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Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 16. September 2021 20:57
von 990sm-r
Wenn du von mir und meinem Kumpel ein 300er bekommst, dann hast du auf Wunsch deine Charakteristik. Egal ob Drehmoment oder Drehzahl, alles ist möglich. Die Beliebtesten 300er sind die 6-Kanal Drehmoment. Und die laufen mit richtiger Abstimmung ab Leerlauf, ohne Loch. Wobei ich sagen muss, das 22er Ritzel im 5. Gang funktioniert einfach wesentlich besser. Dafür bauen wir immer den passenden Auspuff nach Wunsch.
Was man in der Originalhülle verpacken kann, seht ihr im es ETS250-340 Fred.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 17. September 2021 07:47
von DWK
P-J hat geschrieben:Ja, es geht um meinen Chopper der irgendwann mal ne ETZ war. Neben den 2 "Löchern" ich find jetzt keinen anderen Namen dafür hat der Originale Auspuff noch ein Problem, der dreht nicht mal 6000 aus im grossen Gang und das bei nem 18er Ritzel.
Leider Hat die nette Frau von Jack mir ne Mail hinterlassen das es wohl Lieferschwirigkeiten gibt. :(

Positiv daran finde ich, du wirst darüber informiert und weist bescheid.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 17. September 2021 11:17
von P-J
DWK hat geschrieben:Positiv daran finde ich, du wirst darüber informiert und weist bescheid.


Einfach nur die Tatsasche das ich nix Polnisches kann, nicht mal Tach und erst alles über Google Übersetzer gelaufen ist sich aber dann ne Frau , ne Nette, für mich diue Bestellung gemacht hat und in recht anständigem Deutsch Rede und Antwort gestanden hat fand ich extrem Positiv.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 17. September 2021 11:22
von lasernst
Wenn der 6K als Drehmoment einmal läuft, dann willste ja doch wieder Drehzahl und Zack biste bei Steuerzeiten über 185. Und dort soll er aber auch noch funktionieren, mittels Auspuff dann halt.

Die MZ Szene ist wesentlich träger als Simson. Mal als Beispiel gestern Anfrage für nen 50er Rennlayout gekriegt, das war dank Baukasten 22:00 veschickt, wurde in der Nacht als 50/2/TA gefräst, dann auf den Block, dann wird der so Gott will auf 50/3/Na umgrfräst und das Rennen ist am WE. Dann hab ich schon meine Rückmeldung ob der lief oder eben ni. Bei MZ fräst man im JAhr vielleicht drei Zylinder, und Rückmeldung gibts fast nie, weil das Zeug auf Papis Werkbank festrostet. Schon das Theater ob sich die TS250 auf 300 aufbohren lässt oder eben nicht, da sucht man sich blöde danach. Den 150er nehm ich jetzt auf die Bandsäge, um zu prüfen wie der Vergossen ist.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 17. September 2021 12:06
von P-J
lasernst hat geschrieben:Wenn der 6K als Drehmoment einmal läuft, dann willste ja doch wieder Drehzahl und Zack biste bei Steuerzeiten über 185. Und dort soll er aber auch noch funktionieren, mittels Auspuff dann halt.


Bitte in deutsch, so das jeder was damit anfangen kann. So ist das Gestammel.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 17. September 2021 12:41
von koschy
P-J hat geschrieben:
lasernst hat geschrieben:Wenn der 6K als Drehmoment einmal läuft, dann willste ja doch wieder Drehzahl und Zack biste bei Steuerzeiten über 185. Und dort soll er aber auch noch funktionieren, mittels Auspuff dann halt.


Bitte in deutsch, so das jeder was damit anfangen kann. So ist das Gestammel.


Er will sagen: Du brauchst einen 380er?

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 17. September 2021 12:45
von P-J
koschy hat geschrieben:Er will sagen: Du brauchst einen 380er?


Wenn er der Meinung ist, warum schreibt er das dann nicht so? Nach der 3ten Flasche Wiskey stammel ich auch ähnlich. :lach:

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 18. September 2021 00:44
von BodyEngineer
lasernst hat geschrieben:Wenn der 6K als Drehmoment einmal läuft, dann willste ja doch wieder Drehzahl und Zack biste bei Steuerzeiten über 185. Und dort soll er aber auch noch funktionieren, mittels Auspuff dann halt.

Die MZ Szene ist wesentlich träger als Simson. Mal als Beispiel gestern Anfrage für nen 50er Rennlayout gekriegt, das war dank Baukasten 22:00 veschickt, wurde in der Nacht als 50/2/TA gefräst, dann auf den Block, dann wird der so Gott will auf 50/3/Na umgrfräst und das Rennen ist am WE. Dann hab ich schon meine Rückmeldung ob der lief oder eben ni. Bei MZ fräst man im JAhr vielleicht drei Zylinder, und Rückmeldung gibts fast nie, weil das Zeug auf Papis Werkbank festrostet. Schon das Theater ob sich die TS250 auf 300 aufbohren lässt oder eben nicht, da sucht man sich blöde danach. Den 150er nehm ich jetzt auf die Bandsäge, um zu prüfen wie der Vergossen ist.


Der einzige der hier Träge ist, bist du.

Ich habe die Kühe scheu gemacht und du? Nichts....gar nicht kommt von dem Herren. Ich habe jemanden organisiert der uns das Blech stanzt, es wären nicht mal Kosten angefallen (0,8 1,0 1,2 1,5 alles vorhanden) jeweils in VA und normal.

Für alle Anderen: lasst eucht nicht von diesem Schaumschläger und der tollen CAD-Zeichnung blenden :evil:

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 18. September 2021 18:50
von Scharlachdorn
Ich mache hier mal den Produkttester (ohne Kradtest).

Der oben diskutierte polnische Böller ist mit knapp 72 cm wie erwartet recht kurz. Für das Geld stellt sich im versnopten & verwöhnten Dschland natürlich keiner mehr hin. Trotzdem, ich würde die Tüte als unfertig bezeichnen. Dämpfer klappert (Kappen nur gepresst?), Bauglaswolle drin, Schweißnähte innen teils sehr grob (ggf. schlecht formiert), Stutzen ungeschlitzt. 80 Euro mehr und das Ding wäre wohl perfekt.

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Gruß SD

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 18. September 2021 18:53
von P-J
Vom Schalldämpfer hatte ich nicht mehr erwartet.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 18. September 2021 20:40
von daniel_f
P-J hat geschrieben:
lasernst hat geschrieben:Wenn der 6K als Drehmoment einmal läuft, dann willste ja doch wieder Drehzahl und Zack biste bei Steuerzeiten über 185. Und dort soll er aber auch noch funktionieren, mittels Auspuff dann halt.


Bitte in deutsch, so das jeder was damit anfangen kann. So ist das Gestammel.


Der 6-Kanal-Zylinder auf Drehmoment ausgelegt, hat so ein bäriges Drehmoment, daß du dir nach dem ersten Fahren mehr Drehzahl wünschst. Also hebt man die Auslaßsteuerzeit über 185° an. Damit er dann noch gut durchzieht, muß der Auspuff zum Zylinder passen.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 18. September 2021 20:48
von P-J
daniel_f hat geschrieben: 6-Kanal-Zylinder


Hab ich was von 6 Kanal geschrieben? Zumindest weis man jetzt das du die Ausslassteuerzeit meinst.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 18. September 2021 21:00
von lasernst
BodyEngineer hat geschrieben:
lasernst hat geschrieben:Wenn der 6K als Drehmoment einmal läuft, dann willste ja doch wieder Drehzahl und Zack biste bei Steuerzeiten über 185. Und dort soll er aber auch noch funktionieren, mittels Auspuff dann halt.

