Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Der Klang ist super. Allerdings hatte ich nie einen Orginal dran. Gegenüber einem Nachbau ist es ein gigantischer Unterschied. Sie kommt untenrum wesentlich besser.
rausgucker hat geschrieben:Naja, es scheint trotzdem nicht so zu sein, dass der Markt mit den Sebring-Auspüffen der "Wissenden" überschwemmt wird Sie sind nur sehr selten zu sehen - und meist schnell wieder weg. Und es fahren doch einige seit Jahren im Dauerbetrieb die Sebrings. Aber kann ja jeder machen, wie er will. Für mich persönlich ist der Sebring ein aktzeptabler Kompromiß zwischen den durchaus realen Nachteilen und der Optik im Zusammenhang mit der Zulassungsproblematik. So gut der originale Auspuff auch ist (das steht zweifelsfrei fest), ich will einfach nicht mit so einem langen "Ofenrohr" am Motorrad durch die Gegend fahren.
Wintertourer hat geschrieben:Da habe ich wohl andere Erfahrungen:
Habe den Sebring Auspuff an der ETZ250,
er wurde mir 1994 eingetragen!!
Der Verbrauch liegt bei 1 Liter weniger als mit der Org.-MZ-Tüte.
Den Klang finde ich viel besser.
Optisch sowieso schöner.
muffel hat geschrieben:Ja, ich habe so ein Teil, vor vielen Jahren für einen sehr fairen Preis gekauft.
Uwe6565 hat geschrieben:Wintertourer hat geschrieben:Da habe ich wohl andere Erfahrungen:
Habe den Sebring Auspuff an der ETZ250,
er wurde mir 1994 eingetragen!!
Der Verbrauch liegt bei 1 Liter weniger als mit der Org.-MZ-Tüte.
Den Klang finde ich viel besser.
Optisch sowieso schöner.
1 Liter weniger als beim Original
Das ist wohl ehr der Fahrweise geschuldet.
Aber bitte.
Beim Verbrauch spielt einiges mit rein:
Gegenwind oder nicht.
Fahrt auf Dosenbahn, Landstrasse oder Ort.
Berg oder Thal
Und.......
Mainzer hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:Wintertourer hat geschrieben:Da habe ich wohl andere Erfahrungen:
Habe den Sebring Auspuff an der ETZ250,
er wurde mir 1994 eingetragen!!
Der Verbrauch liegt bei 1 Liter weniger als mit der Org.-MZ-Tüte.
Den Klang finde ich viel besser.
Optisch sowieso schöner.
1 Liter weniger als beim Original
Das ist wohl ehr der Fahrweise geschuldet.
Aber bitte.
Beim Verbrauch spielt einiges mit rein:
Gegenwind oder nicht.
Fahrt auf Dosenbahn, Landstrasse oder Ort.
Berg oder Thal
Und.......
Über 25 Jahre werden sich solche Effekte wohl rausmitteln...
muffel hat geschrieben:Ach, mal wieder Sebring.
Ja, ich habe so ein Teil, vor vielen Jahren für einen sehr fairen Preis gekauft.
Der Klang ist besser (finde ich), die Karre ist weder schneller noch langsamer (jeweils im Vergleich mit einem Originalauspuff). Wenn ich solche lustigen Wortkombinationen wie kraftvoll/250er MZ lese kommen mir regelmäßig die Tränen, Leistung und Drehmoment sind bei dem Rasenmähermotor nun einfach überschaubar.
Alltagstauglich ist die ETZ mit der Sebringtröte, die MZ war jahrelang mein einzigstes Mopped, zweimal Wolfsschanze und zurück waren auch problemlos möglich, Bezug nehmend auf den Auspuff.
Das grösste Plus der Sebringtröte ist das kurze, kompakte Outfit, sieht, imho, einfach besser aus als der Originalkram.
Zum Thema thermisches Problem, ich fragte schon mehrmals, wie waren die Temperaturen vorher/nachher, wie und womit gemessen? Wie oft? An wieviel Moppeds? Antworten bekam ich allerdings noch nicht.
Berufsbedingt behaupte ich jetzt, Ereignisse/Werte welche in keiner Statistik erfasst wurden existieren nicht.
Noch ein klares "nein", ich verkaufe meinen Sebring nicht.
rockebilly hat geschrieben: ... Rechne auf den vollen Liter hoch und du hast Honda VTR Werte.
rockebilly hat geschrieben: Den Motor hat deine Reiseenduro auch.
rockebilly hat geschrieben: Der Sebring kann nur ein sehr schmales Band unterstützen mit der Platte...Der muss Schrott sein...
rockebilly hat geschrieben:Hubraum erhöhen ist einfach...?
rockebilly hat geschrieben:Aufladung ist durch nichts zu ersetzen als Aufladung beim 2 Takter....
sammycolonia hat geschrieben:Leute! Bitte jetzt nicht wuschig werden... Klar ist der Sebring kein Hexenwerk und vom Aufbau her nicht mit einer Originaltröte zu vergleichen!
Außer der Optik und dem Sound ist der wirklich kein stück besser! Aber aus meiner eigenen Er-fahr-ung auch nicht schlechter. Meine geht jedenfalls nicht schlecht mit dem Teil.SPOILER:
P-J hat geschrieben:rockebilly hat geschrieben:Aufladung ist durch nichts zu ersetzen als Aufladung beim 2 Takter....
Was ganz zuerst nen gescheiten Auspuff vorraussetzt. Dazu konnte bisher nur einer was gescheites sagen und das wars leider nicht du.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste