Seite 1 von 1

Silver Star über 130???

BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 10:51
von timesweep
Hallo Emmentreiber,
habe seit sechs Wochen eine Silver Star und liebe sie. Das Moped ist der Traum in Kurven und ich finde den Motor voll ausreichend für meine Wünsche, bis auf
die Höchstgeschwindigkeit. :cry:
Bin nicht gerade ein Leichtgewicht und da kommt die Maschine nicht über 130Stukis raus. Habe aber den Eindruck, dass sie ganz gewaltig gedrosselt ist, da sie bis 120 zieht wie Depp.
Es ist zwar die Maschine meiner holden Gattin, aber da ich mir bald was neues Kaufen will (Moped nicht....) wäre es nett, ein Moped zu haben, dass so toll ist wie die MuZ und das so 150 oder 160 auf der Autobahn läuft, so dass man mal überholen kann. Mehr muss ja echt nicht sein.
Bin mal gespannt
Thomas

BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 10:59
von Alex
Das Gewicht des Fahrers spielt für die Höchstgeschwindigkeit eigentlich fast keine Rolle, es ist der Luftwiderstand der da ein Limit setzt, weniger die Rollreibung.

Habt Ihr evtl.den 27-PS-Topf dran?
Denn normalerweise sollte eine Silverstar locker 135 schaffen...also zumindest mit 34 PS Topf.

Ansonsten bietet sich noch ne Skorpion an; hat 48 Pferde und ist in Kurven der Silverstar sicher nochmal ne Klasse überlegen.

Gruß Alex

Re: Silver Star über 130???

BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 11:21
von Ex User Hermann
timesweep hat geschrieben:bis auf
die Höchstgeschwindigkeit. :cry:

Stimmt die Übersetzung? Manche tauschen zwecks besserer Beschleunigung das Ritzel gegen ein kleineres aus, bei der SilverStar waren es 17Z serienmäßig, sie ist eher etwas lang ausgelegt.

timesweep hat geschrieben:150 oder 160 auf der Autobahn läuft, so dass man mal überholen kann.

Wenn sie tatsächlich den Drosselauspuff dran hat, dann sind es 27PS. Damit kann man nicht 150 fahren! Ein Motorrad wie die SilverStar benötigt für diese Geschwindigkeit schon "gute" 34PS.

Schau auch mal auf den Schalldämpfer im hinteren Bereich. Dort steht was von "A1" oder "A2". Nur mit dem "A2" hat sie "gute" 34PS!

Und falls kein DellOrto-Vergaser, sondern ein Bing angebaut ist, auch dieser kostet etwas Leistung, er ist nämlich kleiner im Durchmesser.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 16:51
von Lorchen
Ja, eben. 34PS mit A2-Tüte und Bingvergaser. Da macht die bei 130km/h zu, obwohl nicht mal die 7000U/min anliegen. Die kriegt einfach keine Luft!

BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 19:06
von Nordlicht
Lorchen hat geschrieben:Ja, eben. 34PS mit A2-Tüte und Bingvergaser. Da macht die bei 130km/h zu, obwohl nicht mal die 7000U/min anliegen. Die kriegt einfach keine Luft!

Country 34 PS :roll: :nixweiss: :gruebel: A1 Topf (bischen was verändert ) und Luft bekommt der Dello natürlich ab heute Genug..... :wink: aber bei 145kmh ist schlagartig zu... das reicht..... Gegenwind ... Berge spielen keine große Rolle.....

BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 21:32
von sammycolonia
grinsbreit... also mit dem leckeren stückchen stedelahl am heck läuft mein countrygespann munter 140 km/h (auf gerader strecke, ohne gegenwind)

BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 23:33
von Ex User Hermann
Pft, meine ist mit 158 geblitzdingst worden.Bild

Bild

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 00:05
von Alex
Ich wußte gar nicht daß die italienischen Tachos derart ungenau und anfällig sind :P :D

(ich glaube ich habe meine ewig nicht mehr völlig ausgefahren aber 140 sind locker drin)

Gruß Alex

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 00:17
von Micky
Alex hat geschrieben:Das Gewicht des Fahrers spielt für die Höchstgeschwindigkeit eigentlich fast keine Rolle
Das kann ja wohl nicht so ganz stimmen. Jedes Kilo mehr, oder auch weniger, macht was aus.


Micky

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 00:37
von Alex
Nur sehr sehr geringfügig - weil eben der größte Widerstand der der Luft ist, und nicht die Rollreibung. Meine Mopeds fahren alle immer gleich schnell, egal ob meine Freundin mit drauf sitzt oder nicht. Sogar die Schwalbe.
Nur brauchen sie halt länger ehe sie auf der Geschwindigkeit sind und Steigungen fallen mehr ins Gewicht als ohne zusätzliche Last.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 00:43
von Micky
So gesehen hast Du recht.


