ETZ250Franz hat geschrieben:Dann solltest du dein Messverfahren mal in Frage stellen. MZ Wellen sind nur zwischen 20-30% gewuchtet. Ich hatte damals 28% gemessen.
????
Twostroker1 hat geschrieben:Ich werde mich vorerst nicht weiter zu den Diskussionen um Zweitakttechnik beteiligen..
Und dann ne ziemlich lange Erklärung?
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Jetzt bin ich mal gespannt wer den Mut hat seinen Worten Taten folgen zu lassen, ich bin möchte hier niemanden bekehren oder in ewigen Diskussionen versuchen andere von meinen Darlegungen zu überzeugen, ich würde gern das jeder sein Arbeitsergebnis für sich sprechen lässt.
Mein Vorschlag:
- Hubraumlimit bis 250 ccm auf Basis eines beliebigen MZ Motors der Baureihen bis zur Wende
- Luftgekühlter MZ Zylinder mit Graugussbuchse aus der Großserie als Basis
- Stehbolzen an Originalposition
- keine Mehrzylinderumbauten (2* MZ 125 etc)
- keine Auslasssteuerung
- keine zusätztliche Aufladung außer durch den Auspuff erlaubt (Kein Turbo, Komoressor etc)
- keine weiteren Betriebsstoffe außer dem aus seperatem Tank bereitgestellte Kraftstoff (102 Oktan 1:40 Vollsynthese) und der Luft um den Prüftstand herum (kein NOS)
- Rest frei, niemand soll limitiert werden, weder bei Vergaser, Auspuff, Einlasssteuerung, Kanalanzahl jeder kann alles umsetzen was er möchte
- im gemessenen Gang müssen mindestens 120 km/h erreicht werden
Goil, goil, goil. Ne richtige Schwxxxvergleichorgie, wie die Simsonteenies immer machen. Sogar gleich mit Reglement vom P = M * ω Chef. Da haben bestimmt die meisten Väter hier, die nicht jede Saison unüberhebliche 1000€ in ihren Motor vertun wollen - oder können - richtig Bock drauf.