. Bis letztes Jahr sind die immer hinterher gefahren, ein 20ster Platz wa schon viel. Dann wurde der "Frikadellenporsche" mit einigen MKC´s bestückt und siehe da, man ist in der Lage unter den ersten 5 Mitzufahren, dieses Wochend war die Nummer 30 auf 11, die nummer 31 ist ausgefallen. Sowas macht die Zufenhausener recht nervös und den Herrn Redder erst. :mrgreen:

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon rockebilly » 14. Mai 2018 19:22

P-J hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:Hast du mal ein Bild davon, z. B. von denen an der ETZ-Gabel?

hab ich extra für dich gemacht. :mrgreen:



Hättest besser auf die Fleischleiche gebäbbert... Schlimmer kanns da auch nicht mehr werden^^....

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon P-J » 14. Mai 2018 19:34

rockebilly hat geschrieben:Fleischleiche
hin oder her, sie hat wenigstens einen der sie fahren darf! :tongue:

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Tomber » 14. Mai 2018 19:40

P-J hat geschrieben:
Tomber hat geschrieben:Angeblich hat der Herr Hue das einfach auf die Ansaugleitung gepappt und das soll auch was gebracht haben.
Es erscheint mir aber auch sinnvoll, dass die Teile vorallem bei Fahrwerksabstimmtung genau an der richtigen Stelle sein müssen.


Wie schon beschrieben, wo man was und vorallem wierum man das aufkebt ist nicht egal. Der Berliner der mit Berhard Geschäfte machen wollte hat viel Scheiss gemacht und dadurch auch für viel Verdruss gesorgt. Er wird nicht mehr beliefert. Wenn mans falsch macht kann der Schuss auch noch hinten lossgehen.

Anderes Beispiel. Dem einen oder anderen ist bekannt das ich zeitweise an alten Rennwagen schraube und auch den einen oder anderen Promi aus der Scene kenn. In der VLN und 24 Std Rennen am Ring fährt seit vielelnvieleln Jahren einen Frau mit, auch erfolgreich, Sabine Schmitz, und die hat mit ihrem Freund Klaus Abbelen, dem Frikadellenkönig aus Köln ein Rennteam aufgebaut. Die Porsche die da bewegt werden sind Kundenfahrzeuge ohne das sie Hilfe oder die besten Teile von Porsche bekommen, also sind sie immer Werksteams wie Mantey/Reeder stark in Nachteil. Bis letztes Jahr sind die immer hinterher gefahren, ein 20ster Platz wa schon viel. Dann wurde der "Frikadellenporsche" mit einigen MKC´s bestückt und siehe da, man ist in der Lage unter den ersten 5 Mitzufahren, dieses Wochend war die Nummer 30 auf 11, die nummer 31 ist ausgefallen. Sowas macht die Zufenhausener recht nervös und den Herrn Redder erst. :mrgreen:


Da bleiben mir (wie bei den meisten) Fragezeichen, Verwunderung und Bewunderung im Gesicht stehen..

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Mell » 14. Mai 2018 19:49

Ich dachte wir waren bei den Zündkabeln.... :smilingplanet:

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Lorchen » 14. Mai 2018 19:56

Ich mußte erstmal meine Tastatur von Bier säubern. P-J, du glaubst daran, daher ist es in deiner subjektiven Wahrnehmung ein Erfolg.

P-J hat geschrieben:Nach massivem verstellen des Fahrwerks und der MKC´s kann man jetzt halbwegs damit fahren.

Die Korrektur des Fahrwerks war es, das die Scheißkarre :lach: halbwegs fahrbar gemacht hat, nicht die Folie. Hast du das seinerzeit mal unabhängig voneinander nacheinander ausgeführt? Also erst das Fahrwerk korrigiert, getestet und danach die Folie geklebt? Oder beides zugleich und dann getestet?

Edit: Wenn diese MKC eine angeregte Schwingung schneller beruhigen können sollen, dann müßten sie gegenüber dem Schwingungssystem ein erhebliches Eigengewicht mitbringen, um Wirkung zu zeigen, siehe dazu die Lenkerendgewichte. Die wiegen wenigstens was, dadurch beruhigen sie das Schwingungssystem Lenker/Gabel bzw. setzen die Resonanzfrequenz deutlich herab, so daß es im Fahrbetrieb nicht mehr zu Eigenschwingungen kommt. Aber dieses Stück Folie - niemals.
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon rockebilly » 14. Mai 2018 19:59

P-J hat geschrieben:
rockebilly hat geschrieben:Fleischleiche
hin oder her, sie hat wenigstens einen der sie fahren darf! :tongue:



Wie immer nicht up to date......*ggg*

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon smokiebrandy » 14. Mai 2018 20:16

Lorchen hat geschrieben:Ich mußte erstmal meine Tatstatur von Bier säubern. P-J, du glaubst daran, daher ist es in deiner subjektiven Wahrnehmung ein Erfolg.

P-J hat geschrieben:Nach massivem verstellen des Fahrwerks und der MKC´s kann man jetzt halbwegs damit fahren.

Die Korrektur des Fahrwerks war es, das die Scheißkarre :lach: halbwegs fahrbar gemacht hat, nicht die Folie. Hast du das seinerzeit mal unabhängig voneinander nacheinander ausgeführt? Also erst das Fahrwerk korrigiert, getestet und danach die Folie geklebt? Oder beides zugleich und dann getestet?

Edit: Wenn diese MKC eine angeregte Schwingung schneller beruhigen können sollen, dann müßten sie gegenüber dem Schwingungssystem ein erhebliches Eigengewicht mitbringen, um Wirkung zu zeigen, siehe dazu die Lenkerendgewichte. Die wiegen wenigstens was, dadurch beruhigen sie das Schwingungssystem Lenker/Gabel bzw. setzen die Resonanzfrequenz deutlich herab, so daß es im Fahrbetrieb nicht mehr zu Eigenschwingungen kommt. Aber dieses Stück Folie - niemals.


...Lorchen ...du hast wegen deiner kognitiven Einschränkungen das Prinzip nicht begriffen... :evil: ... die MKC wirken doch nicht durch ihr Gewicht, sondern durch ihren elektrischen Einfluss auf die Atombindungskräfte...sie dämpfen sozusagen die Schwingungen der auf den Ausenschalen liegenden Elektronen...und bewirken somit durch ihren elektrostatischen Einfluss auf genau diese Elektronen
materialverändernde Vorgänge...wie hast duuu eigentlich den Ing. bekommen.... :shock:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Lorchen » 14. Mai 2018 20:22

Smokie, du hast auch so ganz und gar keine Kennung. :stupid: Ein Metall ist ein regelmäßiges kristallines atomares Gefüge. Die Elektronen werden ständig zwischen den Atomkernen ausgetauscht. Außerdem schwingen die Atomkerne ständig. Je wärmer es wird, desto stärker schwingen sie, der Ausschlag der Schwingung ist höher. Und genau das beruhigen diese MKC. Das heißt, die MKC können sogar einen Zylinder abkühlen, wenn man nur genug davon kauft und draufklebt.
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon smokiebrandy » 14. Mai 2018 20:25

... mein ganzer /2 Zylinder besteht aus diesen MKC...willst du sehen? :mrgreen: ... der geht neuerdings den Berg hoch... :shock:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon UlliD » 14. Mai 2018 20:26

Und wenn man 2 von den Dingern übereinanderklebt :?: :?: Wird die Karre dann zur Rüttelplatte :?: :?: :?: :gruebel:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon smokiebrandy » 14. Mai 2018 20:29

... also falsche Verwendung kann das Gegenteil bewirken....vielleicht solltest du mal deine Poolheizung damit tunen Ulli...
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Lorchen » 14. Mai 2018 20:32

Das wäre mal ne Maßnahme. Klebe die Dinger auf die Schläuche deiner Solarheizung und es heizt auch nachts. Oder es kühlt, wenn du die Flußrichtung nicht beachtest.
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon UlliD » 14. Mai 2018 20:33

