Ich wollte euch hier mal zeigen das der Ansaugstutzen nicht unbedingt geschweißt werden muss um einen 30mm Vergaser an der ES-2 oder der ETS zu fahren. Zuerst habe ich den Ansaugstutzen auf meiner Winkelplatte festgeschraubt und ausgerichtet.
Danach habe ich den Stutzen ausgerichtet.
Der Klemmflansch wurde dann ziemlich genau auf 36mm ( +0.03) ausgedreht.
Jetzt ging es dem Stutzen vom TS Vergaser an den Kragen. Den habe ich mittels eines 30mm Messing Rundmaterials Innen gespannt und ebenfalls ausgerichtet.
Den Stutzen habe ich auch ziemlich genau von 40mm auf 36mm runtergedreht, und die Planfläche sauber geplant. Das war es dann schon.
Und so sieht es von Aussen fertig aus.
Jetzt muss natürlich noch der Ansaugstutzen innen dem neuen 30mm Durchlass angepasst werden. Aber das ist ja bestimmt nicht mehr so schwierig.
Viel Spaß beim nachmachen
Normen