Sonntag, Regen = Zeit für die MZ.
Also ran ans Werk und schnell die 2 Dichtungen ,Isolierflansch, und neuen selbsgebauten Ansaugstutzen angepasst. Nicht einmal 3 Stunden später war alles mit schönen Übergängen und ohne Kanten montiert. Andere wechseln in der Zeit komplette Motore mit Vergaser (ob ich da irgendwas falsch mache
)
. Naja, weiter in meiner Geschwindigkeit. Vergasergehäuse nochmals gereinigt und komplettiert . Die Hauptdüse und die Leerlaufdüse den größeren Durchlass angepasst, und den neuen Schwimmer eingestellt. Auffällig war wie schnell das Schwimmergehäuse jetzt voll läuft
. Der Vergaser sitzt ja jetzt vorn und hinten in Gummi, wodurch er sich jetzt viel einfacher einbauen lässt. Choke reingeschraubt und den neuen Schieber mit der Nadel bestückt und ab an seinen Arbeitsplatz.
Jetzt kommen wir zur Stunde der Warheit, springt an oder nicht.
Sprang an lief aber zu fett. Noch schnell vor dem Abendbrot andere Nadel ausprobiert, und siehe da, läuft schon halbwegs. Das Abtouren geht schön schnell und Standgas hält sie auch schon. Bei der Probefahrt stellte sich aber raus das ich mir vermutlich einen Wassertropfen mit eingebaut habe, weil verstopfen kann eine 175er Düse wohl nicht mehr
. Also alles ist dicht und der neue Ansaugstutzen passt auch wunderbar. Jetzt gehts ans abstimmen.
p.s. Und wie immer etwas Buntes zum anschauen.
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