Der hat 24°... 1x falsch getunt und dann produziert das Ding Eiswürfel :?: :?: Kannsde knicken :?
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon smokiebrandy » 14. Mai 2018 20:40

...also immer im August... :mrgreen:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Schumi1 » 14. Mai 2018 20:53

Naja, Ulli du lieferst die Eiswürfel und ich bring den Whisky mit :)
Gruß Schumi

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon smokiebrandy » 14. Mai 2018 20:55

.... Schummi, dann saufen wir den Pool aus... :mrgreen:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Lorchen » 14. Mai 2018 21:01

Das kannst du im Stehen. Schumi muß sich dazu hinknien. :lach:

Aber das ist OT. Wir können ja zusammenlegen und ein Stück Nologic-Kabel kaufen und es an dann an ca. 5 MZ testen. :idea: Ich hab da zum Beispiel ein Mopped, daß untenrum zu fett looft (weil der Vergaser verschlissen ist). Das könnte man doch mit diesem Zündkabel (oder auch mit MKC) korrigieren. Was meint ihr? :floet:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Schumi1 » 14. Mai 2018 21:03

Gibts da nicht noch die Ural so ganz ohne Funken? Wäre doch das beste Testobjekt :mrgreen:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon smokiebrandy » 14. Mai 2018 21:06

...MKC dran und die rennt... :versteck: Zündkabel von Nologik und sie brennt... :mrgreen:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Lorchen » 14. Mai 2018 21:06

Na, eine Wunderheilmittel ist das nicht. Von nüscht kommt nüscht. Das Wundersystem braucht erstmal eine Initialzündung, sonst kann es nichts ausrichten.
SPOILER:
Ich schreib das hier so ernst, als würde ich das Zeugs verticken wollen. :lach:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon smokiebrandy » 14. Mai 2018 21:08

:cry: :cry: :cry: ... wird dieses Jahr also wieder nix mit dem Russen...
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Schumi1 » 14. Mai 2018 21:10

Wenn wir jetzt Paul das Kabel anzünden lassen sollte es als Initialzündung doch reichen :lach:
Und Paul übt schonmal für den Audi :twisted:
Gruß Schumi

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon kutt » 14. Mai 2018 21:36

https://www.nology-zuendsystem.de/funktion.htm

heilige Scheiße, was da für ein Humbug steht .. lol ...

Zündleistung in Watt? Völlig falsch - also entweder Ws oder Joule. Die Zündleistung, wie in der Seite beschrieben ist die Leistung, die für die Zündung im mittel fließt.
Auch der Zündstrom. 0,1A? wie haben die das bei so einer nichtlinearen Funktion gemessen?
100kW Zündleistung? Was wie Watt = Spannung mal Strom. Klar - wenn ich ein Plasma von ein paar Femtosekunden zünde, schaffe ich da auch ein paar Terawatt - das bekomme ich aber auch auf der Werkbank hin.. Wie gesagt die Energie ist wichtig .. also Joule - wie lange wird es geschafft diese Leitung zu liefern? Das wäre Wichtig zu wissen.

Und dann der Vergleich zwischen "Plasma" und "Blitz". Ein Blitz ist immer ein Plasma. Wenn man aus einem Atom/Molekül viele/alle Elektronen entfernt, dann schafft man ein Plasma - den vierten Aggregatzustand!

und dann die 55000 °C ganz ehrlich - wer jetzt noch nicht an einen guten Scherz geglaubt hat.

