Seite 1 von 1

Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 18:12
von matthias1
Gesehen in Kroatien, Biker aus Bonn.
Ist ein Anhänger aus Holland, der Aufbau ist Ladung. Die Ausführung sehr sauber gemacht.

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 20:10
von TS-Jens
Ist nicht sein Ernst dass er für den unnützen Krempel nen Anhänger hinterher zerrt!?? :shock:

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 20:21
von seife
Burgmanfahrer sind halt die härtesten :mrgreen:

Aber wozu das Ding da hinten dran hängt erschließt sich mir auch nicht, und dann hat er das Gepäck doch in Topcase, Seitenkoffern und Rolle auf der Sitzbank...

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 20:43
von Mainzer
Da würde ich schon längst ein Wohnmobil für nehmen :biggrin:

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 21:11
von jzberlin
:rofl: :rofl: :rofl: So 'nen Sch... hab ich ja noch nie gesehen! Mit Kaffeemaschine!!! Für ein Trike + QEK Junior dranne (DAS habe ich schon gesehen!) hat's wohl nicht gereicht... :wall: Oh Mann...

OT: Darf man Einen, der mit 'nem Kuhfell auf'm Roller durch die Gegend schaukelt, als "Biker" bezeichnen? :versteck:

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 21:27
von Klaus P.
Jedenfalls ist er unterwegs und seiner Ausstattung nach kein Treffenfahrer .
Und ein Fell auf der Sitzbank mit Plastebezug, da gibt es im Sommer nichts besseres.

Gruß Klaus

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 06:26
von Bernd
Jedem nach seinem eigenen Geschmack, aber dann bleibe ich doch lieber bei meinem Hänger hinterm Gespann, denn bei dem brauche ich beim Fahren nicht auf den Seitenwind zu achten! :)

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 7. Juli 2018 08:21
von matthias1
Unter der grünen Abdeckung verbirgt sich das Waschbecken,natürlich mit Wasserhahn und Pumpe. Wasserkanister, 100Ah, Solarpanele-alles dran und wenn die Kühlbox wegkommt geht auch drin schlafen.
110 km/h sollen drin sein, Reisetempo liegt bei 80km/h.
Da hat er aber Glück gehabt, das wir mir unseren Moppeds nicht von hinten aufgelaufen sind.

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 8. Juli 2018 23:02
von Wintertourer
In Deutschland sind damit aber trotzdem nur 60 Km/h erlaubt :mrgreen:

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 08:04
von Matthieu
seife hat geschrieben:Aber wozu das Ding da hinten dran hängt erschließt sich mir auch nicht,

Ganz einfach - weil ers kann. Ich finds lustig.
Ich verstehe da jetzt echt die Probleme nicht.
Jeder andere erklärt uns doch auch für bescheuert wenn wir mit ner untermotorisierten Emme in der Gegend rumfahren.

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 08:27
von Andreas
Matthieu hat geschrieben:Jeder andere erklärt uns doch auch für bescheuert wenn wir mit ner untermotorisierten Emme in der Gegend rumfahren.


Und dann auch noch mit Boot :roll: .

Matthieu hat geschrieben: Ich finds lustig.


Dito.

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 09:04
von EmmasPapa
seife hat geschrieben:...........
und dann hat er das Gepäck doch in Topcase, Seitenkoffern und Rolle auf der Sitzbank...


Ansonsten würde es wohl an Traktion mangeln, ist sicher Ballast fürs Hinterrad... :lach:

jzberlin hat geschrieben:.........
OT: Darf man Einen, der mit 'nem Kuhfell auf'm Roller durch die Gegend schaukelt, als "Biker" bezeichnen? :versteck:


Es sind doch Fransen an den Lenkerenden, passt doch! :biggrin: :rofl:

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 09:43
von TS-Jens
Matthieu hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Aber wozu das Ding da hinten dran hängt erschließt sich mir auch nicht,

Ganz einfach - weil ers kann. Ich finds lustig.
Ich verstehe da jetzt echt die Probleme nicht.
Jeder andere erklärt uns doch auch für bescheuert wenn wir mit ner untermotorisierten Emme in der Gegend rumfahren.


Wer hat denn ein Problem?
Dass es ziemlich sinnfrei ist son Kasten voller Tinnef hinter sich her zu zerren ist -denke ich- ein Fakt, aber wenn der Typ Laune daran hat kann er das doch trotzdem tun :nixweiss:
Der könnte das aber zur allgemeinen Erheiterung noch mit ein paar Dildos spicken! :anonym:

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 12:01
von seife
EmmasPapa hat geschrieben:
seife hat geschrieben:...........
und dann hat er das Gepäck doch in Topcase, Seitenkoffern und Rolle auf der Sitzbank...


Ansonsten würde es wohl an Traktion mangeln, ist sicher Ballast fürs Hinterrad... :lach:

Von den 280kg sind mindestens 200 auf dem Hinterrad, das dürfete also nicht nötig sein... :lach:

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 12:57
von EmmasPapa
Na ja, mit der Schrankwand im Anhängerheck geht die "Stützlast" dann eher ins ins Negative, kwasi "Hublast" ... Da ist jedes Gramm auf dem Hinterrad der Zugmaschine dringend nötig :biggrin: .

....Das wird schon alles in der Waage sein. Er ist ja bis Kroatien damit gekommen, was ja eine durchaus anzuerkennende Leistung ist. Wenn er so reisen möchte, dann bitte. Ich würde da lieber gleich einen kleinen Bus- oder Camper nehmen und das Mopped halt dran- oder drauf- oder auch reinschnallen, um vor Ort ein Zweirad zu haben, mit dem ich die Gegend erkunden kann. Aber das ist nur meine Meinung.

Hier mal eine Aufsatz-Lösung für Ape-Jünger: :arrow: https://www.widepathcamper.eu/ape-camper/ :shock:

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 13:22
von seife
*Den* Burgman in einen Bus zu verladen ist eine Herausforderung, drauf oder dranschnallen kannst du auch vergessen.
Der wiegt fast 300kg...

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 13:55
von EmmasPapa
Einen Burgman würde ich sicher nicht mitnehmen :biggrin: . Nieeeemals nich...

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 14:11
von sammycolonia
EmmasPapa hat geschrieben:Hier mal eine Aufsatz-Lösung für Ape-Jünger: :arrow: https://www.widepathcamper.eu/ape-camper/ :shock:
Jepp, und beim Ansatz blieb es dann auch... (jedenfalls bei den Apefreunden.de) Das Ding macht die kleinen Bienen nämlich so hecklastig und aerodynamisch wie ein offenstehendes Scheunentor... :mrgreen:
Hingegen für die großen Ape (TM 703) gibts da was das würde ich meiner auch aufschnallen, wenns nicht so selten und dementsprechend teuer wäre... Die Taunuskäfer (waldi und nofretete) haben sowas mal auf ihrer Webseite vorgestellt. Ohne die Kotflügel würde der Koffer genau auf meine Ape passen... Leider haben die das Teil nicht mehr... :cry:
SPOILER:
Watt heul ich eigentlich... die Schrauberkasse ist eh leer... :oops:

Re: Moppedanhänger

BeitragVerfasst: 9. Juli 2018 16:59
von jzberlin
TS-Jens hat geschrieben:Der könnte das aber zur allgemeinen Erheiterung noch mit ein paar Dildos spicken! :anonym:


Mein Tag ist gerettet! Ach was - die Woche!!! :jump: :jump: :jump: