Lampengehäuse nachbauen

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Lampengehäuse nachbauen

Beitragvon TS_Treiber » 30. Januar 2019 11:20

Hallo zusammen.
Da hat jemand für eine Sommer-Diesel Lampengehäuse drucken lassen. Die Form ähnelt denen der Emmen irgendwie. Vielleicht ist das ein Weg für die Zukunft.
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/dow ... p?id=28474
Hier wurde darüber berichtet:
mitoto's Reiseforum
Gruß Roland

Gott gab mir zwei Füße, einen zum Schalten und einen zum Bremsen! (Lucien Paul TTT 2017)

Fuhrpark: Honda CRF 250 Rally (2018)
in mir leben: MZ ES250/1; MZ TS250/0; MZ Baghira Forest; MZ 1000S; Yamahe XT660Z
TS_Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 470
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. Oktober 2007 19:05
Wohnort: Schönebeck
Alter: 72
Skype: will ich nicht

Re: Lampengehäuse nachbauen

Beitragvon jzberlin » 31. Januar 2019 06:51

Ist sicher eine Möglichkeit. Aber sind die Lampengehäuse schon so selten, dass sich der Aufwand lohnt?
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Lampengehäuse nachbauen

Beitragvon Ysengrin » 31. Januar 2019 07:03

Ein heftiger Aufwand. Aber wenn sich die Technik mal weiter durchgesetzt hat und damit auch günstiger wird, könnte das echt eine Option sein. Vor allem, wenn die entsprechenden Dateien irgendwo öffentlich zugänglich sind.

Aber wie schaut es mit der Stabilität und dem Gewicht aus? Verträgt das Vibrationen besser oder schlechter als gepresstes Blech?

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44


Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dirk P und 18 Gäste