Wie soll man das messen - bei der kurzen Zeit geht das nur über Kontaktlose Verfahren. Wärmebildkameras kann man vergessen. Also muß man ein Spektrometer nehmen.
Also mal kurz in das Verschiebungsgesetz geschaut, macht das eine Wellenlänge von etwa 60nm. Der Blitz im Bild ist aber viel wärmer. Warum? Weil man ihn sieht. 60 nm. Damit liegt man also schon an der Grenze zur Röntgenstrahlung. also müsste man einen Phosphorschirm vor den Funken halten, damit man ihn sieht, Der Funke im letzten Bild schaut mir aber eher stark danach aus, als wäre er in einer Argon-Atmosphäre o.ä. entstanden

Ganz ehrlich .. was für ein Dummfang
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon Mainzer » 14. Mai 2018 21:47

kutt hat geschrieben:https://www.nology-zuendsystem.de/funktion.htm

heilige Scheiße, was da für ein Humbug steht .. lol ...

Zündleistung in Watt? Völlig falsch - also entweder Ws oder Joule. Die Zündleistung, wie in der Seite beschrieben ist die Leistung, die für die Zündung im mittel fließt.
Auch der Zündstrom. 0,1A? wie haben die das bei so einer nichtlinearen Funktion gemessen?
100kW Zündleistung? Was wie Watt = Spannung mal Strom. Klar - wenn ich ein Plasma von ein paar Femtosekunden zünde, schaffe ich da auch ein paar Terawatt - das bekomme ich aber auch auf der Werkbank hin.. Wie gesagt die Energie ist wichtig .. also Joule - wie lange wird es geschafft diese Leitung zu liefern? Das wäre Wichtig zu wissen.

Und dann der Vergleich zwischen "Plasma" und "Blitz". Ein Blitz ist immer ein Plasma. Wenn man aus einem Atom/Molekül viele/alle Elektronen entfernt, dann schafft man ein Plasma - den vierten Aggregatzustand!

und dann die 55000 °C ganz ehrlich - wer jetzt noch nicht an einen guten Scherz geglaubt hat.

Wie soll man das messen - bei der kurzen Zeit geht das nur über Kontaktlose Verfahren. Wärmebildkameras kann man vergessen. Also muß man ein Spektrometer nehmen.
Also mal kurz in das Verschiebungsgesetz geschaut, macht das eine Wellenlänge von etwa 60nm. Der Blitz im Bild ist aber viel wärmer. Warum? Weil man ihn sieht. 60 nm. Damit liegt man also schon an der Grenze zur Röntgenstrahlung. also müsste man einen Phosphorschirm vor den Funken halten, damit man ihn sieht, Der Funke im letzten Bild schaut mir aber eher stark danach aus, als wäre er in einer Argon-Atmosphäre o.ä. entstanden

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Wahrscheinlich fängt das Kabel zusätzlich freie Energie ein und die klassische Physik ist sowieso eine einzige große Lüge!
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon kutt » 14. Mai 2018 21:55

Ja .. ich vermute: Null-Punkt-Energie

noch nen Magneten rann, und schon ist man bei 1,21GW und kann in der Zeit zurückreisen und trifft Doc Brown im Jahre 1985 ...
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon otmar » 14. Mai 2018 22:02

trabimotorrad hat geschrieben:
UlliD hat geschrieben:Na Achim, da ist der 2. Maybach doch gesichert, Glückwunsch :gut: :gut:

Ich bin aber gerade tieftraurig, weil ich doch vom Ableben meines lieben Onkel Andrew auf So schmerzliche Weise erfahren habe :cry: :cry: :cry: :lach:


Ja, der Onkel Andrew. Ich kannte meinen nicht Mal.
Aber ich sage euch: dieser, mein Onkel hat mir so ein 100.000 Watt Kabel vererbt.
Ich habe das einfach in die Steckdose gesteckt und ne Zündspule davor gesetzt.
Ich ziehe die Mechanik ein Mal am Tag auf. Das dreht sich dann und funkt die 100.000 Watt immer schön in die Steckdose rein.
Den Energieversorger konnten wir abklemmen. Das Kabel versorgt den ganzen Ort mit Strom und ich musste es sogar einkürzen weil der nicht alle zusammen diese Leistung anfordern. Obwohl nun schon alle ne Klimaanlage am haus haben. Kostet ja nichts mehr.

100.000 Watt sind 100 Kilowatt und 0,1 Megawatt. Und das ist echte Leistung und nicht nur eine hohe Spannung ohne Strom wenn man sich den Wollpullover auszieht.

Wer mit solchen Zahlen wirbt der ist unseriös.

-- Hinzugefügt: 14. Mai 2018 22:06 --

kutt hat geschrieben:Ja .. ich vermute: Null-Punkt-Energie

noch nen Magneten rann, und schon ist man bei 1,21GW und kann in der Zeit zurückreisen und trifft Doc Brown im Jahre 1985 ...


Ich denke es geht eher um Skalarstrahlung, dirac Meer und solche Geschichten.
Dr. Axel Stoll kann das erklären. Die Videos sind im Netz zu finden.
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon rockebilly » 14. Mai 2018 22:25

Mainzer hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:https://www.nology-zuendsystem.de/funktion.htm

heilige Scheiße, was da für ein Humbug steht .. lol ...

Zündleistung in Watt? Völlig falsch - also entweder Ws oder Joule. Die Zündleistung, wie in der Seite beschrieben ist die Leistung, die für die Zündung im mittel fließt.
Auch der Zündstrom. 0,1A? wie haben die das bei so einer nichtlinearen Funktion gemessen?
100kW Zündleistung? Was wie Watt = Spannung mal Strom. Klar - wenn ich ein Plasma von ein paar Femtosekunden zünde, schaffe ich da auch ein paar Terawatt - das bekomme ich aber auch auf der Werkbank hin.. Wie gesagt die Energie ist wichtig .. also Joule - wie lange wird es geschafft diese Leitung zu liefern? Das wäre Wichtig zu wissen.

Und dann der Vergleich zwischen "Plasma" und "Blitz". Ein Blitz ist immer ein Plasma. Wenn man aus einem Atom/Molekül viele/alle Elektronen entfernt, dann schafft man ein Plasma - den vierten Aggregatzustand!

und dann die 55000 °C ganz ehrlich - wer jetzt noch nicht an einen guten Scherz geglaubt hat.

Wie soll man das messen - bei der kurzen Zeit geht das nur über Kontaktlose Verfahren. Wärmebildkameras kann man vergessen. Also muß man ein Spektrometer nehmen.
Also mal kurz in das Verschiebungsgesetz geschaut, macht das eine Wellenlänge von etwa 60nm. Der Blitz im Bild ist aber viel wärmer. Warum? Weil man ihn sieht. 60 nm. Damit liegt man also schon an der Grenze zur Röntgenstrahlung. also müsste man einen Phosphorschirm vor den Funken halten, damit man ihn sieht, Der Funke im letzten Bild schaut mir aber eher stark danach aus, als wäre er in einer Argon-Atmosphäre o.ä. entstanden

Ganz ehrlich .. was für ein Dummfang

Wahrscheinlich fängt das Kabel zusätzlich freie Energie ein und die klassische Physik ist sowieso eine einzige große Lüge!



Also nüschts mit 2 mal Spule entladen , zwischen speichern und nur 1 mal zünden.....????

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon smokiebrandy » 14. Mai 2018 22:38

... ihr seid alles nur unwissende Ignoranten...was ihr nicht versteht...existiert für euch einfach nicht.... :cry: ...
... in der Religion gibt es so viele Beispiele dafür ,dass der Glaube Berge versetzt...
... warum sollte das beim Verkauf nicht so sein... :oops: ich verkaufe den ganzen Tag...verlasse mich nicht auf diese Regel und muss feststellen, dass genau deshalb die Zahl der Kunden, die wiederkommen von Jahr zu Jahr steigt...langsam wird das zu viel... :nixweiss:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon koschy » 14. Mai 2018 22:46