Micky

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 00:47
von Ex User Hermann
Alex hat geschrieben:Ich wußte gar nicht daß die italienischen Tachos derart ungenau und anfällig sind :P :D

Fährt unsere Polizei FIAT? Wußte ich noch nicht! :shock:

:lol:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 08:40
von Alex
Wieviel war denn erlaubt wenn man fragen darf? :biggrin:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 09:47
von Berni
In der Tat ist die Silverstar serienmässig etwas lang übersetzt. 120 sind gut im 4. zu erreichen, darüber wirds im 5. Gang aber zäh. Meine läuft mit 34 PS und A2 schon über 150 (nach Tacho), aber das braucht Zeit und lange, gerade Strecken. Die hab ich allerdings hier im Vogelsberg so gut wie gar nicht, ausser auf der BAB, und da war ich erst 2 mal.
Im Alltag spielt sich das allermeiste bei mir so zwischen 100 und 120 ab. Ja, manchmal wäre etwas mehr Leistung schon gut. 50 PS und ein entsprechendes Fahrwerk, aber bitte mit Silverstar-Optik - das wärs!

Also etwa eine TS600 Silverstar mit dem 650er Rotax, mit Platz für einen 36er oder 40er Mikuni mit K&N FIlter, 2-fach Auspuffanlage, Alu-Hochschulterfelgen ..... Halt, Stop, Reality Check, aufwachen.... Oder Hermann fängt an zu konstruieren.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 10:24
von Nordlicht
gr-omit hat geschrieben:In der Tat ist die Silverstar serienmässig etwas lang übersetzt.

Das Gefühl hatte ich bei der Country auch und habe deshalb mal mit 15 Ritzel gestestet.. in kurvenreichen Trecken :zustimm: aber für längere Strecken wieder nicht so gut.... 16 Ritzel passt ..würde ich auch denn auch der Silverstar fahren...
Berni.......
Also etwa eine TS600 Silverstar mit dem 650er Rotax, mit Platz für einen 36er oder 40er Mikuni mit K&N FIlter, 2-fach Auspuffanlage, Alu-Hochschulterfelgen ..... Halt, Stop, Reality Check, aufwachen.... Oder Hermann fängt an zu konstruieren.
ein Traum... :wink:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 11:11
von Ex User Hermann
Alex hat geschrieben:Wieviel war denn erlaubt wenn man fragen darf? :biggrin:

130, aber ich war spät dran :oops:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 11:17
von Ex User Hermann
gr-omit hat geschrieben:TS600 Silverstar mit dem 650er Rotax, mit Platz für einen 36er oder 40er Mikuni mit K&N FIlter, 2-fach Auspuffanlage, Alu-Hochschulterfelgen ..... Halt, Stop, Reality Check, aufwachen.... Oder Hermann fängt an zu konstruieren.

Haha ............. sowas als Basis gibts aber schon. Honda XBR, von Haus aus offen über 40PS, wers deftiger mag kann die zur selben Familie gehörenden Eintöpfe adaptieren.

Als Motoren kämen praktisch alle Einzylinder bis hin zur FMX650 in Frage. Die Optik auf klassisch zu trimmen wäre auch nicht das Problem, alte Honda-Standardbauweise bei Tank usw. und siehe auch GB500Clubman

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 11:28
von sammycolonia
na ihr bastelkönige.... seid ihr wieder am schwälgen... :mrgreen:
ich schwälge auch gerade...(kawa verkaufen, bmw fitt machen und wenn dann was übrig bleibt ne baghira kaufen...) :twisted:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 11:38
von Ex User Hermann
sammycolonia hat geschrieben:kawa verkaufen, bmw fitt machen und wenn dann was übrig bleibt ne baghira kaufen...) :twisted:

Baghira weglassen und Hilfsrahmen nebst Boot für die Q besorgen ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 11:45
von Ex-User krippekratz
da is die baghira glaub ich billiger :D
aber bmw fit machen klingt gut^^

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 11:45
von sammycolonia
Hermann hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:kawa verkaufen, bmw fitt machen und wenn dann was übrig bleibt ne baghira kaufen...) :twisted:

Baghira weglassen und Hilfsrahmen nebst Boot für die Q besorgen ;-)
jo hast recht...an die Q gehört ein stützrad....(du weißt welches) 8)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 11:49
von Ex-User krippekratz
brauchsu aber dann auch noch ne schwinge *duck*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 11:53
von sammycolonia
krippekratz hat geschrieben:brauchsu aber dann auch noch ne schwinge *duck*
:angry: ........................................................................................................................................................................... :lol:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 12:11
von Nordlicht
sammycolonia hat geschrieben:na ihr bastelkönige.... seid ihr wieder am schwälgen... :mrgreen:
ich schwälge auch gerade...(kawa verkaufen, bmw fitt machen und wenn dann was übrig bleibt ne baghira kaufen...) :twisted:

Kawa verkaufen ist gut :D und denn die Bild
wieder glücklich machen..... du hast ja noch die gute TS... reicht das nicht!!! Achja und so ein Rotaxgespann...... ruhig bleiben Thomas :wink:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 12:17
von sammycolonia
ich hab ne TS?????.... hab ich was verpasst??????

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 12:20
von Ex User Hermann
:-)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 12:23
von Nordlicht
Gut nee TER.... ETZ :gruebel:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 12:25
von sammycolonia
...und den inschenör vom tüv hats bei der vollabnahme fast nach hinten vonne stizbank gefecht...breitgrins...