Die MZ Szene ist wesentlich träger als Simson. Mal als Beispiel gestern Anfrage für nen 50er Rennlayout gekriegt, das war dank Baukasten 22:00 veschickt, wurde in der Nacht als 50/2/TA gefräst, dann auf den Block, dann wird der so Gott will auf 50/3/Na umgrfräst und das Rennen ist am WE. Dann hab ich schon meine Rückmeldung ob der lief oder eben ni. Bei MZ fräst man im JAhr vielleicht drei Zylinder, und Rückmeldung gibts fast nie, weil das Zeug auf Papis Werkbank festrostet. Schon das Theater ob sich die TS250 auf 300 aufbohren lässt oder eben nicht, da sucht man sich blöde danach. Den 150er nehm ich jetzt auf die Bandsäge, um zu prüfen wie der Vergossen ist.


Der einzige der hier Träge ist, bist du.

Ich habe die Kühe scheu gemacht und du? Nichts....gar nicht kommt von dem Herren. Ich habe jemanden organisiert der uns das Blech stanzt, es wären nicht mal Kosten angefallen (0,8 1,0 1,2 1,5 alles vorhanden) jeweils in VA und normal.

Für alle Anderen: lasst eucht nicht von diesem Schaumschläger und der tollen CAD-Zeichnung blenden

Genau toll ist die, die Zeichnung ? und Projekte scheitern sicher nicht an Blechen sondern an anderen Projekten.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 18. September 2021 21:32
von daniel_f
P-J hat geschrieben:
daniel_f hat geschrieben: 6-Kanal-Zylinder


Hab ich was von 6 Kanal geschrieben? Zumindest weis man jetzt das du die Ausslassteuerzeit meinst.


Das mit dem 6-Kanal hat der 990sm-r geschrieben, dessen Aussage ich versucht habe zu übersetzen.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 18. September 2021 23:24
von 990sm-r
Wenn jemand eine Frage zu meinen Beitrag hat kann er mich doch selber fragen. Wobei man eine Drehmomentkurve auch ohne Änderung der Auslasssteuerzeit auf andere Drehzahlbereiche (mit der Auspuffanlage) verschieben kann.

@lasernst
Wir sollten schnellstmöglich eine Selbsthilfegruppe der Unwissenden und Faulen gründen. :lach: :lach: :lach:

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 19. September 2021 07:46
von Dicker Onkel
Kann ich da auch mitmachen ? Unwissend sowieso und faul laut laserernst auch ?

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 19. September 2021 08:52
von der garst
Paul hol dir n endlich n 4takter.... :-D

Mein Ami zieht von 50 bis 120 im 4. ohne Mühe....1200cc sei dank.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 19. September 2021 11:06
von P-J
der garst hat geschrieben:Paul hol dir n endlich n 4takter.... :-D

Mein Ami zieht von 50 bis 120 im 4. ohne Mühe....1200cc sei dank.


Nein, ich möchte keinen Falschtakter eines amerikanischen Tracktorenherstellers. :mrgreen: :lach:

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 19. September 2021 12:14
von Matze_2
der garst hat geschrieben:
Mein Ami zieht von 50 bis 120 im 4. ohne Mühe....1200cc sei dank.


Ist wohl gedrosselt? :roll: Duck und wech...

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 19. September 2021 14:02
von lasernst
Zuviel offtopic, rennbetreuung geht immer vor und wer mir was zuarbeitet kriegt sein Zeug auch, Tester bevorzugt.Termine bestimm ich selber ich mach das weil ich’s geil find und sonst nix.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 19. September 2021 18:12
von Pedant
lasernst hat geschrieben:Zuviel offtopic, rennbetreuung geht immer vor und wer mir was zuarbeitet kriegt sein Zeug auch, Tester bevorzugt.Termine bestimm ich selber ich mach das weil ich’s geil find und sonst nix.



Gute Einstellung ?