Wenn das Kabel wirklich nicht das hält, was es verspricht (wonach es aussieht), dann frage ich mich, wie die Motorradmagazine dazu kommen, dieses Teil zu loben. Oder um es anders zu formulieren: Wenn das Ding wirklich nix taugt, dann sollte man in Zukunft vielleicht auch den sog. "Praxis-Tests" der Motorradmagazine etwas kritischer gegenüberstehen. :|
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon rockebilly » 14. Mai 2018 23:08

smokiebrandy hat geschrieben:... ihr seid alles nur unwissende Ignoranten...was ihr nicht versteht...existiert für euch einfach nicht.... :cry: ...
... in der Religion gibt es so viele Beispiele dafür ,dass der Glaube Berge versetzt...
... warum sollte das beim Verkauf nicht so sein... :oops: ich verkaufe den ganzen Tag...verlasse mich nicht auf diese Regel und muss feststellen, dass genau deshalb die Zahl der Kunden, die wiederkommen von Jahr zu Jahr steigt...langsam wird das zu viel... :nixweiss:
vielleicht sollte ich due Strategie wechseln... :gruebel:



Eventuell hat dir ja irgend so ein Witzbold so ein Aluplättchen an den Popes gebabbt....^^

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon smokiebrandy » 14. Mai 2018 23:44

... auf irgendwelche Tests in irgendwelchen Zeitschriften gebe ich schon seit der letzten Armeerundschau nix mehr...damals war ich 14.... :oops:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon koschy » 14. Mai 2018 23:49

smokiebrandy hat geschrieben:... auf irgendwelche Tests in irgendwelchen Zeitschriften gebe ich schon seit der letzten Armeerundschau nix mehr...damals war ich 14.... :oops:


Jetzt hör aber auf :lach:
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon der garst » 15. Mai 2018 01:11

kutt hat geschrieben:Ja .. ich vermute: Null-Punkt-Energie

noch nen Magneten rann, und schon ist man bei 1,21GW und kann in der Zeit zurückreisen und trifft Doc Brown im Jahre 1985 ...


Rofl.....


Ich kann nicht mehr.....


Hahahahahaha ....
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon TS-Jens » 15. Mai 2018 05:17

Kann man wenn man das Kabel kauft eigentlich gleichzeitig auf Lichtnahrung umsteigen?
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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon monsieurincroyable » 15. Mai 2018 06:30

Mainzer hat geschrieben:[...und die klassische Physik ist sowieso eine einzige große Lüge!


damit hast Du gar nicht so unrecht:

„Man kann auf der ganzen Welt an keiner Universität Physik studieren, denn alles was dort unterrichtet wird, ist zur einen Hälfte widerlegt und zur anderen Hälfte irrelevant. Die relevante Physik findet nur hinter den verschlossenen Türen der Labors, der Rüstung und der Industrie statt. Die Forscher die dort arbeiten verwenden Naturgesetze, die den Universitätsprofessoren nicht bekannt sind.“

Zitat von Robert Laughlin (Physiknobelpreis 1998) aus seinem Buch „Das Verbrechen der Vernunft - Betrug an der Wissensgesellschaft“

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon mutschy » 15. Mai 2018 06:45

koschy hat geschrieben:Wenn das Kabel wirklich nicht das hält, was es verspricht (wonach es aussieht), dann frage ich mich, wie die Motorradmagazine dazu kommen, dieses Teil zu loben. Oder um es anders zu formulieren: Wenn das Ding wirklich nix taugt, dann sollte man in Zukunft vielleicht auch den sog. "Praxis-Tests" der Motorradmagazine etwas kritischer gegenüberstehen. :|

Die Magazine müssen verkaufen. Egal, wie, aber die Auflage muss weg. Also macht man Tests und was weiß ich. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das beides (das Kabel und die Alu-Plättchen) nicht funktionieren kann, damit hat sich das für mich erledigt. Wer dran glaubt, soll die Kohle raushauen, ich hindere bestimmt niemanden daran ;) Aber hinterher nich rumheulen, wenn der 55.000°C-Funken ne Sparbüchse ausm Kolben gemacht hat :D

Gruss

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Re: Nology Zündkabel

Beitragvon kutt » 15. Mai 2018 07:29

Ich glaub da hat das mehr "Funktion" :versteck:
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