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Seitenteile ETZ - Querverbau

BeitragVerfasst: 5. Januar 2019 18:24
von Garage73
Hallo Gemeinde,
kann man den Filterkasten und den Batteriedeckel der ETZ 150 ohne Weiteres an der 250er verwenden? Falls das jemand schon probiert hat... bzw. welche Problemchen gibt's dabei?
Danke euch!
Grüße G73

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

BeitragVerfasst: 5. Januar 2019 18:34
von Klaus P.
Ich sage einfach ja.

Gruß Klaus

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

BeitragVerfasst: 5. Januar 2019 18:47
von Garage73
Danke Klaus, ich hab es bislang nur vermutet - und jetzt sind wir schon zwei. Dann beschaff ich die Brocken mal. Da ich eh schon den Tank von der Kleinen drauf hab, möchte ich das gerne noch nachziehen.
Grüße

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

BeitragVerfasst: 5. Januar 2019 23:38
von Thoran
Luftfilterkasten ja, aber die Batterieseite hatte ich irgendwie Probleme mit dem Schloß...das wollte sowas von gar nicht passen. Also bin ich beim Original geblieben.

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

BeitragVerfasst: 6. Januar 2019 09:18
von Garage73
Ok. Hab die Teile schon in Auftrag gegeben, d.h. die sucht gerade jemand "vom Heuboden" für mich.
Ich guck es mir an, vermutlich unterschiedliche Positionen vom Batteriekasten? Da gibt es bestimmt eine Lösung, ich will eh alles zerlegen...

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

BeitragVerfasst: 6. Januar 2019 09:47
von jzberlin
DIe 251er und 150er Teile sind identisch und passen plug &play auch an die die 250er ETZ.

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

BeitragVerfasst: 6. Januar 2019 11:43
von rausgucker
Der Batteriekasten ist bei den ETZ-Rahmen immer an der gleichen Stelle. Egal ob 250, 251, 150 etc. Es gibt ein paar kleine Detailunterschiede bei der Form des Batteriekastens bei ganz frühen Rahmen, aber die fallen nicht ins Gewicht. Die Position am Rahmen ist immer gleich.

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

BeitragVerfasst: 6. Januar 2019 12:38
von Klaus P.
Die Lasche für die Verriegelung (Winkelstellung) muß etwas abgeändert werden,
genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich habe das Schloß rausgenommen ( den Zyl.), und verriegele mit dem Schraubenzieher,
Der Kram mit dem Schlüßel hat dann ausgekramt.
Die Federbleche haben unterschiedliche Nr.

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

BeitragVerfasst: 6. Januar 2019 13:36
von Garage73
Jetzt gibt's ja doch noch mehr Infos, danke Leute! Also sehe ich das dann mal gelassen.

...das ist u.a. das Schöne an unseren Motorrädern - kannste hin und her bauen. Zwei Jahre so, dann mal so, dann wieder original...
MZ - nichts anderes!
Grüße

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

BeitragVerfasst: 6. Januar 2019 13:40
von Maik80
jzberlin hat geschrieben:DIe 251er und 150er Teile sind identisch und passen plug &play auch an die die 250er ETZ.

Batteriedeckel der 251 hat einen weiteren Ausschnitt, geschuldet dem kettenschlauch.

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

BeitragVerfasst: 8. Januar 2019 21:55
von Garage73
Ja Maik80, Du hast Recht. Obwohl die Deckel oft als 125/150/251/301 deklariert sind, sind sie doch an besagtem Ausschnitt unterschiedlich.

Frage:
Möchte jemand einen rechten 251/301 Deckel gegen meinen 125/150er tauschen?
Meiner ist blechmäßig in sehr gutem Zustand ohne Dellen. Der Lack ist teilw. altersentsprechend zerkratzt aber im seltenen, original hellen Export-blau. Der Zustand sollte bitte ebensogut sein.
(Nur Batterieseite)

Re: Seitenteile ETZ - Querverbau

BeitragVerfasst: 8. Januar 2019 22:16
von Stephan
Der Deckel ist sehr erhaltenswert!

Wenn keiner tauscht, such dir einen günstigen bei Ebay und Co. Den würde ich nicht opfern.