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 19. September 2021 19:58
von daniel_f
So, nun können sich ja alle wieder beruhigen. :wink:
Ich schaue mir die Sachen der Tuner hier immer sehr gern an und habe davon auch schon Anregungen für eigene Projekte bezogen. Mein SR2 rennt dank des hier vermittelten Wissens mittlerweile deutlich überdurchschnittlich.
Und wenn man die Tuningsachen eher nebenbei für jemanden macht, dann kann man sich natürlich auch aussuchen, für wen und in welcher Umsetzungsgeschwindigkeit. Meist ist das dann ja ein Geben und Nehmen unter guten Bekannten.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 29. September 2021 11:50
von lasernst
Der Jackmotors um einen Krümmer 40/310 und 200mm mehr Mittelstück verlängert sieht in etwa so hier aus.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 29. September 2021 12:24
von 990sm-r
Warum hast du den Auspuff um die 200mm verlängert?

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 29. September 2021 13:10
von P-J
Grad ne Mail bekommen, mein Auspuff geht heute raus. Nu bin ich gespannt wie lange das dauert bis er hier eintrudelt.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 29. September 2021 13:41
von lasernst
990sm-r hat geschrieben:Warum hast du den Auspuff um die 200mm verlängert?

Ich hab eigtl nur die Verlängerung um 200 als Auftrag Schneiden/Rollen, aber nebenbei pflege ich das immer mit in meine Daten ein, falls es funktioniert hab ich dann Auspuff und Leitungsdaten beisammen. Er soll nicht über 5750min-1 drehen. Tatsächlich ist der Durchmesser für Doppelport 350er ganz gut.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 10:36
von P-J
Eben ist der Auspuff mit der Post gekommen. Erster Eindruck, Sehrsehrgut verpackt und hervorragend verarbeitet, wenn der sogut geht wie der aussieht ist das Hölle. Mal sehen wann ich den Teste. Extra für die Schweisser ne Nahaufname gemacht. :mrgreen:

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 11:01
von DWK
Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 12:41
von P-J
Drangebaut, leider passt der Anschluss zum Krümmer nicht richtig im Winkel, kann aber auch sein das meine sebstumgeschweisste Halterung nicht richtig ist, der müsste noch etwas höher. Damit fahren geht fast nicht weil viel zu laut :shock: , da schmeisst die Nachbarschaft mit faulem Obst nach mir und zwar mit recht. Leider ist mir heute nicht gut genug, daher nur einmal die Strasse hoch und runter. Gut der Motor ist kalt, denk wenn der warm wäre würde die besser drehen aber selbst der 2te Dreht nicht, mittendrin beginnt er zu Stottern. Hoffe doch das ich noch ein kleines Ründchen drehen kann damit bevor der Winter kommt. Aber fast wie ichs mir schon gedacht hab hat nen Gelochtes Rohr mit Watte drum nur wenig Schalldämmung. Da muss ich was bauen. Schön ist halt das man den Schaldämpfer abschrauben kann. Dann kann man was bauen ohne gleich dran rumzuschweissen.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 16:13
von Marquis
Schickes teil. Der ESD macht auch optisch nicht viel her, vlt kann man den ja generell gegen etwas besseres tauschen oder zumindest ordentlich modifizieren. Im simson Bereich sind viele zumindest sehr zufrieden mit den auspuffen, auch was die Leistungsentfaltung angeht

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 16:16
von P-J
Immer diese Jugendlichen mit den blöden Abkürzungen. Was zu Geier ist ein
Marquis hat geschrieben: ESD
:?:

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 16:33
von MartinR
EndSchallDämpfer,
oder ElectroStaticDischarge :biggrin:

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 17:18
von P-J
MartinR hat geschrieben:EndSchallDämpfer,

Hat meine Dose weil die auch ven Vor und Mittelschalldämpfer hat. Nen Mopped hat nur einen. Wenn meine jüngste Tochter mit ihrer Mutter spricht klingt das auch so. Ab und an kommts mir so vor als ob die wollen das ich nix versteh. :mrgreen: :lach:

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 17:42
von Hempi
Wenn du dir keinen anderen esd ? holen willst. Schau dir das Siebrohr an. Ich konnte die Löcher größer bohren, das mehr Loch als Rohr entsteht. Das bringt auf jeden Fall was. Ansonsten einen längeren esd holen.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 17:54
von MRS76
Die Wolle nicht zu fest stopfen.

Bei solchen ESD nehm ich Steinwolle.
Eine Lage um das Siebrohr drumrum.
Mit etwas Edelstahldraht fixiert und Hülle wieder drüber.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 18:45
von P-J
MRS76 hat geschrieben:Die Wolle nicht zu fest stopfen.

Bei solchen ESD nehm ich Steinwolle.
Eine Lage um das Siebrohr drumrum.
Mit etwas Edelstahldraht fixiert und Hülle wieder drüber.

Ne, das fliegt komplett runter, da werd ich ein 92mm VA Rohr mit Umleitungen ähnlich dem Original verbauen. Das Rohr wir bisauf den dicken Bummes in der Mitte führen und ein Endstück ähnlich dem Original haben. Dann fällt das auch nicht so extrem auf.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 18:58
von cruiserefi
Welchen Durchmesser hat der Mittelteil?

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 19:47
von 990sm-r
P-J hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:Die Wolle nicht zu fest stopfen.

Bei solchen ESD nehm ich Steinwolle.
Eine Lage um das Siebrohr drumrum.
Mit etwas Edelstahldraht fixiert und Hülle wieder drüber.

Ne, das fliegt komplett runter, da werd ich ein 92mm VA Rohr mit Umleitungen ähnlich dem Original verbauen. Das Rohr wir bisauf den dicken Bummes in der Mitte führen und ein Endstück ähnlich dem Original haben. Dann fällt das auch nicht so extrem auf.


Willst du nicht erstmal eine richtige Testfahrt machen um zu sehen ob sich ein Umbau überhaupt lohnt?

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 19:47
von ETZeStefan
P-J hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:Die Wolle nicht zu fest stopfen.

Bei solchen ESD nehm ich Steinwolle.
Eine Lage um das Siebrohr drumrum.
Mit etwas Edelstahldraht fixiert und Hülle wieder drüber.

Ne, das fliegt komplett runter, da werd ich ein 92mm VA Rohr mit Umleitungen ähnlich dem Original verbauen. Das Rohr wir bisauf den dicken Bummes in der Mitte führen und ein Endstück ähnlich dem Original haben. Dann fällt das auch nicht so extrem auf.


Klingt gut solche Tuningessen gibt es für die Simson.
Ist optisch am stimmigsten.??

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 20:15
von P-J
990sm-r hat geschrieben:Willst du nicht erstmal eine richtige Testfahrt machen um zu sehen ob sich ein Umbau überhaupt lohnt?

Auch auf die gefahr das ich mit obst beschmissen werde, das hatte ich vor. Ob das noch klappt dies Jahr weis ich nicht, Wetter und meine Verfassung muss passen, Heute gings nicht aber nicht wegen den Wetter. :(

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2021 20:42
von 990sm-r
P-J hat geschrieben:
990sm-r hat geschrieben:Willst du nicht erstmal eine richtige Testfahrt machen um zu sehen ob sich ein Umbau überhaupt lohnt?

Auch auf die gefahr das ich mit obst beschmissen werde, das hatte ich vor. Ob das noch klappt dies Jahr weis ich nicht, Wetter und meine Verfassung muss passen, Heute gings nicht aber nicht wegen den Wetter. :(

Na dann Gute Besserung, und ich hoffe dir geht es bald wieder so gut, das du wieder fahren kannst.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2021 22:17
von Malcom
Ich bin mal auf die Erfahrungsberichte gespannt. Wenn der Auspuff halbwegs funktioniert bestell ich mir auch einen für meine 320er TS...

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2021 08:58
von Klappstuhl
Am 380er Schlitzer hatte der ein Band von 4-8k. Leider viel zu laut.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2021 11:24
von Malcom
Klappstuhl hat geschrieben:Am 380er Schlitzer hatte der ein Band von 4-8k. Leider viel zu laut.


Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend, am Schalldämpfer kann man ja arbeiten damit es leiser wird...

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2021 12:40
von P-J
Klappstuhl hat geschrieben:Am 380er Schlitzer hatte der ein Band von 4-8k.


Schön das sich doch einer meldet den den versucht hat.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2021 21:25
von Scharlachdorn
Also, ich weiß nicht Freunde, ein Band von 4000 - 8000 kann doch im Alltag keiner wollen. 3 - 7 wäre m.E. schon eher stimmig. Ersteres erinnert mich an die mittleren 90er Jahre, als viele Pressblech-Leovinci-Tuningpötte an ihre sonst originalen S51 gesteckt haben, nur um dann festzustellen, dass der 4. Gang irgendwie nicht mehr getaugt hat, der Bock aber dafür im 3. jetzt auch 60 lief.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2021 22:12
von Malcom
Scharlachdorn hat geschrieben:Also, ich weiß nicht Freunde, ein Band von 4000 - 8000 kann doch im Alltag keiner wollen. 3 - 7 wäre m.E. schon eher stimmig. Ersteres erinnert mich an die mittleren 90er Jahre, als viele Pressblech-Leovinci-Tuningpötte an ihre sonst originalen S51 gesteckt haben, nur um dann festzustellen, dass der 4. Gang irgendwie nicht mehr getaugt hat, der Bock aber dafür im 3. jetzt auch 60 lief.


Da hast du natürlich recht. Aktuell hat meine TS ihre Maximalleistung bei etwa 5600 1/min. Mein alter 250er Motor hatte die Maximalleistung bei etwa 6200 1/min und über 6500 1/min möchte ich die großen MZ Motoren ungern drehen. Ich habe mir den Auspuff jetzt auch bestellt und werde ihn testen. Als Basis ist er bestimmt ganz brauchbar und zur Not wird er etwas verlängert um den Resonanzbereich in niedrigere Bereiche zu verschieben...

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2021 07:41
von lasernst
Wie der Zufall will sind heute 2 Stück Verlängerungen für diese Esse fertig geworden (aber 109 Durchmesser wegen Platz) und zwei Yasuni R4 Klone. Ich glaub nicht, dass der an der 250 vernünftig läuft zu kurz und an der 320er auch nicht.zu kurz und zu dünn.NiRo 1mm

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2021 13:38
von ETZ250Franz
Klappstuhl hat geschrieben:Am 380er Schlitzer hatte der ein Band von 4-8k. Leider viel zu laut.


Macht doch den Schalldämpfer hinten ab und schweißt ein Endstück von einem anderen MZ Auspuff hinten dran. Dann sollte das ganze ähnlich wie eine normale MZ klingen.

P-J hat geschrieben: Gut der Motor ist kalt, denk wenn der warm wäre würde die besser drehen aber selbst der 2te Dreht nicht, mittendrin beginnt er zu Stottern.


Ein anderer Auspuff, bringt unter anderem einen anderen Gaswechsel zustande und muss anders Bedüst werden. Dranbauen und einfach losfahren ist nicht.

Re: Resonanzauspuff

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2021 13:44
von P-J
ETZ250Franz hat geschrieben:Macht doch den Schalldämpfer hinten ab und schweißt ein Endstück von einem anderen MZ Auspuff hinten dran.

So ähnlich schwebts mir vor nur kürzer und aus VA.
ETZ250Franz hat geschrieben:Ein anderer Auspuff, bringt unter anderem einen anderen Gaswechsel zustande und muss anders Bedüst werden. Dranbauen und einfach losfahren ist nicht.

Das vermute ich auch aber das find ich nur raus durch Versuche.